Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Hey,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich da mal schreiben und nachfragen und auch mal die liebe zoe anschreiben ☺
LG
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend liebes Team,
ich spiele gerade mit dem Gedanken Don zu einem Animagus werden zu lassen.
Die Theorie über den Zauber hat er kann er sich in den Ferien angeeignet haben.
Bei dem praktischen könnte ihm seine Großtante helfen. Er würde im Laufe des Inplays den Zauber lernen und zu einem späteren Zeitpunkt würde er auch registriert werden.
Ich wollte fragen ob es möglich wäre, dass Don ein nicht registrierter Animagus werden könnte?

LG
Barby
Bearbeiten Zitieren
Hallo Barby!

Bezüglich deiner Animagusfrage kann ich dir sagen, dass es möglich ist, es gibt auch noch andere in diesem Fall. Das wäre also kein Problem.
Es gibt allerdings noch ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind:
  • Wir tuen uns schwer damit, dass ihm McGonnagall beim Erlernen des Zaubers hilft. Sie ist bei uns die Schulleiterin und verkörpert jemanden, der durchaus auf die Regeln achtet. Einem Schüler während der Arbeitszeitdabei zu helfen, diesen schwierigen Zauber zu erlernen, passt nicht zu unseren Vorstellungen. Insbesondere weil man ihr vorwerfen könnte, dass sie ihre Familie bevorzugt, immerhin wird der Zauber aus gewählten Gründen nicht an Hogwarts gelehrt. Wir fänden es persönlich logischer, dass sie ihm als Schüler davon abraten und es ihm sogar verbieten würde. Wenn du dennoch diesen Weg gehen willst, muss dir bewusst sein, dass du eine gute und logische Erklärung liefern musst, wieso sie ihm hilft. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er sich nicht registriert, das ihr sicherlich alles andere als gefällt.
  • Das Erlernen des Zaubers kannst du im Inplay ausspielen, allerdings musst du dir bewusst sein, dass er u.a. einen ganzen Monat lang ein Blatt im Mund herumtragen muss. Das müsste sich dann sich auf seine Dialoge auswirken. Dir muss auch bewusst sein, dass wir es nur erlauben, dass man eine Besonderheit besetzt, wenn man sie auch tatsächlich kann. Wir wollen damit verhindern, dass jemand eine Besonderheit besetzt und sich dann erst in einem Inplayjahr entscheidet, das zu erlernen. Somit wäre die Besonderheit frei (es sei denn du hättest sie reserviert), bis Don den Zauber tatsächlich beherrscht und es könnte sein, dass jemand sie dir wegschnappt. In dem Fall müsstest du es so ausspielen, dass er einen Fehlschlag (oder eventuell mehrere) erleidet.
  • Wenn du dich für die Animagusposition entscheidest, musst du die VSposition aufgeben. Man darf nur einen Platz pro Chara besetzen.

Ich hoffe du bist nicht allzu sehr erschlagen von all den Infos. Wir wollten dir jedoch all unsere Gedanken mit auf dem Weg geben, damit du in Ruhe deinen Charakter planen kannst und es nicht nach all der Arbeit dazu kommt, dass einige Dinge nicht machbar sind oder alles umgeschrieben werden muss.

liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Danke Bella. Ich werde es mir überlegen. Jetzt weiß ich es für die nachfolgenden Charas.
LG
Barby
Bearbeiten Zitieren
Hey liebes Team,

ich wurde gerade mit einer Idee angesteckt und wollte mal nachfragen, ob das bei euch überhaupt geht. (Bevor ich was reserviere oder so xD) Heart

Ich würde gern eine Modejournalistin haben - wäre es denn vorstellbar, dass die gute eine eigene Zeitschrift in der Zauberwelt besitzt ... die einfach über Mode aus aller Welt berichtet? So ala Vogue für Hexen? Quasi Chefeditor?

Freu mich über eine Antwort! <3
Bearbeiten Zitieren
Hallo Haine,

deine Idee kannst du so umsetzen. Schaue gerne Mal hier vorbei. Dort findest du die Zeitschriften, die es bereits bei uns an Board gibt. Die meisten von ihnen werden vom Verlag Halcyon (Narius Malfoy) herausgegeben. Smile

Viele Grüße
Ella
Zitieren
Einen wunderschönen guten Abend euch Heart

Irgendwie habe ich es die ganze Zeit vergessen, doch da es wieder in meinen Posts aufgekommen ist, musste ich jetzt doch nochmal dran denken Big Grin
Und zwar geht es um einen Berufsbasar für die 7. Klässler, der jedoch auch für die 5. und 6. Klässler interessant sein könnte. Ich hatte mal kurz mit Ella drüber gequatscht als sie noch Cameron hatte, doch auch ohne ihn möchte die (noch) Schulsprecherin etwas erreichen Big Grin kann ich mit Cassia so etwas organisieren? Also Leute aus verschiedenen Berufsgruppen suchen (da dürfen natürlich auch alle gerne mitmachen!) und dann einen Zeitraum im Inplay dafür festlegen? Ich setze mich auch gerne nochmal mit euch zusammen und bespreche das mit euch Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
I'm really sorry Blush
aber ich habe noch eine Frage gefunden:
Ich habe ja angekündigt, dass ich den Code meiner Steckbriefe tauschen möchte und sitze da nach und nach dran. Bei Elysia ist mir aufgefallen, dass ich sie damals erstellt hatte, als es noch Kaden Rosier gibt, der ja nicht mehr existiert. Da die Familie Rosier ja nun neu besetzt wurde durch Ares, Ariadne und Orpheus und diese auch mit den Lestranges verwandt sind, wollte ich fragen, was ich mit Kaden im Stecki machen soll - einfach drinlassen oder rausnehmen? Er ist ja nicht bei den anderen 3 integriert und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Mal die Familie Rosier mit den Lestranges verwandt ist, erscheint mir etwas gering ehrlich gesagt

Das wars auch schon Angel
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Elena Heart

Tut mir Leid, dass du etwas warten musstest. Wir haben tatsächlich schon was in der Richtung für später geplant, würden aber gerne auch deine Ideen hören und gegenbenfalls einbauen/ zusammen plotten. Wir würden daher gerne auf dich zukommen, sobald wir den entsprechenden Inplaymonat erreichen Wink

Kaden kannst du natürlich rausnehmen, da er nicht mehr existiert und auch für sie nicht wirklich wichtig war Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Huhu <3

das macht gar nichts (:

Zu Kaden: okii, dann nehme ich ihn einfach raus Big Grin

Zum Berufsbasar: alles klar, ich sammle dann noch weiter meine Ideen zusammen und warte auf eure Nachtricht Heart
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend! Cool

Emrys ist ja eigentlich erst frisch angenommen, allerdings ist Ty und mir ein großer kleiner Denkfehler unterlaufen: aktuell ist er 2002 geboren, was ihn jetzt 15 werden lässt. Ich würde ihn allerdings gerne ein Jahr älter machen, quasi 2001 geboren und 16 werden lassen. Wäre das noch möglich?

Liebste Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Ren,

Kein Ding, er war ja bisher nicht mal im Inplay Wink Würde sich sonst noch was ändern? Dann änder ich dir das schnell alles um Smile

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Heyho Bella!

Also es würde sich wie gesagt das Geburtsjahr, aber wünschenswerterweise auch die Klasse ändern. Aktuell ist er in der Vierten, sollte dann aber dann mit der Änderung auch in der Fünften sein Blush
Ansonsten würde nur noch einmal im ersten Satz vom Lebenslauf stehen, dass er 2002 geboren ist. Alles andere könnte so bleiben.
Ich hoffe, dass das keine zu großen Umstände sind Blush
Bearbeiten Zitieren
Hey Smile

Ich hab grad nachgeschaut, sein Stecki ist noch offen, dann kannst du es selbst machen Big Grin Ich änder dir dann die Beschreibung der Kategorie. Denk auch dran die Pfofilfelder anzupassen Wink

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Leider sagt er mir: Bestehende Beiträge können nicht mehr bearbeitet werden, da das Thema von einem Moderator geschlossen wurde. Think
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste