Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Technische Probleme
Passt alles, vielen Dank Heart
Bearbeiten Zitieren
Beim externen (auf meinem Server liegenden) Avatar kam folgende Fehlermeldung:



Ich habe folgende URL eingegeben:

https://bekki.asthelon.de/gallery/rise/masa/ava.png

Dennoch kommt diese Fehlermeldung o.o
Bearbeiten Zitieren
Huhu Bekky @"Ryuichi Miyashita"

ich kann mir das Problem gerade leider nicht wirklich erklären, da ich selbst nur den foreninternen Uploader nutze Huh
Wie ich aber gesehen habe, bist du mittlerweile darauf umgestiegen, weswegen ich auch keinen Grund sehe, mich da nun rein zu fuchsen, da es mir sowieso lieber ist, wenn der interne Uploader genutzt wird ^^

Das führt mich sogar direkt zum nächsten Punkt: Wir möchten eigentlich die Upload-Möglichkeiten aufgrund der DSGVO möglichst gering halten, weswegen in unserer Datenschutzerklärung auch 5 Seiten angegeben sind, von denen wir Uploads gestatten. Das impliziert auch, dass wir es eher ungern sehen, wenn nun eigene Server zum Upload genutzt werden, weil mir ohnehin nicht wirklich klar ist, wieso nicht unser Uploader genutzt wird, da dieser wunderbar funktioniert.
Ich hab nun - nach Rücksprache mit dem Team - die Möglichkeit externer Uploads deaktiviert, einfach damit wir auf der sicheren Seite geht, was die Rechtslage angeht. Es liegen nämlich sowieso alle Avatare hier auf dem Server ^^

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
@"Alex Thompson" & @"Natalie Hunt"

Ich geb euch mal ein kleines Zwischenfeedback zu eurer Meldung:
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es lediglich die Benachrichtigungen betrifft, die ausgelöst werden, sobald jemand einen neuen Thread erstellt.
Ich hab nun ein wenig rumgespielt, den Fehler jedoch noch nicht beheben können. Ich bin mir relativ sicher, dass es mit unserer aktuellen PHP-Version zusammenhängt. Diese zu Upgraden nimmt nochmal einiges an Zeit in Ansprung, steht aber auf jeden Fall auf meiner ToDo-Liste der Dinge, die ich zeitnah erledigen will. Danach könnte der Fehler sich möglicherweise automatisch erübrigen, weswegen ich noch um ein wenig Geduld bitten muss Think

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
Danke für das Update Smile Gar kein Problem, es eilt ja nicht und ist nichts Gravierendes^^
Bearbeiten Zitieren
Also eigentlich is es kein Problem, sondern mehr nen Wunsch. Wäre es möglich im mobilen style beim Profil noch den Usernamen mit anzugeben? Das fiel mir in den letzten tagen oft auf.
Zitieren
Huhu Heart

Ich glaube es wurde vergessen HTML in Maias Charakterarea zu aktivieren Smile
Bearbeiten Zitieren
(06.08.2019, 08:26)Maia Blishwick schrieb: Huhu Heart

Ich glaube es wurde vergessen HTML in Maias Charakterarea zu aktivieren Smile

Entschuldige, jetzt müsste es gehen. Heart
Zitieren
Vielen Dank Heart jetzt funktioniert alles super Smile
Bearbeiten Zitieren
(29.07.2019, 11:18)Olivia Waters schrieb: Also eigentlich is es kein Problem, sondern mehr nen Wunsch. Wäre es möglich im mobilen style beim Profil noch den Usernamen mit anzugeben? Das fiel mir in den letzten tagen oft auf.

Shame on Me, ich hab es total vergessen *duck*
Der Username befindet sich nun auch im mobilen Design im Profil Heart
Zitieren
Ach supiiii Dankeschön
Zitieren
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass bei der einen FAQ-Seite etwas nicht stimmt (FAQ - University). Und zwar wird mit die Seite zweimal ausgegeben. Hat keine Eile - wollte es nur ansprechen c:
Bearbeiten Zitieren
Huhu,

danke dir für die Info. Ich stand erstmal aus dem Schlauch, bis ich das Problem verstanden hab, aber jetzt sollte es passen Big Grin
Nach einer schlaflosen Nacht sollte man vielleicht die Finger von Codes lassen xD

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
Irgendwie ist gerade was Seltsames passiert: Ich hab hier gepostet, aber der Post ist nicht zu sehen, auch das Ava, die Signatur und die Menüpunkte unter dem Post nicht - bei mir ist es da einfach weiß oO Jetzt hab ich den Post nochmal abgeschickt und siehe da - ist alles normal. Nur dass jetzt da so ein "nichts" im Weg rumhängt bzw. zweimal der gleiche Post da ist, aber ich nur einen sehe. Gehts nur mir so? Help, what did I destroy? xD
Bearbeiten Zitieren
Hey Smile
Ich habs dir mal schnell gefixt, Kaddi hat vergessen, ihr div zu schließen, wodurch dein Post nicht angezeigt wurde. Hab deinen zweiten Post auch gelöscht und jetzt sollte alles wieder passen <3

Liebe Grüße Hearts
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste