Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
#76
Hey,

So wie du die Besonderheit beschreibst, würden wir sie erlauben. Es ist uns halt wichtig, dass er niemanden ohne den Willen des Spielers enttarnt und halt nicht zu häufig von Visionen heimgesucht wird, wie bei den restlichen Sehern eben auch Smile Außerdem wäre es noch gut, wenn erwähnt wird, dass die Visionen von jedem anders interpretiert werden können, was sicherlich im Inplay für lustiges Rätselraten sorgen könnte.
Von unserer Seite aus hast du unser Okay dafür.

liebe Grüße,
Bella
Zitieren
#77
Heart
Vielen Dank euch Dreien <3
Eben, diese Dinger sind ja absolut nicht zuverlässig, deswegen ist der Tipp mit dem Rätselraten super Mean
Bearbeiten Zitieren
#78
Hallo,

die gute Aimee ist aus diesen Gesuch KLICK ME und da wäre meine Frage, darf sie ein Reinblut sein?Smile

LG
Sammy
Bearbeiten Zitieren
#79
Hallo Sammy,

erst mal ein herzliches Willkommen Heart da wir zurzeit einen Aufnahmestopp für Reinblüter haben und in dem Gesuch der Blutstatus nicht vorgegeben wurde, kannst du leider kein Reinblut machen. Tut mir leid.

Liebe Grüße,
Vany Heart
Bearbeiten Zitieren
#80
Danke für rasche Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Heart
Bearbeiten Zitieren
#81
Hallo ihr Lieben Heart

Im Zustand geistiger Umnachtung ist mir eine neue Idee für einen möglichen Chara eingefallen - und ich muss zugeben, dass es eine der verrücktesten Ideen, die ich jemals hatte:

Es geht um eine Halbblüterin, die eine Metamorphmagus ist, welche ziemlich früh zur Waisen geworden ist (so mit...12-13?). Jedenfalls hatte sie sich in ihrer Schulzeit (es muss nicht unbedingt Hogwarts gewesen sein) mit einer Reinblüterin angefreundet (die auch nicht unbedingt aus der englischen Reinblutfamilie kommen muss) und obwohl ihre Eltern es nicht für gut hießen, so ließen sie es zu - immerhin war sie ja kein Muggel! Sie wurden zu besten Freundinnen! Nach dem Abschluss gingen die zwei jungen Frauen auf eine Reise (das Ziel ist noch nicht bekannt) und hier beginnt die Geschichte....etwas speziell zu werden. Und zwar bin ich mir noch nicht sicher wie, aber es ist dazu gekommen, dass die Reinblüterin gestorben ist auf der Reise und aus Impuls hat die Halbblüterin ihre Stelle angenommen. Sie war insgeheim neidisch auf die Reinblüterin und wollte auch einmal dazu gehören, nicht einfach ein Halbblut sein und etwas von dem zuckersüßen Leben ihrer Freundin haben - vor allem wollte sie aber reich sein und eine Familie haben. (Vielleicht hat sie sie ermordet - vielleicht war es auch ein Unfall?)

Da sie seit der 1. Klasse die beste Freundin von der Reinblüterin war, kannte sie die junge Frau und ihre Familie wie auswendig. Außerdem halfen ihr die Tagebücher der Reinblüterin, die sie seit sie jung war geschrieben hat. Und so hat sie unter vielen Risiken das Leben ihrer Freundin angenommen. Es war eine schwierige Angelegenheit und sie lebte in stetiger Angst entdeckt zu werden, weshalb sie es irgendwann nicht aushielt und sich auf eine Referendariats/Lehrerstelle in Hogwarts beworben hat (deshalb würde es Sinn machen, wenn sie z.B. aus Frankreich kommt). In der Zeit in England hat sie sich etwas eingewöhnt und kann ihre neue Gestalt besser kontrollieren. Auch ist ihr der Druck von den Schultern gefallen, weil sie in England keiner kennt. Sie hat sich inzwischen gut etabliert und führt das Leben mit dem Gesicht ihrer Freundin, lässt aber inzwischen auch zu, dass etwas von ihrem eigenen Charakter durchkommt.

Ich hab mich dabei etwas über Metamorphmagi erkundigt und das Harry Potter Wiki sagt z.B., dass "Während sich ein Animagus immer nur in dieselbe Tiergestalt verwandeln kann, ist bei einem Metamorphmagus nicht festgelegt, wie dessen verwandelte Gestalt aussehen muss. Wer die seltene Metamorphmagusfähigkeit hat, kann sich auch für eine nur partielle Gestaltveränderung entscheiden." Weiterhin ist es wohl bei jedem Metamorphmagus unterschiedlich ausgeprägt, dazu kann vllt. folgendes noch hinzugenommen werden "However, Tonks has shown that she only needs to concentrate a little to change her appearance, so it may be simply a matter of the Metamorphmagi wanting to change." Es ist denke ich also möglich, dass sie mehrere Stunden, Tage oder sogar Wochen in der Gestalt bleiben kann, was ihr natürlich nicht immer leicht fallen würde. Auch sehr emotionale Situationen würden ihr wahrscheinlich größte Selbstbeherrschung abverlangen, was aber auch irgendwie interessant wäre fürs Inplay. Ich stelle es mir auch vor, dass wenn sie alleine ist, sie sich in ihre eigentliche Gestalt wandelt, um sich etwas zu entspannen, aber dass sie über die Jahre ihres Versteckspiels nicht mehr so angestrengt sein muss, um sich in der Gestalt ihrer Freundin zu bewegen.

Kurz zu dem Charakter:

Ich würde die Gestalt der Reinblüterin mit dem Ava von Kaya Scodelario bestücken Big Grin und diese eventuell aus Frankreich kommen lassen ?( sorry ich hab es zurzeit mit dem Französisch xD). Den Ava der Halbblüterin würde ich mir noch überlegen - aber den wird man eh nicht so oft sehen...daher kann das noch warten. Den Chara würde ich so an die 24-26 Jahre alt machen und ob sie Referendarin oder Lehrerin ist werd ich mir auch noch überlegen müssen Smile

Interessant zu dieser Idee ist natürlich der innere Konflikt der jungen Frau. Vielleicht hat sie mittlerweile das Gefühl mit ihrer toten Freundin zu verschmelzen und ihre eigene Identität zu verlieren? Hat sie Angst davor oder möchte sie ihr altes Leben ausradieren? Dann wäre da natürlich immer die Angst trotzdem irgendwie erwischt zu werden, sich vor ihrer vermeidlichen Familie zu verstellen etc. pp. Smile Interessant wäre auch die Frage, ob sie nun der Bösewicht ist oder aus Verzweiflung gehandelt hat usw.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten für einen sehr interessanten Charakter - aber natürlich ist es auch eine sehr "ausgefallene" Idee, die vielleicht nicht jedem gefallen würde Smile Ich hab eindeutig zu komische Ideen Heart

Deshalb wollte ich fragen, ob so ein Chara in dem Forum spielbar wäre Heart Wenn nicht, dann wäre es auch nicht so schlimm ~

Cece Heart
Bearbeiten Zitieren
#82
Guten Abend Cece Heart

Wir haben uns über deine Idee unterhalten und finden sie echt spannend! So wie du sie uns beschrieben hast, denken wir auch, dass es umsetzbar wäre. Wir hätten allerdings noch ein paar Dinge, die uns wichtig erscheinen und die wir vorher gerne klären würden:
  • Du müsstest deinen Chara mit dem Namen der Halbblüterin anmelden und dich auch so in die Listen eintragen. Offiziell ist das ja der Chara, dessen Geschichte du spielst. Die Reinblüterin ist ja eher im Inplay relevant (kann aber natürlich auch im Charatext im Profil als Erläuterung dazustehen).
  • Wir fragen uns, wie du dir das mit den zwei Avapersonen vorstellst? Willst du mit einem Chara dann zwei Avapersonen haben und die Sets immer wieder wechseln, wenn du zwischen dem Reinblut und dem Halbblut im Inplay wechselst? Oder wie ist das gemeint?

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
#83
(27.06.2018, 20:41)Luca Rinaldi schrieb: Guten Abend Cece Heart

Wir haben uns über deine Idee unterhalten und finden sie echt spannend! So wie du sie uns beschrieben hast, denken wir auch, dass es umsetzbar wäre. Wir hätten allerdings noch ein paar Dinge, die uns wichtig erscheinen und die wir vorher gerne klären würden:
  • Du müsstest deinen Chara mit dem Namen der Halbblüterin anmelden und dich auch so in die Listen eintragen. Offiziell ist das ja der Chara, dessen Geschichte du spielst. Die Reinblüterin ist ja eher im Inplay relevant (kann aber natürlich auch im Charatext im Profil als Erläuterung dazustehen).
  • Wir fragen uns, wie du dir das mit den zwei Avapersonen vorstellst? Willst du mit einem Chara dann zwei Avapersonen haben und die Sets immer wieder wechseln, wenn du zwischen dem Reinblut und dem Halbblut im Inplay wechselst? Oder wie ist das gemeint?

Liebe Grüße,
Bella Heart

Huhu Heart

Super, dass wir das mit der Anmeldung etc. schon geklärt haben, das wäre nämlich meine nächste Frage an euch gewesen Big Grin problematisch ist es in dem Falle aber, wenn ich sie mit dem Namen der Halbblüterin anmelden müsste. Mit dem Austausch der Identitäten ist die Halbblüterin sozusagen "gestorben" und es würde für Verwirrung sorgen, wenn ich mit anderen Charas nur als Reinblüterin spiele und trotzdem den Namen der Halbblüterin hätte. Das mit dem Blutstatus würde ich auch sofort so eintragen, aber die Sache mit dem Namen ist tatsächlich etwas kompliziert. Ich denke es würde Sinn machen sie mit dem Namen der Reinblüterin anzumelden, weil sie ja nie vor den anderen Menschen als die Halbblüterin auftreten kann. Ich weiß da auch nicht so recht was da richtig ist Big Grin

Zu der 2. Frage: Ich würde vielleicht lieber einen Ava führen und zwar den der Reinblüterin, weil sie ihre wahre Gestalt eh niemanden zeigt oder zeigen kann. Wenn sie mit anderen Charakteren agieren wird, dann wird sie das nur als Reinblüterin machen. Diese Gestalt kann sie nur ablegen, wenn sie alleine Daheim ist.

Ich müsste mir das alles noch genauer überlegen Big Grin Es ist etwas kompliziert, aber definitiv alles machbar...

Cece Heart
Bearbeiten Zitieren
#84
Hey Smile

Also was den ersten Punkt angeht, würden wir schon darauf bestehen, dass du sie mit dem richtigen Namen (der Halbblüterin) anmeldest. Selbst wenn sie offiziell als verstorben oder vermisst gilt, spielst du diesen Charakter und uns wäre es daher schon wichtig, dass das klar ist. Ihr Äußeres mag sich verändern, doch die Gefühle und Gedanken sind immer noch jene der Person 1. Außerdem besteht dann immer noch die Möglichkeit, dass einmal der ganze Schwindel ans Licht kommt und sie dann ihr altes Ich aufnehmen könnte. Außerdem würde es ein wenig komisch wirken, wenn wir sagen, der Aufnahmestopp besteht und trotzdem meldest du dich dann quasi mit einer Reinblüterin an. So ist dies klar unterteilt Smile

Was die Avaperson angeht, sind wir auch dafür, dass sie nur eine Avaperson belegt und damit wären wir einverstanden.

Sooo, ich hoffe das hilft dir weiter Rose
Zitieren
#85
Huhuuuu Smile
Ich hätte mal eine kleine charakter-bezogene Frage Huh
Uuuund zwar, habe ich ja gerade eine kleine Charaidee gepostet.
Wie verhält es sich denn hier bei euch mit Sehern? Bisher gibt es ja nur dein einen Traumseher? Wäre es möglich, dass es auch Seher gibt, die den Tod eines Menschen sehen können?
Also mein Gedanke dabei war, dass sie bei Berührungen eines Gegenstandes, der einer gewissen Person etwas bedeutet oder bedeutet hat, Visionen bekommt, die dessen Tod hervorsehen. Je weiter entfernt dessen Tod is, desto mehr verschwimmen diese Visionen und desto nãher dessen Tod bevorsteht desto klarer werden die Visionen.
Ich wollte da nur vorher schonmal nachfragen, da ich im Bezug zu skye und ihrem besten Freund da so eine Idee hatte Smile

Lg <3
Bearbeiten Zitieren
#86
Ich hätte auch noch eine kurze Frage und zwar hierzu:

(26.04.2018, 19:22)Cassia Anderson schrieb: Huhu Heart

Und zwar kam mir folgende Frage: Man wird ja in der 5. Klasse zum Vetrauensschüler ernannt und ist das in der 6. noch immer und dann ja auch eigentlich in der 7. (ich hab auch erst neulich festgestellt, dass es dort auch welche gibt Lol ) - nun ist Cassia ja in der 7. Klasse zur Schulsprecherin geworden, nachdem sie die vorherigen Jahre Vertrauensschülerin war. Wäre sie damit dann beides oder würde in dem Fall der Posten der Vertrauensschülerin neu vergeben werden?

Liebe Grüße Heart
Das ist schon was her und ich hab das kurz mitgelesen, aber war da grad nicht da und habs dann wieder vergessen, allerdings ist es mir gestern dann noch Mal eingefallen.

Und zwar hatte ich bei Ellis erwähnt, dass er in der fünften Klasse Vertrauensschüler war. Müsste er das dann immer noch sein? Think Ich hatte das nicht wirklich nachgelesen, sondern war davon ausgegangen, dass das jährlich entschieden wird, aber natürlich macht das schon mehr Sinn da jemanden über mehrere Jahre zu haben.
Jedenfalls: soll ich das rausnehmen? Ich hätte zwar kein Problem damit, sollte er immer noch Vertrauensschüler sein, aber ich möchte da auch keinen Posten besetzen an dem vielleicht noch jemand Interesse hat Blush

lg,
Fanny Heart
Bearbeiten Zitieren
#87
@Denii: Deine Frage besprechen wir noch Smile

@Fanny: Dann wäre er eigentlich jetzt noch Vertrauensschüler Big Grin also hier scheinen irgendwie die Vertrauensschülerposten nicht gerade beliebt zu sein, deswegen seh ich da auch kein Problem. Ich denke, wir sind froh, wenn die sich mal füllen. Aber das ist deine Entscheidung und dir überlassen Heart
Bearbeiten Zitieren
#88
Danke für die schnelle Antwort Heart

Ich hab grad noch Mal nachgeschaut - das sind ja tatsächilch noch nicht viele, von daher spendier ich den Gryffindors dann einfach Mal den Vertrauensschüler. Man weiß ja nie wozu man die gebrauchen kann? xD

edit: in seinem Steckbrief hab ich das auch noch eingetragen, nur damit ihr wisst warum ich da rumeditiert hab Wink
Bearbeiten Zitieren
#89
Es ist dir erlaubt Big Grin wobei es eher eine Position wäre Smile
Bearbeiten Zitieren
#90
Du hast Recht, ist natürlich als Position drin Wink
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste