Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Technische Probleme
#76
Hallo Fanny <3

Ich habs editiert, gehts jetzt? Bei dieser Technik weiß man ja nie Wink

Liebe Grüße,
Bella <3
Zitieren
#77
Es geht, vielen Dank Heart Auf die schlaue Idee das selbst zu editieren bin ich natürlich nicht gekommen, sorry xD
Bearbeiten Zitieren
#78
Viele Niamhs sind toll Heart
Bearbeiten Zitieren
#79
Kein Ding, ich bin froh, dass die Lösung einfach war, sonst hätte ich vermutlich nicht helfen können Lol
Zitieren
#80
Eyo!

Mein PN Fach war jetzt zum zweiten Mal voll, an sich ja kein Problem das Teil zu leeren, nur folgendes..

Es wurde mir beide Male angezeigt, als ich ne private Nachricht bekommen habe, die quasi nicht mehr "reingepasst" hat. Aber diese PN gab es dann nie in meinem Postfach, bzw. ich konnte sie nie lesen. Deswegen hatte mich einmal Nikas angeschrieben, weil ich nicht geantwortet hatte, nur hatte ich die PN nicht im Postfach. Heute kam also wieder ne Nachricht, die nicht reinpasste - und ich sie nicht sehen kann. Undecided
Bearbeiten Zitieren
#81
Heyho Smile
Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe Undecided du müsstest bis morgen Abend warten, bis Rebbi wieder da ist, weil sie im Moment ja abwesend ist. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr drängt, auch wenn ich verstehen kann, dass es nervig ist. Ich schließe mich auf jeden Fall mal mit Rebbi kurz, vielleicht kann sie es mir so erklären, wo ich gucken muss, aber versprechen kann ich nichts. Tut mir leid für die Umstände Heart *Kekse hinstell*

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#82
Huhu,

tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich hab gehört, dass du schon mit Vany ein wenig weiter gekommen bist ^^
Leider kann ich nämlich in diesem Fall nicht viel tun, da es kein Fehler per se ist. Die Datenbank hat dir ja theoretisch die PN korrekt verschickt und somit wurde die Aufgabe erfüllt und abgeschlossen. Da hilft dann leider auch nachträgliches Löschen nicht mehr.
Ich hoffe, dass dich die Nachricht erhalten hat, die PN bei neuen Posts zu löschen - das hilft meist schon einmal, um die PNs ein wenig einzudämmen.

Weiterhin werde ich auf jeden Fall mal nach einer Möglichkeit schauen, dass man den Status des Postfachs einsehen kann - vielleicht gibt es ja eine visuelle oder prozentuale Anzeige, durch die man sieht, ob man vielleicht dringend löschen sollte Smile

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#83
*kommt unbeteiligt rein*
Kann man vielleicht die Speicherkapazität für die Postfächer etwas höher stellen? Könnte das helfen? Huhu
Ich hab tatsächlich das "Problem", dass die bei mir recht schnell voll werden. Blush
Obwohl schon viel auf Discord und Co ausgelagert ist und ich die PNs bei neuen Beiträgen für die meisten Chars deaktiviert hab, aber ich lösch halt auch nicht alles direkt insbesondere wenn es Playabsprachen oder so sind - jedenfalls bin ich immer gefühlt sehr schnell bei den 75% (die werden mir dann immer so orange warnend angezeigt) wo ich mir dann auch immer schon Sorgen mache ob noch alles ankommt wie es soll xD
Bearbeiten Zitieren
#84
Kann man die PNs bei neuen Posts eigentlich auch irgendwie ausschalten? Die spammen einem ganz schön das Postfach voll und ich sehe ja in der Inplayszenen-Anzeige, ob was neues gepostet wurde. Ich habe die Option schon ein paar Mal gesucht, aber nie gefunden.
Bearbeiten Zitieren
#85
Das ist von MyBB so vorgegeben und ich wüsste nicht, wo ich das am Besten ändern kann, ohne nicht in die Datenbank eingreifen zu müssen. Auch machen zu viele PNs auf den Accounts das Forum langsamer, was auf Dauer ein Problem werden könnte, wenn wir weiter wachsen.

Ich hab ein Plugin gefunden, das direkt auf dem Index anzeigt, wenn das Postfach zu voll (gestaffelt nach Prozenten) wird, so dass man da direkt löschen kann. (Das baue ich bei nächster Gelegenheit - wahrscheinlich am Wochenende - ein). Wichtig beim Löschen ist auch, dass ihr den Papierkorb nochmal leeren müsst - das ist ein bisschen blöd gemacht in MyBB, weil er die PNs trotz des Lösch-Auswahl dennoch erstmal in den Papierkorb verschiebt Facepalm

@"Drummond Macdougall"
Du kannst das unter Benutzer-CP > Optionen ganz unten bei PN-Benachrichtigung bei neuen Szenen/Antworten? ausschalten.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#86
Ach schade, ich kenn das nur von wbblite wo das gefühlt recht einfach ging Wink
Aber damit kann man leben, ich stell die Benachrichtigungsfunktionen einfach aus, das sollte das Ganze entlasten Smile Und eine Anzeige hilft sicher Nod
Bearbeiten Zitieren
#87
Ach, das winzige Häkchen hab ich glatt übersehen. Danke vielmals!
Bearbeiten Zitieren
#88
Huhu Smile

Dass der erste Beitrag auf einer neuen Seite verschluckt wird, ist ja ein altbekanntes Problem, aber gerade hat es sich etwas vergrößert. Bei der Abwesenheit werden mir die letzten 3 oder 4 Beiträge auf der zweiten seite nicht mehr angezeigt. Es gibt auch keine zweite Seite zum auswählen. Was das Ganze noch etwas seltsamer macht, ist, sodass ich sie vor ein paar Tagen noch gesehen habe und das alles kein Problem war...
ich hab mal einen screenshot gemacht und hoffe es klappt den einzufügen Big Grin

Liebe Grüße Heart


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bearbeiten Zitieren
#89
Huhu,

das war eine hässliche Überschneidung, die wir leider unbewusst provoziert haben (Stichwort: Beiträge als gelöscht markiert). Dadurch waren 15 Beiträge auf der ersten Seite und die zweite Seite wurde nicht angezeigt (wie beim leider bekannten Fehler). Nun sollte der Fehler aber behoben sein.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#90
das ist ja ne dumme Funktion Confused
Aber jetz sehe ich die Abwesenheit wieder ohne Probleme Heart dafür fehlt mir jetzt hier die 7. Seite Facepalm
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste