Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Huhu Mika,

Ales klar und dickes Sorry für die Umstände Heart

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallöchen!

Gelten Studenten/Azubis schon als Erwachsene? Ich frage wegen der Besonderheit von meinem Reinblut, welche ja Metamorphmagus ist.

LG
Bekky
Bearbeiten Zitieren
Huhu Bekky!

Ja, sie gelten als Erwachsene Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo ihr <3

ich stecke aktuell (ja, um 1 Uhr nachts ... ich sollte schlafen, egal xD) in der Charaktererstellung und hätte da zwei Fragen, die wir hier bestimmt fix klären können.

1) wie genau ist das denn mit den Veela-Eigenschaften und Abstufungen? Ihr schreibt unter euren Besonderheiten ja, das die Ausprägung der veelatypischen Merkmale mit dem Grad der Vererbung sinkt (macht ja auch Sinn), aber da frage ich mich aktuell, was denn so die typischen Merkmale sind. Auf den HP-Wikiseiten ist unter Veela ja immer von jung, hübsch, helle Haut, weißen Haaren und den bezirzenden Fähigkeiten die Rede - heißt das, dass eine 1/4 Veela beispielsweise nicht mehr die weißen/blonden Haare bzw. helle Haut haben muss? Gibt's da irgendwie eine grobe Faustregel, was ab wann geht?

2) mein Charakter würde erst in diesem Schuljahr von Durmstrang nach Hogwarts umgesiedelt werden - wie funktioniert das mit der Häusereinteilung? Zusammen mit den Erstklässlern oder läuft das separat?

Viele Grüße und sorry für tipper, die ich in geistiger Umnachtung sicherlich hier eingebaut habe Angel
Caro Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallo liebe Caro!

Erstmal freuen wir uns, dass du dich für unser Board interessierst und Nickys Werben nicht widerstehen kannst *g* (Hyperion ist aber auch ein cooler Chara!)
Was deine Fragen angeht:

1) Eine genaue Faustregel gibt es leider nicht, sondern arbeiten wir tatsächlich nur mit "Abstufungen". Wir sind der Meinung, dass Veelagene schon ziemlich dominant sind, weswegen die Nachkommen einer Veela ebenfalls über helles (silbernes, blondes) Haar, eine helle Haut und eine ungewöhnliche Anziehungskraft verfügen. Diese Merkmale zeichnen diese Besonderheit aus, daher finden wir dass sie bei allen drei Möglichkeiten auch vorkommen sollten. Es ist halt dann wirklich nur so, je näher man an der Abstammung ist, desto ausgeprägter sind diese Merkmale: sprich eine halbe Veela kann ihre Umgebung leichter bezirzen als eine 1/8 Veela.

2) Wir haben uns entschieden, dass die älteren Schulneuzugänge seperat vor den Erstklässlern drankommen, damit die Erstklässler ihre Zeremonie für sich haben. Sprich, während die Erstklässler noch vor der Halle warten, würde dein Chara eingeteilt werden und erst dann kommen die Jüngeren dran.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo Bella!

Ja, wenn die Idee passt, ist es einfach vorbei mit dem Widerstand, keine Chance xD. Ich freu mich auch sehr!

1) Alles klar. Ich hatte als Avatarperson Sophie Turner in betracht gezogen, deshalb die Frage. Sie hat ja sowohl Bilder mit roten und blonden Haaren, aber rot wäre euch vermutlich schon eine Ecke zu weit weg von silbrig/blond, oder? Sonst gibt es in der magischen Welt aber sicher auch Möglichkeiten, seine Haare zu färben Big Grin

2) Alles klar, findet diese Einteilung auch öffentlich statt, also vor allen oder eher in einer Nebenkammer bzw. bei der Schulleitung im Büro?

Viele Grüße zurück Heart
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend <3

Vor dem Schlafen gehen will ich dir noch fix ne Rückmeldung geben Wink

Also Sophie hat schon die passende helle Haut und die blonden Haare wären auch perfekt, aber es ist wie du sagst, Magier können sich auch die Haare färben. Da sie auch Bilder mit einem helleren Rotton hat, könnte das sogar auch dazu passen Smile

Ebenfalls in der großen Halle Smile

Schlaf schön<3
Zitieren
Hallo liebes Team Heart

Ich bin jetzt endlich an dem Punkt angekommen, an dem ich in naher Zukunft meinen geplanten Ravenclawschüler machen möchte, der bereits vor Monaten mal im Gespräch war. Er würde der Bruder von Niamh werden; Jamie. Smile
Der Grund, warum ich überhaupt hier bin: Jamie ist blind. Da er aus einer halbblütigen Familie stammt, kann er schlecht von Geburt an blind sein, da Zauberer laut JK Rowling eine Resistenz gegen Muggelkrankheiten besitzen.
Ich hab mir Gedanken dazu gemacht und mich gefragt, wie er sonst blind geworden sein könnte.
Dabei fielen mir bis jetzt nur zwei Möglichkeiten ein:
Ein Zauber, der ihn blind gemacht hat; sei es ein Fluch oder einfach nur ein Lumos Maxima, der direkt vor seiner Nase aktiviert wurde oder oder oder.
Oder aber ein Zaubertrankunfall. Oder ein vorsätzlicher Zaubertrankunfall, mit unvorhergesehenen Konsequenzen. Möglicherweise eine Folge der kriminellen Machenschaften seines Vaters?

Und weitere Fragen wären natürlich:
Wie wirkt sich das auf seine Magie aus? Ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht mithilfe seiner Magie sich orientieren kann, wenn es familiäres Terrain ist? Dass er vielleicht, statt so gut wie nichts zu sehen, klare Umrisse und Schatten sieht?
Und wie schaut das mit dem Lesen aus? Mit den Büchern und mit Hausaufgaben machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man Hausaufgaben mit einem Diktier-Quill lösen könnte und das mit den Büchern vielleicht mit einem Zauber, der einem den Inhalt vorliest? Laut wäre allerdings für alle ringsherum ziemlich störend, deswegen würde ich da gerne eine gute Alternative finden können. Und wenn das Vorlesen des Inhaltes in seinem Kopf stattfindet.
Braucht er einen extra Tutor, der ihm zur Seite gestellt wird, um in Hogwarts klar zu kommen? (Er ist allerdings schon 17 und in der 7.)
Und wie sieht das mit der ZAG und UTZ Prüfung aus? Wie soll er die schriftlich absolviert haben, wenn er weder lesen noch schreiben kann?

Ich glaube, das war's erstmal an Fragen, die mir einfallen. Ihr dürft gerne noch ergänzen, denn es ist gut möglich, dass ich was vergessen oder übersehen habe Smile.

Liebe Grüße,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
Huhu Tommy,

wir besprechen das und werden dir so schnell wie möglich eine Antwort zurückgeben Heart

liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Moin ihr lieben =)

Ich habe eben noch mal den Text für den Werwolf durchgesehn und nichts gefunden was darauf schließen lässt, das man bei einem Kratzer von einem Werwolf ein paar Eigenschaften von ihm übernimmt. Wie uns aber bekannt ist, durch Bill Weasly, ist jedoch möglich, dass der Angegriffene manchmal gereizt und auch explosiv reagieren kann und dass die Kratzspuren mitunter auch einen Heißhunger auf rotes/fast blutiges, Fleisch schüren. Wäre es für euch, im späteren Verlauf für Jamie hier, akzeptabel, dass ich das mit einbaue und man eventuell im Rassentext da etwas erweitert?

Liebe Grüße und Happy Weekend Rose
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend ihr beiden Smile

@"Julyan Fortescue" :
Also wir glauben schon, dass Zauberer von Geburt an mit einer Behinderung leben können und daher wäre es im Prinzip möglich, dass er von Geburt an blind ist. Deine Vorschläge, besonders mit dem Zaubertrankunfall, finden wir aber auch plausibel, du kannst da entscheiden, was du lieber haben möchtest Wink
Im Prinzip kann dein Chara genauso gut zaubern wie alle anderen, aber natürlich nur, wenn er seine Bewegungen richtig beherrscht und viel übt. Wir stellen uns das so vor, dass er tatsächlich einen Mentor hat, der ihm zur Seite steht, ihm die Bewegungen der Zauber mit Leiten der Hand vorzeigt und teilweise alleine unterrichtet (zum Beispiel wenn die Schüler nur was schriftliches machen oder beim Flugunterricht): Das Schriftliche wird bei ihm so gut es geht durch das Mündliche ersetzt (also weniger schriftliche Hausaufgaben, sondern er muss mündlich Fragen beantworten oder eine Art Präsentation halten). Die Idee mit dem Diktier-Quill finden wir auch super, den kanner dann auch hin und wieder gerne nutzen! Die Informationen aus Büchern wird er vermutlich durch zwei verschiedene Zauber bekommen, mit einem erzählt das Buch ihm durch Berührung was auf der Seite steht, mit dem anderen kann er sich eine Art "magische Kopfhörer" erschaffen, durch die er das Geschriebene in seinem Kopf hört um die Anwesenden nicht zu stören.
Was die Abschlussprüfungen betrifft wird er sich zum einen auf die Fächer konzentrieren müssen, die er absolvieren kann (Zaubertränke stelle ich mir z.B schwerer für ihn vor) und andererseits wird er die Fragen dann mündlich ablegen oder etwas vorzaubern, je nachdem was gewünscht ist. Ich denke man muss bei ihm halt nur daran denken, dass er später auch nicht jeden Beruf ausüben kann und man ihn eben so gut es geht auf die Berufswelt vorbereitet - da muss er auch nicht unbedingt 5 Fächer belegen, sondern kann eins (oder zwei) weglassen.


@"Jamie Jefferson" :
Wir haben nichts dagegen, es ist wie du sagst bereits von Rowling so angedacht, dass dies möglich ist. Wir möchten es dennoch bei diesen zwei "extra" Eigenschaften belassen und nicht noch weitere Möglichkeiten erfinden. Die Rassenbeschreibung wird mit den nächsten News dann auch noch aktualisiert, danke für den Hinweis!

Soooo, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, falls doch, scheut nicht zu schreiben Heart

liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Hi Bella Smile

Nein, was dazu dichten will ich ja nicht, wollte nur sicher gehn, dass das so okay gehen würde. Aber es freut mich sehr, dass das geht. Super, danke Smile

N8i
Bearbeiten Zitieren
Hallo <3
Boah, ihr seid ja ultra schnell!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das klingt alles super duper gut! Da freu ich mich Heart

Liebe Grüße,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
Hello,
ich pack das mal hier rein, weil ich nicht weiß, wohin damit? Blush

Ich würde gerne Bartholomew löschen lassen. Ich habe seit Nicks und Stevens Weggang versucht, mit ihm reinzukommen und ein Gesuch für den Sohn zu schreiben, aber ich habe einfach absolut keine Muse und auch keinen Spaß mehr an ihm. Ohne diese Konstellation ist Bartholomew nicht Bartholomew und sein Sohn ist super wichtig für die Charakterentwicklung von ihm und so etwas. Ich habe aber schon beim Gesuch gemerkt, dass ich einfach nicht mit meinem Herzen dabei bin, weil es sich falsch anfühlt, diese Konstellation nachzubauen. Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, Bartholomew löschen zu lassen.
Mit den anderen Charakteren bleibe ich. Smile

Lieben Gruß,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
Hey Tommy,

das ist natürlich sehr schade, aber auch verständlich. Wir werden deinem Wunsch nachkommen & Mew löschen. Wir freuen uns, dass du uns noch mit deinen anderen Charakteren erhalten bleibst Heart

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste