Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
#1
Solltet ihr Fragen haben, die Charaktere betreffen, dann meldet euch doch bitte hier und das Team wird versuchen, euch so schnell wie möglich zu antworten.
Zitieren
#2
Ich hab mal eine kleine Frage.

Beim Trimagischen Turnier 2009 war sie 17 Jahre alt. ('94 war in Hogwarts, '99 ist ausgefallen wegen dem Krieg/der Unruhen, 2004 war in Durmstrang? Und 2009 dann in Beauxbatons?)

Ich hatte es ja so bei meiner Charaktervorstellung geschrieben und jeweils ein Fragezeichen hinter, weil ich ja nicht weiß, ob ihr schon eine feste Reihenfolge dafür hattet. Bevor ich jetzt einfach davon ausgehe, dass sie dabei war, als das Turnier bei ihr in der Schule war, würde ich gerne Fragen ob es so passt oder ob es doch anders sein soll.

LG
Nina
Bearbeiten Zitieren
#3
Hey Nina Smile

Wir haben uns dazu entschlossen, deine Reihenfolge zu übernehmen, es passt also alles Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#4
okay, dankeschön Heart
Bearbeiten Zitieren
#5
Ich hätte da zwei Fragen auf dem Herzen! Heart

Familie Carrow
Wäre es in Ordnung, wenn Amalthea aus einer Seitenlinie stammt? Sodass bsp. Amycus und Alecto Carrow ihr Großonkel und ihre Großtante sind, und Hestia & Flora Carrow wiederum ihre direkten Cousinen? Ginge das für euch so? Ihre Mutter wäre eine ehemalige Burke.

Werwolf-Dasein Verschleierungstrick
Ihr Vater als Vergissmich und strenger Herr, wird sicher alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, dass seine kleine Tochter mit ihrem düsteren Geheimnis hinterm Bach hält; da er Okklumentik und Legilimentik beherrscht, würde er ihr bestenfalls seit ihrem 15. Lebensjahr Okklumentik beibringen. Auf mehr oder minde qualvolle, unnette Art in Form rapider Gedankenangriffe. Sie MUSSTE fortan in den Ferien immer nachhause und es graute ihr davor, weil dann die unschönen 'Lehrstunden' auf dem Plan standen. Ihre Gabe in der Okklumentik ist beschränkt auf das Verschleiern ihres Werwolfs-Daseins, alles was mit dem Vollmond, ihrer Verwandlung etc. pp. zu tun hat, kann Amalthea komplett ausblenden, sodass Legilimentiker nichts 'Bedrohliches' finden. Andere Gedanken kann sie allerdings nicht abschirmen, es beschränkt sich also nur auf diese prägnante Sache.

Da ja nur eine Besonderheit erwünscht ist, hier einmal die liebe Nachfrage, ob es in diesem Sonderfall bei ihr gehen würde? Es würde ihrem Schutz (und der ihrer Familie) dienen, in Form von 'Gesichtsverlust', Anerkennung .. pipapo. Heart
Bearbeiten Zitieren
#6
Hallo Heart

Wegen der Familie: Uns reicht es eigentlich, wenn du denen Geschwister oder sonst was andichtest. Wir verlangen nicht, dass du genau beschreibst, wie die mit den Buchcharas verwandt sind (außer es sind natürlich die Kinder), uns reicht der Nachname einfach vollkommen Big Grin Aber wenn du sie hinzufügen willst, ist das natürlich auch okay und passt auch so.

Da es gut erklärt ist, wieso sie Okklumentik kann, und sich die Okklumentik nur auf das Werwolfsein beschränkt, haben wir uns dazu entschieden, dir diese Ausnahme zu genehmigen. Deswegen wird es auf jeden Fall gehen. Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#7
Vielen lieben Dank ihr Zwei! Dann kann ich ja in die Tasten hauen. Heart
Bearbeiten Zitieren
#8
Hey Heart

Ich möchte schonmal für einen geplanten (eigentlich fertigen Big Grin) Charakter was nachfragen:
Sie wird vermutlich Olympia Joy Callaghan heißen und von ihren Freunden vor allem Joy genannt werden.
Da ihr Zweitname sehr geläufig für sie ist, wollte ich nachfragen, wie das mit dem Accountnamen aussieht.

Zitat:Die Anmeldung sollte mit dem vollständigen Namen (Vor- und Zuname) eures Charakters geschehen.

So steht es in den Regeln, wobei das ja normalerweise bedeutet, dass man den ersten Vornamen und Nachnamen reinschreibt. An sich schließt diese Formulierung es nicht direkt aus den Zweitnamen reinzubringen, jedoch möchte ich es vorher lieber mit euch abklären, ob das klargeht Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#9
Huhu Elena,

Wir haben im Team darüber gequatscht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nichts dagegen haben. In solchen Fällen kann auch der Zweitname mit in den Usernamen.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#10
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Heart
Bearbeiten Zitieren
#11
Da ich gerade an Sofia schreibe, wollte ich mal offiziell nachfragen, ob meine Idee so geht.

Sofia hat norwegische Wurzeln und ist ein Reinblut. Ihre Eltern waren beide in Durmstrang, sind aber irgendwann im Laufe ihrer Ehe nach Schottland gezogen. Sie hatten einen älteren Sohn, Noah, der bei der Schlacht von Hogwarts mit gerade mal 12 Jahren durch einen Todesser umgekommen ist. Um das Loch zu füllen, was er hinterlassen hatte und da sie sowieso an ein zweites Kind gedacht hatten, haben sie noch ein Kind bekommen, nämlich Sofia. So viel zur Hintergrundgeschichte xD

Ich wollte jetzt nur fragen, ob es okay ist, wenn ihre Eltern sich von der Reinblutideologie abgewandt haben, da ihnen bewusst geworden ist, dass diese Menschen vor nichts Halt machen und sie sich damit nicht assoziieren wollen. Deswegen ist Sofia ohne dieses Denken groß geworden, obwohl sie ein Reinblut ist. Vielleicht ist ab und zu mal was durchgerutscht und ihr ist definitiv bewusst, dass es Menschen gibt, die fest daran glauben. Aber im Grunde genommen ist ihr das Blut relativ egal, weil ihr das niemand als Kind eingetrichtert hat. Deswegen wird sie wohl auch öfters als Blutverräterin bezeichnet. Da ihre Eltern sich von der Ideologie abgewandt haben, war es auch nicht schlimm für sie, als Sofia in Hufflepuff gelandet ist, weil sie nur das Beste für ihre Tochter wollen, dass es ihr gut geht und vor allem, dass sie glücklich ist. Der Rest ist ihnen relativ egal.

Das war's auch schon Big Grin Wäre das okay so? Big Grin

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#12
Ich hab die Anfrage ganz übersehen, sry Blush

Für mich klingt die Story schlüssig, immerhin sieht man, dass den Eltern die Familie dann doch wichtiger ist als irgendwelche Ideologien.
Du kannst Sofia gerne so anmelden.

Lg Heart
Zitieren
#13
Merci Heart
Bearbeiten Zitieren
#14
Abend!

Ich hab da aktuell eine Charidee für eine Schülerin im Hinterkopf, wollte aber erst Mal abklären ob das Konzept so funktionieren kann. Ich hoffe da bin ich hier im richtigen Thread gelandet Wink (Oder gehört das eher in die Charaktervorstellung? Think )

Und zwar hab ich mir Gedanken über die Möglichkeiten der Metamorphmagie gemacht. Wäre es möglich, dass ein Metamorphmagus als Junge geboren wurde, aber als Mädchen lebt? Natürlich in Absprache mit der Schulleitung / Vertrauenslehrern und mit dem Risiko, dass Metamorphmagie in emotionalen Krisenzeiten auch Mal versagen kann.

Ich fänd das sehr interessant zu spielen. Wenn das zu weird ist kann sie aber natürlich auch als ganz normale Schülerin nach Hogwarts kommen, das wäre jetzt nicht die Grundlage des Chars sondern eher eine Besonderheit Big Grin

lg,
Fanny Heart
Bearbeiten Zitieren
#15
Hallo Fanny,
du bist hier genau richtig gelandet Big Grin

Wir haben nichts dagegen, weswegen du unser Okay hast Big Grin

Ich freue mich auf den Charakter Heart

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste