Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Guten Abend liebes Team,
Ich hätte da eine allgemeine Frage.
Bei den Todessern gab es das Mal , welches bei der Aufnahmezeremonie eingebrannt wurde.
Wie würde denn so ein Aufnahmeritual bei Contemptio ablaufen?
Bearbeiten Zitieren
huhu Barby!

Wir verfassen darüber einen kleinen Text, der in die Infoseite eingebaut wird. Sobald er fertig ist, wirst du davon in den News lesen Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hey ihr Heart

Wäre es vielleicht möglich hier oder so einzufügen, welche Noten erwartet werden, um die jeweiligen Fächer ab der 6. Klasse weiterhin zu belegen? Ich frage mich das jedes Mal wieder und habe das Gefühl, dass es dafür sorgt, dass meine Charas am Ende zu gute Noten haben für das, was ich ihnen teilweise zutraue, weil ich immer denke, dass man mindestens ein E braucht. Sollte ich es einfach übersehen haben irgendwo, dann tut es mir Leid.

Liebe Grüße <3
Bearbeiten Zitieren
Huhu Elena Heart,

Danke für die Erinnerung, wir hatten das tatsächlich schon mal in der Mache. Diese Infos folgen also ganz bald Smile <3


Liebe Grüße,
Bella <3
Zitieren
Das freut mich, dankeschön Heart
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend!

Ich wollte einmal fragen, im Zuge meines geplanten Charakters:
Haltet ihr es für möglich, dass eine britische Quidditchmannschaft Interesse an der Verpflichtung von jemanden hat, der noch zur Schule geht? Ich hatte geplant, dass mein zukünftiger Charakter vielleicht einmal die Woche, als Beispiel, bei einem Profiteam mittrainiert - dafür bräuchte er natürlich von der Schule eine Art Sondergenehmigung. Haltet ihr das für möglich? (:

Grüße!
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen ihr beiden Heart
Ich komme dann mal direkt mit ein paar Antworten um die Ecke:


@"Garrick Ollivander"
Wir haben uns darüber unterhalten und sind der Meinung, dass es angeborene Okklumentiker eher nicht gibt. Grund hierfür ist, dass diese Kunst viel Willenskraft und mentale sowie psychische Konzentration erfordert. Man muss sich bewusst entscheiden den Geist zu leeren, damit der Gegenüber nichts unvermittelt aufschnappen kann. Wenn es nun angeboren wäre, müsste sich derjenige ja nicht anstrengen und er würde ja nichts von dieser Kunst mitbekommen, bis dass ein Legilimentiker es bemerkt. Für uns steht das im Widerspruch zur Fähigkeitenbeschreibung, weswegen wir uns dagegen entschieden haben. Sorry, dass eure Idee dann nicht ganz so umsetzbar ist, wie ihr es euch erhofft habt. <3


@"Aros Bulstrode"
In unseren Augen ist es nicht möglich, dass er jede Woche freigestellt wird, besonders da bis zum Mai in Hogwarts verschärfte Sicherheitsvorkehrungen existiert haben. Allerdings denken wir, dass gegen Ende des Schuljahres (also ab Mai) Talentscouts sicher an den Spielen teilnehmen, um nach potenziellen Spielern Ausschau zu halten. Man muss den Nachwuchs ja im Blick behalten Wink In Zuge dessen könnten wir uns auch vorstellen, dass der Scout sich mit deinem Chara in Verbindung setzt und ihn in den Ferien zu Spielen/ Trainings einlädt. Das ist zwar nicht ganz das, was du dir vorgestellt hast, aber vielleicht ist es dennoch ein guter Kompromiss? Die Infos zu den Schulferien findest du übrigens hier.

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo liebe Teamis Heart

Ich hätte da mal ne Frage zu den Veelas:

Laut Informationen die ich gefunden habe, haben Veelas weißgoldene Haare oder eben blond.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage: Wenn man hier nun einen Chara bespielen möchte der entweder 1/4 oder sogar nur 1/8 Veela ist, muss dieser Charakter auch blonde Haare haben?

Danke schonmal für die Hilfe Heart
Bearbeiten Zitieren
Huhu Kat Heart

Also wenn man die Besonderheit spielen will, gehört es schon dazu, dass der Chara ziemlich helle Haut hat und auch am besten blondes oder weißes Haar haben sollte. Das macht die Besonderheit neben der Anziehungskraft aus, weswegen es eigentlich schon vorhanden sein sollte. Nichtsdestotrotz kann natürlich auch eine Veelaerbin im 21 Jahrhundert ihre Haare färben, das sollte dann nur im Stecki festgehalten werden und auch wieso sie das so dauerhaft durchzieht Smile

Mehr dazu gab es schon mal hier.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
Bella Heart
Zitieren
Bella Heart

ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort. Rose
Bearbeiten Zitieren
Hola!

Ich hab da noch ein paar Fragen, nachdem die Quidditch Sache geklärt ist Big Grin

1.) Levitas soll ja bisher zuhause unterrichtet worden sein und der Plan war bisher, dass er in den Osterferien nach Hogwarts kommt, ist das möglich? Und müsste er eine Art "Aufnahmeprüfung" bestehen, um in die 6. Klasse zu kommen, oder würde eine bisherige Einschätzung seiner Lehrkräfte zuhause reichen?
2.) Kann er komplett zuhause unterrichtet worden sein, oder gäbe es Fächer, die beispielsweise im Ministerium unterrichtet worden sind, so wurde es mal in einem anderen Board gehandhabt, daher die Frage?
3.) Wie streng seht ihr das in der magischen Welt, können Eltern frei entscheiden, ob ihr Kind eine Zauberschule besucht, oder müssen sie einen triftigen Grund angeben?

Grüße (:
Bearbeiten Zitieren
Huhu Nana Smile

Also eigentlich gibt es bei uns die Schulpflicht, aber wenn die Eltern einen triftigen Grund haben, können sie ihre Kinder auch daheim unterrichten. Wechseln diese Kinder dann auf eine richtige Schule, werden sie einmal geprüft, um zu sehen, ob sie mit ihrem Jahrgang mithalten können. Die ZAGs und UTZ werden im übrigen beim Heimunterricht im Ministerium geprüft. Ansonsten müssen die Eltern halt nur dem Schullehrplan (also die Fächer) folgen,den sie vom Ministerium erhalten, das Kind muss aber nicht ins Ministerium.


Ich hoffe die Erklärungen konnten dir weiterhelfen Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Jop, danke Smile
Bearbeiten Zitieren
Hello liebe Teamies,

Also Mika hat zu meiner Idee ja gesagt. So wird mein 4. Chara ein Rosier.
Ich wollte fragen, ob es ginge, dass er Okklumentik beherrscht, natürlich noch mit ein paar Problemchen. Sein Vater würde das unterstützen.
LG
Barby
Bearbeiten Zitieren
Huhu Barby,

Das freut mich für dich!
An sich kann er die Besonderheit besitzen, allerdings warne ich dich hier nur vor, dass es im Stecki logisch erklärt werden muss. Also wieso er es kann, wer ihm geholfen hat und so weiter. Vollständiges Beherrschen wäre natürlich unrealisitsch, je nachdem wann er angefangen hat, da es eine sehr schwere Technik ist. Daher wäre es gut, wenn du deutlich einbaust, dass er sie noch nicht perfektioniert hat mit seinen 17/ 18 Jahren Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste