Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Lob und Kritik
#1
Gibt es etwas, wofür ihr uns loben wollt? Oder wollt ihr doch Kritik üben? Für beides ist hier Platz.
Zitieren
#2
Huhu,

mir ist gerade was bei eurer Storyline aufgefallen. Unter den Shortfacts steht noch xxx. Jubiläum. Da sollte doch sicherlich eine Zahl rein, oder? ^^

lg
Bearbeiten Zitieren
#3
Huhu,

vielen lieben Dank für den Hinweis. Manchmal ist man einfach schon betriebsblind, dass einem solche Dinge gar nicht mehr auffallen xD

Lg Heart
Zitieren
#4
Einen schönen guten Tag,

also dann, dass hier wird alles andere als schön glaube ich, aber es muss sein.

Zuerst einmal ... ich fand das Forum hier eigentlich recht interessant. Hübsch aufgebaut und alles. Man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt. Allerdings gibt es Punkte, die mir etwas sauer aufstoßen und die mich nun zu der Entscheidung bringen, dass ich mich löschen lasse. Da es Forenkritik ist, kommt sie hierher.

Ich meine es nicht böse, auch wenn mein Text vielleicht danach aussehen wird, es ist einfach nur eine Begründung.

Zuerst einmal finde ich es sehr traurig, dass ihr offenbar abgeneigt seid, mich im Forum zu behalten. Ich meine damit nicht die User, ich meine das Team. Denn ganz ehrlich ... es ist traurig. Traurig, dass ich das Gefühl bekomme, dass man mich öffentlich demütigen möchte, traurig, dass man die Essenz meines Charakters und das, was seine Familie ausmacht, wegnehmen möchte, nur weil es untypisch ist. Ich verstehe natürlich den Punkto "sie haben einen Zauberstab", aber dennoch bin ich der Meinung, dass man als Team die Kreativität eines Users bewahren sollte, auch wenn sie anders ist. Und wenn sie nicht zu 100% ins Forum passt, sollte man sich vielleicht mit dem User zusammensetzen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Das habt ihr nicht getan. Ich fühle mich dadurch nicht willkommen und werde gehen, denn ich habe es nicht wirklich nötig, mich in einem Forum aufzudrängen, wo ich vermutlich nicht willkommen bin. Woran das liegt, will ich nicht wissen, wenn ich ehrlich bin und ihr müsst auf diesen Text nicht einmal reagieren.

Den Steckbrief habe ich bereits gelöscht, ebenso wie das Set. Das erspart euch die Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Lexy
Bearbeiten Zitieren
#5
Liebe Lexy,

erst mal tut es mir leid, dass du dich hier nicht willkommen gefühlt hast. Wir versuchen für alle eine Atmosphäre zu kreieren, die für alle angenehm ist.

Ich würde nur gerne wissen, wieso du das Gefühl hattest, dass wir dich öffentlich demütigen wollten? Ich hatte dir nur geschrieben, dass du die Steckbriefkorrektur einfach unter deinen Steckbrief posten sollst - wie jeder andere auch -, damit für alle nachvollziehbar ist, was hier geschieht. Ich war in einigen Foren, wo das alles hintenrum gemacht wurde und es dadurch Ärger gab. Das wollten wir hier vermeiden und eigentlich privat nicht auf solche Dinge eingehen. Ich hab dich höflich darum gebeten. Es wirft jetzt auch leider ein schlechtes Licht auf uns, da öffentlich nicht nachzuvollziehen ist, was hier passiert ist, und jetzt deine Meinung gegen unsere steht.
Natürlich wertschätzen wir die Kreativität unserer User und sind auch definitiv dafür. Wir wollen eigentlich niemandem etwas vorschreiben. Aber natürlich muss die Idee und der Charakter an sich auch Sinn ergeben. Das hat er aber leider bei dir nicht, weswegen wir dich darauf hingewiesen haben. Ich habe dich darum gebeten, mir einiges zu erklären. Hast du, aber es hatte trotzdem keinen Sinn ergeben. Wir hätten uns gerne zusammensetzen können und an einer Lösung arbeiten können. Wir hätten noch mal über den Steckbrief reden können und mit guten Erklärungen lassen wir auch vieles durchgehen. Bei Roxy war z.B. das Problem gewesen, dass sie ein Animagus ist, aber auch ADHS hat, und uns auch erklärt werden musste, wie sie den erlernt hat. Dafür haben wir aber auch eine Lösung gefunden und Roxy wurde angenommen. Natürlich akzeptieren wir Charaktere, die etwas anders sind, eher untypisch sind, aber das Konzept an sich muss halt Sinn ergeben und wir wollen gute Erklärungen. (Wenn das jetzt z.B. wegen den schottischen Spielen ist, hätte man das auch anpassen können, aber eben auf die magische Welt, dass man sich eben duelliert anstatt sich mit einem Schwert zu bekämpfen. Dann wäre das auch gar kein Problem gewesen.)

Wir wollten dir nie das Gefühl geben, dass du hier nicht willkommen bist. Wir bzw. ich finde es sehr schade, dass du dich hier so gefühlt hast. Du hättest auch mit uns reden können, dann hätten wir eine Lösung gefunden. Wir können uns auch jetzt noch zusammensetzen und drüber reden, wir sind ja keine Unmenschen. Man kann mit uns reden. Aber wenn du dich löschen lassen willst, ist das natürlich deine Entscheidung, die wir respektieren.

Liebe Grüße,
Vany
Bearbeiten Zitieren
#6
Huhu Lexy,

ich muss sagen, ich finde es äußerst schade, dass du so über uns denkst. Wir möchten natürlich die Kreativität der User bewahren und nicht mit unangebrachter Strenge die Steckbriefe bewerten – ich kenne diesbezüglich noch ganz andere Foren, das kannst du mir glauben. Dennoch möchten wir eine gewisse Realität wahren, die teilweise leider in deinen Steckbriefen nicht gegeben war. Darauf möchte ich nun jedoch nicht weiter eingehen, denn das würde in eine Steckbrief-Korrektur gehören und nicht in diesen Bereich.

Dennoch stellt sich mir die Frage, wie du darauf kommst, dass wir dich öffentlich demütigen möchten. Die Steckbrief-Korrekturen werden bei uns immer im Bewerbungsthread gehandhabt, das hat nichts mit Demütigung zu tun. Es wird für uns nur sehr unübersichtlich, wenn alles plötzlich auf eine PN-Ebene wechselt, einfach weil alles aus dem Zusammenhang gerissen wird. Daneben möchten wir eine gewisse Transparenz wahren, um Diskussionen und Ärger zu vermeiden.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass wir nichts gegen eine komplette Änderung des Charakters einzuwenden hatten, nachdem die erste Korrektur stattgefunden hat. In der Regel wünschen wir uns nämlich, dass der Charakter angepasst wird – wir hatten in deinem Fall sogar eine komplette Neukorrektur, was auch eine gewisse Mehrarbeit bedeutet.

Natürlich hätten wir uns auch zusammensetzen können. Wir lassen durchaus mit uns reden und respektieren auch die Meinungen und Wünsche der User, solange eben alles Sinn ergibt und das hat es bei dir in unseren Augen leider nicht. Bei den Korrekturen beziehen wir uns immer auf das was durch die Bücher oder das Harry Potter-Wiki an Wissen vorhanden ist (suchen teilweise ‚bekannte‘ Beispiele, auf die wir uns beziehen) und halten uns entsprechend an diese Vorgaben. Irgendwo muss man einfach ansetzen, sonst könnten wir aus einem Harry Potter-Board ein Fantasy-Board mit magischen Internat machen. Dabei möchten wir hier eine ganz klare Grenze ziehen.

Falls Interesse besteht, können wir uns dennoch gerne zusammensetzen und uns eine Lösung überlegen, jedoch respektieren wir auch deine Entscheidung, solltest du dich löschen lassen wollen. Es tut mir Leid, dass du dich nicht willkommen gefühlt hast, den Eindruck wollten wir definitiv nicht vermitteln.

Liebe Grüße,
Rebbi
Zitieren
#7
Nachdem ich mich nochmal genauer umgesehen habe, ist mir eine Regel aufgefallen, welche nicht eingehalten wird und sowohl ein Teammitglied als auch min ein User dagegen "verstoßen"

Zitat:Ein Charakter darf entweder eine Positionen belegen oder eine Besonderheit haben, d.h. wenn der Charakter ein Vertrauensschüler ist, darf er weder im Quidditchteam noch z.B. ein Animagus sein.

Oben erwähnte sind nämlich sowohl im Quidditchteam (in einem Fall sogar Teamcaptain) als auch Animagi.
Ich muss gestehen, dass ich sowas nicht besonders toll finde, weil dadurch nicht nur anderen die Chance genommen wird und es eigentlich auch unrealistisch ist, wenn so viele Schüler auf einmal Animagi sind, sondern gerade weil ein Teammitglied als Vorbild gegen die Regeln verstößt und das Team allgemein sowas dann auch Usern durchgehen lässt. Wenn es so eine Regel gibt, sollte sie auch durchgezogen werden.
Bearbeiten Zitieren
#8
Liebe Kerry,

wir sind uns bewusst, wie unfair es ist, wenn ein Charakter alle möglichen Positionen und Besonderheiten belegt. Deswegen haben wir diese Regel eingeführt, aber erst ca. zwei Wochen nachdem das Board eröffnet wurde, weil wir anfangs davon ausgegangen sind, dass es so ein Problem nicht geben wird bzw. es sich in Grenzen halten wird (oh, wie falsch wir lagen!). Wir haben uns aber auch dazu entschieden, dass diese Regel erst für neue Charaktere gibt und die bestehenden User ihre Besonderheiten/Positionen behalten dürfen, weil wir es wiederum unfair fanden, denjenigen das wieder abzunehmen. Diese Entscheidung wurde aber nicht getroffen, weil ein Teammitglied betroffen war, sondern weil andere User auch betroffen waren. Wir machen auch Ausnahmen bei Charakteren, die uns eine gute Erklärung liefern, wieso ihr Charakter eine zweite Besonderheit oder Position haben sollte (hier ist Amalthea ein gutes Beispiel: Sie ist ein Werwolf, kann aber auch Okklumentik, weil ihr Vater nicht will, dass sie irgendwann mal etwas in ihren Gedanken "ausplappert". Deswegen hat er ihr es beigebracht, um auch die Familienehre zu bewahren. So eine Erklärung ergibt Sinn und ist mit dem eigentlichen Charakterkonzept verbunden, weswegen wir ihr hier diese Ausnahme gewährt haben. Das heißt, wir lassen keine läppischen Erklärungen durchgehen, die keinen Sinn ergeben.).
In unserer Liste für Besonderheiten kannst du auch sehen, dass wir die Anzahl für Animagi, die Schüler sind, auf zwei beschränkt haben, d.h. es kann kein weiterer Schüler ein Animagus sein, weil wir es selbst unrealistisch finden. Wir verlangen auch immer wieder gute Erklärungen, wieso diese Schüler diesen Zauber beherrschen.

Ich versichere dir, dass wir keinen anderen Usern das durchgehen lassen und wir auch schon bei anderen darauf bestanden haben, dass sie gewisse Sachen rausnehmen, weil sie sonst gegen die Regeln verstoßen. Daher kann ich dir ebenfalls versichern, dass wir diese Regel zu 100% durchziehen. Du hast recht mit allem, was du sagst, und wir stimmen dir dabei auch zu. Deswegen gibt es auch diese Regel. Es tut mir leid, falls es da zu einem Missverständnis gekommen ist, aber ich werde noch zusätzlich einfügen, wann wir diese Regel eingeführt haben, damit niemand denkt oder uns vorwirft, wir würden gegen unsere eigenen Regeln verstoßen. Ich hoffe, das ist jetzt geklärt und dass das ganze dich nicht davon abhält, dich vielleicht trotzdem bei uns anzumelden. Smile

Liebe Grüße,
Vany
Bearbeiten Zitieren
#9
Hallöchen Heart

Ich bin zwar erst rund zwei Wochen an Board, aber ich wollte einfach mal ansprechen, wie toll ihr eigentlich alle seid. Thump Up
Das Team macht einen ordentlichen Eindruck, bezieht neue User mit ein und verteilt Relations ohne Ende und bietet guten Anschluss. Selbst, wenn die eigene Postliste eigentlich relativ voll ist, bietet ihr Neulingen etwas an und das muss man euch hoch anrechnen. Ich hab nämlich leider auch schon das Gegenteilige gesehen. Kiss
Oh und ich hab bis jetzt keinen einzigen erlebt, weder User noch Team, der zum posten gedrängt hat - im Gegenteil Thump Up
Ihr schaut darauf, dass die Steckbriefe Sinn machen und sorgt euch ebenfalls um das Wohlergehen eurer User.
Ihr vermittelt einem das Gefühl, einfach schon ewig dabei zu sein und nehmt einen wie selbstverständlich auf. Heart
Die verschiedenen Foren-Designs sind auch sehr cool und abwechslungsreich; da ist sicherlich für jeden was dabei! (Wobei mir noch so ein Contemptio Style fehlt Think)
Die Steckbriefvorlagen sind nicht zu lang, ihr verlangt nicht absurd viel im Lebenslauf und gebt einem sogar die Auswahl zwischen Charaktertext oder Stichpunkten, habt die Vorlage simpel gehalten und seid realistisch. Die Storyline ist unterhaltsam und ihr bietet sehr interessante Plots an, die mal was anderes sind, als die 0815 Plots in so einem Futureboard. Writing
Außerdem muss ich euch noch hoch anrechnen, dass ihr kein Trimagisches Turnier Board seid bzw will ich damit sagen, dass ihr generell ziemlich realistische Ansichten habt, was man auch eindeutig merkt und es ist erfrischend, nach all den unrealistischen Foren, in denen ich drin war (nein, ich will kein Forum schlecht reden, es ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung Smile). Ein Trimagisches Turnier Forum hat einfach (leider) keine Zukunft.
Außerdem seid ihr drei ein eingespieltes Team, ihr versteht euch untereinander und sprecht Dinge ab, niemand entscheidet über den Kopf des anderen hinweg und die Dynamik zwischen euch spiegelt sich auch in diesem Board wieder. Ich weiß, ich nehme mir mit dieser Behauptung viel raus, aber was man so mitbekommt, kann man das sicherlich safe sagen, auch, wenn man natürlich nicht hinter den Kulissen dabei ist. Wink
Ihr habt euch sogar die Mühe gemacht, und Canongesuche zu den verschiedenen Gruppen gesucht, was auch nicht jedes Board macht! Thump Up
Euer Ton ist stets freundlich und human, warm und willkommend und das lässt einen schon total at ease sein. KissHeart

Was ich nur schade finde, sind die ganzen offenen Gesuche Sad Aber da könnt ihr ja nichts für! Undecided
So viele schöne Ideen, die darauf warten, übernommen zu werden. Think


So und jetzt wollte ich einfach mal auch noch danke an alle User sagen, die sich so rege an dem Board beteiligen, denn ohne euch sähe es sehr trostlos aus! HeartBromance

Ich hab bestimmt wieder irgendwas vergessen, aber das trage ich bestimmt irgendwann nochmal nach, dann!

Liebe Grüße,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
#10
Hey Tommy,

tut uns leid, dass wir jetzt erst antworten! Wir waren so mit dem Geburtstag beschäftigt, dass das hier leider etwas untergegangen ist, was uns, wie gesagt, echt leid tut. Du hast uns nämlich so ein schönes, liebes Lob gegeben und dafür sind wir echt dankbar Hearts Ich hoffe, dass wir weiterhin so ein gutes Board & Team bleiben, wie du uns schilderst, weil dann kann's ja nur gut werden Tongue <3 Noch mal vielen Dank, wir schätzen das echt wert. Hearts

Liebe Grüße,
Vany im Namen des Teams Hearts
Bearbeiten Zitieren
#11
... Ich muss das gerade los werden, weil ich eure Ideen aus dem Team so herzerfrischend und genial finde, dass ich die Olympischen Winterwettspiele in Hogwarts jetzt schon vergöttere und dafür stimmen würde, dass sie jedes Jahr stattfinden (!!). Ihr habt euch so viel Mühe gegeben, das sieht und liest man Frau einfach. Demnach Hut ab, wirklich, ihr habt euch einen dicken Kuss verdient! Kiss Meiner Meinung wirklich sehr gelungen! Dankeschön für diesen Schüler-Lehrer-Plot!
Bearbeiten Zitieren
#12
Hey Kira Heart

Vielen, vielen lieben Dank für das Lob! Heart Wir freuen uns total, dass der Plot euch gefällt und wir saßen auch echt lange dran. Deswegen hoffen wir, dass er euch auch beim Posten viel Spaß macht! Dazu muss man aber auch sagen, dass einige Spielideen von den Usern beigesteuert wurden, wofür wir echt dankbar sind. Sonst hätten wir ganz schön alt ausgesehen! Tongue Auf jeden Fall vielen Dank Hearts

Liebe Grüße,
Vany im Namen des Teams Heart

PS: Ich hab alles ausgelost, deswegen freut es mich umso mehr, dass Yvette das Plätzchen-Wettessen bekommen hat. Das passt so gut zu ihr Big Grin
Bearbeiten Zitieren
#13
Dann natürlich auch ein herzliches Danke an die fleißigen Mituser, die euch unterstützt haben! Hearts

P.S.: Stimmt absolut! Sie freut sich schon'n Keks, thihi. Blush Heart
Bearbeiten Zitieren
#14
Ihr Lieben Heart

Ich habs Vany eben schon gesagt, aber ich wollt auch hier nochmal offiziell meine Liebe zum neuen Style loswerden. Hearts Der ist wirklich richtig schön geworden und ihr müsst ja richtig viel Zeit alleine in die einzelnen Headerbilder investiert haben. Rose

Und die Idee mit den Winterspielen find ich auch super! Heart

Danke dafür! Rose
Bearbeiten Zitieren
#15
Huhu Jenny,

Vielen vielen Dank für dein Lob BlushHeart
Die Headerbilder haben in der Tat lange gedauert, aber ich fand die Idee einfach so toll, dass mich der Aufwand überhaupt nicht gestört hat ^^
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass der Style so gut ankommt, dann weiß ich, dass es die Mühe auf jeden Fall mehr als wert war Hearts

Auch freuen wir uns sehr, dass der Plot so gut ankommt Big Grin

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste