Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Hello ihr Cuties Heart
Ich bezweifle zwar, dass noch jemand diese aberwitzige Idee hat, aber ausgehend von meiner Charaktervorstellung: wenn ich einen Charakter erstelle, der sich unter einem anderen Namen in GB eingebürgert hat, gebe ich dann den "Decknamen" als Usernamen an? Mir ist es einerlei, tbh :'D aber nur verständnishalber Big Grin
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen <3

Tatsächlich hatten wir so einen ähnlichen Fall schon Wink Du musst den richtigen Namen als Accountnamen angeben, da du ja diesen Charakter spielst (dessen Gedanken, Gefühle etc.). Den Decknamen solltest du aber auch im Profiltext angeben, damit man einen besseren Überblick hat.

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Ah sehr gut! Danke für die fixe Antwort, dann weiß ich ja Bescheid! Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey ^^

Ich hab mal ne Frage bezüglich dem Charakter...
Bei Potter gibt's ja den magischen Rundfunk und die Zeitungen mit dem ganzen beweglichen Bildmaterial sag ich mal... wie siehts mit dem Fernsehen aus? Haben die in der magischen Welt vielleicht in der Zukunft etwas erschaffen, was dem ähnlich ist? Vielleicht nicht viele Sender und nur begrenzt empfangbar - aber wäre sowas machbar? Ich hab keinerlei Ahnung und versucht im Internet schlau zu werden, habe aber darüber nichts gefunden. ^^ Kurze Info wieso ich frage: ich würd gern den Wilkes ein Schmuckimperium (in der Zauberwelt) anhängen - dazu gehört natürlich auch Werbung ... wenn die nur über den magischen Rundfunk geht und über den Tagespropheten ist das für mich in Ordnung. Wollte dennoch mal nachfragen. Think

Liebe Grüße
Bearbeiten Zitieren
Hey Chris und herzlich willkommen in unserem Board! Heart
Es freut uns, dass du doch noch erneut zu uns gefunden hast! Smile

Wir haben uns Gedanken zu deiner Frage gemacht und fanden die Idee von einem magischen Fernseher sehr interessant!
Wir haben uns dafür entschieden, dass nach dem Krieg von den Weasleys ein magischer Fernseher erfunden wurde; beziehungsweise George sich darüber schlau gemacht hat, ob man etwas Denkarium-ähnliches erfinden kann. Mit Arthur als Muggelbegeisterter haben die zwei sich also dran gemacht, einen magischen Fernseher zu erschaffen. Durch Mundpropaganda hat man Wind von der Sache gekriegt und es haben sich Investoren gemeldet, die die Erfindung unterstützt haben.
Wir stellen uns den Fernseher so vor, dass er die Form einer Wahrsagerkugel besitzt, durchsichtig ist und mit zwei Zaubersprüchen an- und ausgemacht werden kann (ähnlich wie mit Lumos und Nox).
Durch Antippen mit dem Zauberstab können die Sender gewechselt werden. Es wird nicht viele Sender geben, aber ein paar Themen für Sender haben wir uns überlegt und nehmen auch noch gerne weitere Vorschläge entgegen:
  • Quidditch
  • Nachrichten
  • Unterhaltungssender
  • Produktwerbung

Es wird demnächst auch noch eine Übersicht geben, wo wir auf die Geschichte des Fernsehers, den Kanalnamen und auf die Radiosender eingehen werden.

Liebe Grüße,
Tommy im Namen des Teams Rose
Bearbeiten Zitieren
Huhu ihr Lieben Heart

Ich hätte mal 'ne Frage bezüglich Askaban, da ich den Vater meines nächsten Charakters dorthin stecken würde. Und zwar steht im Wiki, dass Besuche dort nicht möglich sind, abgesehen von seltenen Besuchen von hohen Ministeriumsabgeordneten. Dort steht allerdings auch, dass Kingsley Shacklebolt nach dem 2. Zaubererkrieg alle Dementoren aus Askaban entfernt hat und jetzt die Auroren das Gefängnis bewachen. Hat sich dann auch etwas an den Besuchsregeln geändert?

Vielen Dank im Voraus Rose
Bearbeiten Zitieren
Da ich noch nicht geantwortet hatte - vielen Dank für die Info High Five
Bearbeiten Zitieren
Gerne, Chris! Rose

Hallo Laura! Heart @"Alanna Henstridge"
Wir haben deine Frage besprochen und sind uns einig, dass man mittlerweile die Gefangenen besuchen darf.
Wir werden in naher Zukunft noch einen informativen Text für alle verfassen Heart
Wir hoffen, dass dir diese Information weitergeholfen hat und solltest du noch weitere Fragen (oder etwas nicht verstanden) haben, scheu dich nicht, zu fragen Big Grin Heart

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Supi, das hilft mir sehr viel weiter! Vielen Dank! Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Lieben!
Ich möchte gerne sicherheitshalber für ne Verlängerung für den Stecki von Emerald von einer Woche nachfragen Heart ich hoffe das geht in Ordnung!
Bearbeiten Zitieren
Trag ich dir gleich ein meine Liebe<3
Zitieren
Ich bin gerade dabei Charlies Steckbrief zu verbessern und da hätte ich eine Frage. Da es ja hier niemanden aus Rumänien (der dort lebt) mal abgesehen von Vasile gibt. wollte ich fragen ob Charlie nicht in dem walisischen Reservat arbeiten kann?
Bearbeiten Zitieren
Hey Sandy Smile

Das geht für uns vollkommen in Ordnung! Es ist ja möglich, dass er versetzt wurde und nun dort arbeitet Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Lieben Heart

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Blutstatus Änderung. Undzwar ist es für Chloes Story eigentlich irrelevant, dass sie kein Reinblut ist und ich würde sie daher gerne in ein Reinblut ändern. (Liegt auch daran, dass ich die ganze Scheinblutgeschichte gerne mit einem anderen Charakter ausspielen möchte, denn - Spoiler-Alert! - euer Lieblingsalchemist kommt zurück Roll ) Frage wäre jetzt erst mal: Wärr das überhaupt ok? Und wenn ja, könnte ich eventuell den Nachnamen behalten? Die Sayres sind/waren mal laut dem Harry Potter Wikia reinblütig, ich würde mir dann ggf einen Zweig andichten, der ins Ausland ausgesiedelt ist und immer noch reinblütig ist. Wenn das nicht geht, würde ich sie sonst natürlich auch umbenennen.

Liebe Grüße <3
Bearbeiten Zitieren
Laura Heart @"Chloe Sayre"
Entschuldige, dass es so lange gedauert hat! Blush
Wir freuen uns, dass der gute Alchemist wiederkommt RollHearts und sind damit einverstanden, dass Chloe ein Reinblut wird. Den Nachnamen darfst du behalten - du müsstest dir nur dann einen neuen Zweig andichten Heart

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste