Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
#16
Das ging fix. Vielen Dank! Heart

Ich würd sie dann mit weiblichem Namen anmelden, weil das der ist den sie in Hogwarts benutzt?
Bearbeiten Zitieren
#17
Geht klar! Smile
Bearbeiten Zitieren
#18
Guten Morgen ihr süßen =)

Also, ich spiele ja mit dem Gedanken um einen weiteren Charakter, meine Frage wäre, ob man ein Stipendium für das College bekommen kann?
Die Familie wäre nicht besonders reich, eher etwas ärmer, deswegen sollte er eine gute Ausbildung bekommen um dann später mehr Gold zu haben. Wäre das möglich?
Bearbeiten Zitieren
#19
Huhu Smile

Wir haben bei einigen unserer Canons reingeschrieben, dass die Charaktere Stipendien für die Uni bekommen, deswegen ist das auf jeden Fall möglich. Musst nur erklären, wieso ausgerechnet der Charakter das Stipendium bekommen hat.

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#20
wunderbar, danke =)
Bearbeiten Zitieren
#21
Huhu Smile

Da lernen keinen Spaß macht, hab ich mal über die Aurorenausbildung nachgelesen (was sollte man auch sonst tun? Big Grin) dabei bin ich über diesen Eintrag gestolpert. Jetzt ist meine Frage, wie das hier im Board geregelt ist. Studiert man für die Ausbildung zum Auror magisches Recht oder ist es auch hier einfach eine Ausbildung durch das Ministerium (falls ihr dazu irgendwo was stehen habt und ich’s nicht gefunden hab, dann bin ich wieder blind) habe keine Liste oder ähnliches dazu gefunden, was als Ausbildung erlernt wird und was durchs Studium...

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#22
Ich kann es nicht richtig beantworten, aber bei Ben im Stecki ist ed ne Ausbildung beim Ministerium, also praktisch. Sein Bruder macht das ja und ist auch in Hogwarts grad eingesetzt.
Bearbeiten Zitieren
#23
Hey Elena,
bei uns ist es weiterhin eine Ausbildung Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#24
Und nochmal ich Big Grin

Und zwar wollte ich mal nachfragen, ob meine Idee für die Story eines Charakters möglich oder euch zu abgedreht ist Smile

Und zwar sind ihre Eltern gestorben als sie noch relativ jung (4-7 irgendwann) war. Dadurch ist sie ins Foster System gekommen und wurde kurz später auch bereits adoptiert und zwar von einer reichen und einflussreichen Zaubererfamilie, die vor kurzem ihre ältere Tochter verloren haben (verschwunden oder verstorben bei einem Unfall in der Flugbesenfirma des Vaters, die seit Generationen in der Familie weitergegeben wird). Doch weil dies ein zu schlechtes Licht auf die Familie werden würden adoptierten sie geplanten Charakter, da dieser der Tochter sehr ähnlich sieht und diese zwar bekannt war, dass sie existierte, aber bisher nur einmal in der Öffentlichkeit gezeigt worden war. Deshalb redet geplanter Charakter auch nicht darüber, dass sie adoptiert ist und die Familie zog auch ein paar Monate später von Amerika nach groß-Britannien, offizieller Grund: das Geschäft dort ankurbeln. Sie darf aber auch nicht darüber reden, da es ja niemand wissen soll.

Soweit die Idee

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#25
Hola Rose
Ich hätte eine Frage bezüglich des Patronus. Undzwar heißt es ja laut JK Rowling, dass Todesser keinen erzeugen können. Wie sieht das bei Contemptio aus? Ich halte Nicholas' Leben eigentlich nicht für traurig genug, dass er keinen erzeugen kann, aber ich dachte, ich frag mal nach Big Grin
Bearbeiten Zitieren
#26
@"Cassia Anderson" Sorry für die späte Antwort :o Aber wir finden deine Idee okay so, weswegen du das gerne so machen darfst Smile

@"Nicholas Aspenes" Da Contemptio ja eigentlich noch radikaler als Todesser sein sollen, hatten wir uns eigentlich gedacht, dass sie es generell nicht können. Unserer Meinung nach gehts nicht nur um die Traurigkeit, sondern, dass diese Menschen ja auch relativ hasserfüllt sind und die Notwendigkeit, den Patronus zu können, einfach nicht da ist. Wir erlauben auch Ausnahmen, aber muss halt begründet sein Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#27
Es hat nur indirekt mit einem Charakter zu tun, aber da ist gerade eine Frage aufgetaucht:

Seit wann gibt es die Contemptio? Also vermutlich war sie unter der Oberfläche schon länger da, aber wann kam sie in die Öffentlichkeit? Der Chara muss ja davon hören oder so, bevor er Mitglied wird^^

Und mal kurz zu @"Nicholas Aspenes" Frage. Man ist ja nicht von Geburt an Teil der Contemptio und ist dann auch eben offener als Jugendlicher als später bzw. nicht ganz so verbohrt wie als Contemptio. Verliert man da beim Umbruch sozusagen die Fähigkeit seinen Patronus zu beschwören? Und wenn man sozusagen durch Eltern z.B. dazu gehört und dann in Hogwarts den Patronus lernen muss, fällt es da nicht auf, wenn man ihn nicht hinbekommt?
Bearbeiten Zitieren
#28
@"Benjamin Moody"
Und da bin ich auch schon mit einer Antwort:

Offen aufgetreten ist Contemptio erst jetzt mit seinen Anschlägen. Gebildet hat sich die Gruppierung im Jahr 2013. Immerhin dauert es etwas, bis man genug Anhänger findet und sich eine solche Gruppe ausbreitet, um wirklich Schaden anzurichten.

Und nun noch zu deiner Frage mit dem Patronus:
Natürlich ist man nicht von Geburt an ein Mitglied von Contemptio, aber ich wage einmal zu behaupten, dass man wie bei den Todessern in gewisser Weise die Ideale durch die Eltern vermittelt bekommt. Auch wenn der Krieg vorbei ist, hat sicherlich nicht jede Reinblutfamilie ihr Denken von den alten Ideologien abgewandt - die Erziehung der Kinder wird sicherlich weiterhin recht strikt ablaufen.
Diese Erziehung wird natürlich dann auch eine große Rolle darin spielen, wie das Weltbild der Person ist. Wenn ein gewisser Hass vorhanden ist, wird der Schüler / Mensch den Patronus nicht erschaffen können.
Natürlich haben wir festgesetzt, dass der Patronus Bestandteil des 7. Schuljahres ist, doch sind manche sicherlich nicht so gut, dass sie über die Theorie hinaus einen komplett ausgebildeten Patronus erschaffen können. Man erinnere sich an Harrys Nebeldunst, der ja auch schon ein Patronus ist - wenn auch zu schwach, um etwas anzurichten.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#29
Ah alles klar.

Ich hatte nämlich die Idee, dass mein neuer Chara eigentlich nicht so heftig war wie heute, sondern schon offener bei allem. Aber irgendwas ist seinen Eltern passiert, weswegen er da in die extreme abrutscht und gegen diese Kreaturen kämpft Angry Also wäre das bei ihm, dass er vorher Schwierigkeiten mit dem Patronus hatte und jetzt mittlerweile eben gar nicht mehr in der Lage ist einen zu beschwören?
Bearbeiten Zitieren
#30
Genau so würde ich seine Entwicklung interpretieren Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste