Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Lob und Kritik
#16
Guten Abend ihr Lieben.

Ich wollte mal ein Lob da lassen, nicht nur für all die Arbeit die hier hinter steckt, sondern auch die wundervollen Regenbogenfarben, die ihr für die einzelnen Gruppen da habt =)

Ich bin ja oft im WIO, und da schaut es wundervoll flauschig aus, wenn alle Farben so schön untereinander sind.

Einfach mal Danke.
Bearbeiten Zitieren
#17
Ich stimme Lulu da einfach mal zu Heart
Bearbeiten Zitieren
#18
Hallo liebes Team,

eigentlich wollte ich deswegen nichts sagen, weil es mich auch nicht direkt betrifft, aber da ich euer Verhalten in der Sache wirklich nicht vorbildlich finde, möchte ich mich nun dazu äußern. Das soll alles kein Angriff sein, sondern konstruktive Kritik wozu dieser Thread ja auch gedacht ist.

Und zwar geht es um das Verbot von Claire Holt als 17-Jährige Schülerin. Ich verstehe euren Punkt: wie ein typischer Teenager, den man so in der Schule treffen würde, sieht sie nicht aus, gar keine Frage, aber zum einen kann man ältere Bilder nutzen und zum anderen gibt es hier im Forum genug genutzte Avatarpersonen, die das selbe oder auch ein höheres Alter aufweisen als Claire und auch als Schüler/innen gespielt werden. Entweder müsste man eine generelle Regeln einführen, wie man sie schon in manch anderen Boards gesehen hat wie zum Beispiel eine Abweichung von Charakteralter zu Avatarpersonalter von -/+ 5 Jahre oder das Mitwirken als Teenager in einer Serie/Film/whatever. Letzteres würde Claire jedoch auch erfüllen und da ist es völlig egal, ob man sie selber als jung genug erachtet und ob sie älter wirkt als ihr Alter. So wirkt es jedoch willkürlich. Damit will ich euch nicht unterstellen, dass ihr so handelt, aber es kann den Eindruck erwecken, weil einfach keine Begründung geliefert wurde, die man wirklich nachvollziehen kann. Entscheidungen, welche nicht auf Grundlage von allgemeinen Regeln getroffen werden, können immer sauer aufstoßen.

Das soll kein Angriff sein, aber da es mich in den letzten Stunden schon sehr beschäftigt hat, wollte ich es los werden.

Liebe Grüße,
Sophie
Bearbeiten Zitieren
#19
Hallöchen Sophie Heart

Ich muss dir zuerst einmal danken, denn ich finde deine Kritik ist richtig gut formuliert und ich danke für die Anregung. Ich gebe ganz offen zu, dass wir bisher nach subjektiven Eindrücken entschieden haben, doch wollten wir nie jemanden dadurch vor den Kopf stoßen. Dennoch ist dies leider geschehen und wir haben gemerkt, dass dieses System nicht mehr funktioniert. Wir finden daher deinen Rat super und werden die nächsten Tage eine genaue Regel definieren, damit ein solcher Zwischenfall in Zukunft nicht mehr vorkommen kann.

Damit nochmal ein dickes Danke von mir Heart
Zitieren
#20
Hey Bella!

Danke für deine schnelle und liebe Antwort! Hatte ein wenig Angst, dass es vielleicht falsch herüber kommen würde, aber nun bin ich beruhigt Heart
Bearbeiten Zitieren
#21
Hallo ihr Lieben Hearts

Ich muss jetzt einfach mal einen großen LOB für das Team hier lassen, nachdem ich jetzt die letzte halbe Stunde damit verbracht habe, denn Shitstorm zu lesen, der nicht nur im Chat sondern auch im Forum ausgetragen wurden ist. Das habt ihr bisher richtig klasse geregelt, Mädels Hearts

Aber ich möchte nicht nur Lob da lassen, sondern auch mal selbst als User und auch als Teammitglied meines eigenes Forums zu dem Thema was sagen. Ich muss jetzt mal das Team in Schutz nehmen, weil ich persönlich ebenfalls finde, dass Claire Holt viel zu alt aussieht, als könnte sie noch als Teenager durchgehen. Ich hab mir das Nild angesehen, welches im Discord geschickt wurden ist und nur davon würde ich sie persönlich auf Mitte 20 stufen und sicherlich nicht als 17-Jährige. Sorry, aber ich kenne kein Forum, wo sie als Schülerin durchgehen würde...
Allein jetzt als Beispiel die Avaperson von Ariadne würde ich persönlich auch nicht als 22 einstufen, wenn man von den Bildern ausgeht, sondern viel mehr ca 25 - 27 Jahre alt. Oder auch meine eigene Leta müsste man nicht unbedingt denke, dass sie 23 wäre. Colton Haynes würde ich aber auch bei jemanden durchlassen, der ihn als 20/21-Jährigen bespielen möchte, das selbe wie zB Asher Book, der in Real Life 30 ist, aber locker als Teenager durchgehen würde und und und... es gibt 1000 Beispiele.
Eine Begrenzung, wie Sophie vorgeschlagen hat, finde ich also persönlich nicht notwendig, denn man kann es nie alleine Recht machen. Da selbst mit eine Eingrenzung von +/- 5 Jahren (jetzt als Beispiel) Claire Holt einfach viel zu alt aussieht um eine Schülerin da stellen zu können. Da müsste man Bilder von ihre H20 Zeiten nehmen, die a) Minimum 13 Jahre alt wären und b) von der Qualität her ein Haufen Mist, damit es glaubhafter rüberkommt.

Dass gewisse Usern es sich dann herausnehmen im Forum und in Discord die Teamentscheidung so derbe anzufechten, finde ich persönlich ein Unding und das alle letzte. Diese User sollten sich - meiner Meinung nach - a) schämen und b) sich sowieso überlegen, ob - wenn sie sich doch ach so unwohl und unfair behandelt hier fühlen - sie nicht lieber das Forum verlassen sollten. Eines diese User sollte sich glücklich schätzen, wenn das Team sie a) nicht verwarnt oder b) bittet zu gehen. Ich finde es absolut arschig das Team öffentlich und auch hinterrücks so dermaßen in den Dreck zu ziehen, anstatt selbst den Mund aufzumachen und ihnen privat zu schreiben. Auch den anderen Usern zu nutzen, damit sie den Mund für einen Aufmachen finde ich auch einfach das Letzte und Hut ab für das Team, dass ihr da nicht den Faden verliert. Ich wäre sicherlich nicht so ruhig geblieben, wie ihr bisher und würde auch diese Person nicht mehr im Forum haben wollen, wenn ich an eure Stelle wäre, da die Person für einen negativen Klima sorgt.

Natürlich kann man mich für meine Meinung jetzt hassen oder mich in der Luft zerfetzen wollen, aber Leute, RPG ist nur ein Hobby und wenn man sich oder auch andere Stress macht, der sollte sich nun wirklich was anderes suchen gehen. Teamentscheidung ist und bleibt Teamentscheidung. Gefallen und schmecken muss es nicht immer jeden - entweder man kommt damit klar oder aber man spricht seine Probleme in eine konstruktive Art und Weise an, damit es niemanden die Lust am Forum nimmt.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich froh bin noch einige Tage abwesend zu sein, denn nach der Aktion frage ich mich gerade ernsthaft, ob ich in dieser Community (nicht wegen dem Team, sondern wegen eben gewisse User) wirklich bleiben möchte.

Entschuldige, wenn ich mit meinem Ton jemanden sauer aufstoße, ich wollte nur auch meine Meinung abgeben.

Liebe Grüße und einen hoffentlich dramalosen Rest Sonntag,
Lymi HeartsHeartsHeartsHeartsHearts
Bearbeiten Zitieren
#22
Guten Abend Lymi,

Vielen Dank für deine lieben Worte, das ist sehr nett von dir Heart Wir hoffen, dass du deine Lust am Forum wiederfindest und dich nicht allzu sehr davon runterziehen lässt <3

Leider gibt es bei diesem Thema viele verschiedene Ansichten und Meinungen und wir wollen nicht, dass es zu weiteren Streitigkeiten unter uns allen kommt. Wir hoffen das Thema jetzt mehr oder weniger beenden zu können und arbeiten an einer neuen Richtlinie, die solche Diskussionen in Zukunft hoffentlich vermeidet.

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
#23
Liebes Team vom Rise of the Phoenix,

euer Forum fand ich schön und wäre gerne ein Teil von eurer Community geworden. Das möchte ich jetzt nicht mehr.
Bis gestern, den 28. März, hatte ich die Position des Schulsprechers reserviert und ich kam erst gestern dazu mich anzumelden (die Arbeit hat Stress gemacht, sollte jeder kennen). Eigentlich dachte ich nicht, dass das ein Problem wäre bis ich gesehen habe, dass schon jemand anderes die Position eingetragen hatte. Von dieser Person habe ich auch direkt eine PN bekommen, wo stand, dass ich doch bitte die Position ihrem Charakter überlassen soll, da ich ja auch spät dran bin und der Posten wichtig wäre für den Chara. Für meinen doch auch?!
Ich bin sehr enttäuscht, da ich hier allgemein das Gefühl habe, dass böses Blut zwischen den Usern herrscht wegen den Posten und man öffentlich nachlesen kann, dass anderen vorgeworfen wird den Posten zu "klauen". Bitte löscht meinen Account, denn ich möchte nicht mehr in diesem Forum mitwirken. Das einzige positive an der Situation ist wohl, dass mir so schnell klar wurde, dass ich hier nicht bleiben möchte.

LG Mel

P.S.: Falls gewünscht kann ich euch den Screenshot von der PN auch persönlich zukommen lassen
Bearbeiten Zitieren
#24
Da ich ‚dieser User’ bin melde ich mich mal direkt zu Wort. Ich habe dir mit meiner PN nicht auf den Schlips treten wollen, sondern wollte lediglich die Situation erklären. Falls das falsch angekommen ist, tut mir das leid, das war nicht beabsichtigt. Ich finde es nur schade, dass wir nicht direkt darüber reden können, sondern es nun auf diesen Weg tun.
Es herrschte nun mal Verwirrung bezüglich der Reservierung, es ist leider etwas blöd gelaufen und dass der Posten bei meinem Charakter eingetragen ist, liegt schlichtweg daran, dass wir gestern in einem anderen Thread darüber gesprochen hatten das Eintragen der Posten für Bewerber freizuschalten. Da Ella und ich davon ausgegangen sind, dass der Posten wieder frei ist, haben wir das Miteinander direkt privat geklärt und ich trug ihn bei mir schließlich ein. Es gibt deshalb also kein böses Blut. Erst danach kam deine Anmeldung und Bewerbung. Und eben deshalb habe ich dir auch direkt geschrieben, um darüber zu reden. Ich kenne deine Charakterplanung nicht, wenn der Posten für deinen Charakter wichtig ist, kann ich das verstehen und dann hätte ich natürlich auch nicht weiter gefragt, da hätte ich nun mal Pech gehabt. Aber wie gesagt, genau deshalb habe ich mit dir das Gespräch gesucht.

LG Nick
Bearbeiten Zitieren
#25
Verstehe nicht ganz wieso du davon ausgegangen bist, dass der Posten wieder frei ist. Das Team hat öffentlich gesagt, dass es noch bis Mitternacht reserviert ist. Aber das ist jetzt eh Wurst. Die fehlende Reaktion vom Team, die so wirkt als ob das alles okay wäre, bestätigt mich nur noch mehr das Forum verlassen zu wollen.

Deswegen bitte ich um eine umgehende Löschung meines Accounts.
Bearbeiten Zitieren
#26
Hallo Mel,

es tut mir leid, wie das ganze gelaufen ist, aber ich werde deinem Wunsch natürlich nachkommen. Bezüglich der fehlenden Teamreaktion möchte ich allerdings etwas sagen, weil es uns gegenüber absolut unfair ist: Zwei von drei Teamies sind abwesend bzw. teilabwesend. Bella schmeißt das ganze Ding hier also im Moment allein und dafür verdient sie jedes Lob. Sie war gestern nicht da, weil sie den Tag mit ihrer Klasse verbracht hat und danach mit ihr in der Schule übernachtet hat. Ich bin teilabwesend und mache zwar Adminkram, aber ich war gestern den ganzen Tag beschäftigt und als ich deine Antwort gesehen habe, war ich auf dem Weg zur Uni und wollte dir keine Antwort hinklatschen. Nach der Uni musste ich zu nem wichtigen Meeting und war danach mit Freunden unterwegs, weswegen ich einfach nicht antworten konnte. Ich muss uns hier eigentlich nicht rechtfertigen, weil es nicht schlimm ist, wenn man einen Tag auf eine Antwort warten muss (andere haben auch schon länger gewartet), aber wir hatten einfach keine Zeit und ich finde deine Aussage unfair. Wir sind auch nicht mit der Situation zufrieden und ich hatte auch mit Nick gequatscht, wo ich ihm geraten habe, das Gespräch mit dir zu suchen, weil wir uns einig waren, dass dir der Posten gehört. Und das würde er im Moment immer noch, weil du ihn reserviert hattest, du hast dich angemeldet und eingetragen. Wie gesagt, es tut mir leid, wie das gelaufen ist und ich wünschte, wir hätten das irgendwie anders klären können. Es tut mir auch leid, dass es dir so vorkam, als würden wir uns nicht drum kümmern und die Situation besprechen, was wir durchaus gemacht haben. Wir wollten dich keinesfalls ignorieren, aber das RL, das bekannterweise ja immer wichtiger ist, ist einfach dazwischengekommen. Ist halt manchmal so. Ich bin mir sicher, dass niemand dir etwas Böses wollte und ich finds schade, dass du jetzt gehst, aber werde deinen Account nun löschen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man sich ja noch mal Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#27
Ihr Lieben HeartRose,

die letzten Tage und Wochen ist die Stimmung ein bisschen gedrückt gewesen und viele User haben ein wenig die Laune verdorben bekommen. Es gab wirklich viel Stress, es wurde viel auf Usern als auch auf dem Team herumgehackt und oftmals kein gutes Haar stehen gelassen. Angry
Deswegen habe ich das Bedürfnis, mal wieder einen irgendwie positiven Text dazulassen. Blush
Es ist nicht einfach, ein Forum zu leiten. Alleine nicht, zu zweit nicht, zu dritt nicht und auch zu mehr als drei nicht. Es ist so eine große Herausforderung, weil oft etwas angekreidet wird, woran man hätte denken müssen, worüber man sich hätte Gedanken machen sollen. Fakt ist: Man kann nicht an alles denken. Dann würde der Kopf eines jeden Menschen geradezu explodieren. Confused
Und ja, es werden manchmal Fehler gemacht, aber dafür sind wir Menschen. Wir sind nicht perfekt. Jeder Mensch hat eigene Macken und Kanten und besonders in der Forenwelt passiert es häufig, dass diese Kanten aufeinandertreffen und man die Anwesenheit des anderen manchmal einfach gar nicht ertragen kann und möchte. Aber das müssen wir auch gar nicht. Uns verpflichtet niemand, mit den Personen in engem Kontakt oder überhaupt in irgendeinem Kontakt zu stehen, wenn wir das nicht wollen. ThinkUndecided Auch, wenn das in manchen Situationen so einfach gesagt ist.
Das Team hat in letzter Zeit viel negative Kritik einstecken müssen (sowohl per Discord als auch per Forum) und das tut mir leid, weil Bella momentan das Forum irgendwie alleine stemmt, trotz ihres einnehmenden Berufs und Vany nebenbei noch im Forum rumgeistert und versucht, sich um die ganze dampfende Kacke zu kümmern, obwohl sie eigentlich lernen müsste und das möchte ich dem Team einfach hoch anrechnen, dass sie trotzdem da sind und so viel leisten, so viel für das Forum tun und so stark bemüht sind, die Regeln einzuhalten, selbst, wenn sie dann die Bösen sind. Nod Denn egal wie das Team es dreht und wendet, eine Seite ist immer pissig und stellt dafür dann das Team an den Pranger und das ist einfach unfair (finde ich persönlich), weil das Forum ohne das Team quasi den Bach runtergeht und einfach alles Bestmögliche unternommen wird, um fair zu bleiben und es wird sogar versucht, Kompromisse zu finden, damit eben nicht die eine Partei mit leeren Händen ausgeht. Und ich finde, das sollte auch mal angerechnet werden. Exclamation Es ist nämlich nicht toll, immer der Sündenbock zu sein (auch, wenn das leider irgendwo zur Aufgabe einer Autoritätsperson dazugehört, gerade weil man es eben nicht allen recht machen kann, egal wie sehr man es versucht). Sad Dazu sei noch gesagt, dass immer ein höflicher und vor allem auch respektvoller Ton von Seiten des Teams bewahrt wurde, trotz manch wirklich giftig formulierter Angriffe. Dafür hat das Team einfach meinen höchsten Respekt verdient, weil ich selbst teilweise sehr versucht war, mich schützend und impulsiv wie ein Gryffindor vor das Team oder vor User zu werfen und mit Gemeinheiten zurückzuballern, als hätte ich vollautomatische Waffen im Mund. Blush Stattdessen wurde ein freundlicher Ton bewahrt – das hätte ich vermutlich nie gekonnt haha. Innocent
Ich will hier auch niemanden angreifen, im Gegenteil. Shocked Die letzten Wochen sind lediglich unglücklich verlaufen und ich habe den Eindruck, dass auch mehr gesagt werden sollte, was alles positiv ist, um diesen Aspekt nicht aus den Augen zu verlieren. Man kann sich so einfach auf das Negative konzentrieren. Und ich finde, man merkt es momentan sehr, dass uns allen der Stress an die Nerven geht, obwohl viele nicht einmal wirklich betroffen sind/waren. Die Atmosphäre hat sich verändert und auch im Discord kriegt man das ganz deutlich mit, finde ich. SadCry
Lange Rede, wenig Sinn:
mein Respekt an das Team, für die Bewahrung eines kühlen Kopfes im Angesicht eines Vulkans, für die Bemühung, fair zu bleiben und zu handeln und trotzdem zu versuchen, Kompromisse zu finden. Und auch mein Respekt für die User, die teilweise von anderen in Dinge mit reingezogen wurden, mit denen sie absolut nichts zu tun hatten und dadurch irgendwie mit Stress gehabt haben.
Erneut, es tut mir leid, dass es intern jetzt so großen Ruckus gegeben hat, aber ich bin sicher, dass wir das alle wieder hinkriegen. Thump UpRose
Ich persönlich merke, dass hier sehr viel Herzblut mit drin steckt, viele Gedanken und Bemühungen, viel Liebe und Leidenschaft. Bromance
Es wird sich den Allerwertesten aufgerissen, um uns gerecht zu werden und ich persönlich bin sehr dankbar für jegliche Bemühungen. Ich bin in meiner ganzen HP Laufzeit nur selten auf solche Bemühungen und so ein Teamwork gestoßen, Hut ab. Rose

Lg
Tommy aka der, der versucht, positive Texte zu schreiben und die dann irgendwie weird gemischt komisch klingen und sich im Deutschen einfach nicht richtig ausdrücken und oft Dinge einfach schlecht beschreiben/erklären kann Confused
Bearbeiten Zitieren
#28
Hallo Tommy,

Ich möchte dir von Herzen für deinen Text und besonders für die Mühe, die du dir damit gemacht hast, danken. Ich war gerührt von deinen Worten und ich bin noch ein wenig sprachlos, so dass ich gar nicht so richtig weiß, was ich dir schreiben bzw. wie ich meine Emotionen in Worten ausdrücken soll. Ich spreche für uns drei Teamies wenn ich dir sage, dass wir uns sehr über dein Lob gefreut haben und wir auch weiterhin alles versuchen unser Bestes zu geben. Du motivierst uns mit deinem Beitrag und wir wollen dir einach nur Danke dafür sagen! Das war super lieb von dir und auch wenn es mir nicht so wirklich gelingt, alles in Worte zu fassen, bedeutet dein Lob uns sehr sehr viel!

Fühl dich gedrückt,
Bella im Namen des Teams Heart
Zitieren
#29
Hallöchen ihr liebes Team, sowie die User <3

Ich muss mal ganz ehrlich ein dickes fettes Lob loswerden. Es geht um die Tatsache, dass ihr andere Nationen so wunderbar aufnehmt und diese einfach akzeptiert, sowie respektiert. Das erlebe ich sehr selten in Foren. Diesmal geht wirklich das Lob an alle mit denen ich auch aktiv im Discord schreibe und auch in den DM's, sowie den PN's hier. Allein wie Bella mich begrüßt hat bei Ryuichi in der Steckbriefbewertung fand ich schon zuckersüß und dann auch noch die Plays, mit den einzelnen Usern die ich habe. Im Grunde genommen fühle ich mich hier pudelwohl, egal ob man mal einen schlechten Tag hat oder nicht. Denn es ist sehr selten, dass meine Japaner so angenommen werden, zwar nicht von allen, aber das stört mich keineswegs, wie sie nun einmal sind: Spezielle Personen, die ich mir ausgedacht habe.
Es fühlt sich wirklich wunderbar an, wie ihr mit ihnen umgeht und es entstehen auch mal buntere Plays dadurch, da die beiden Herren von mir nicht gerade stereotypisch sind. Das macht das Ganze umso spaßiger, dass man sich ein bisschen heimisch fühlen kann. Man akzeptiert jeden wie man ist, so merke ich es im Discord, Tag für Tag. Ich bin schon seit einem Monat da und fühle mich wirklich wohl. Danke dafür an die Userlein, sowie das Team <3

Das Team verdient auch meinen Respekt, solch ein Board aufgezogen zu haben, welches eine schöne alternative Storyline bietet und wo man sich glücklich schätzen kann, ein Teil von dieser Community zu sein.

LG
Bekky <3
Bearbeiten Zitieren
#30
Huhu Bekky,

Wir wollen dir vielen herzlichen Dank für dein Lob sagen! Wir freuen uns, dass deine Charas und du hier so guten Anschluss gefunden haben und hoffen, dass du weiterhin noch ganz viel Spaß am Board hastHeart

liebe Grüße,
Bella im Namen des Teams
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste