Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
#61
Huhu,

tut mir Leid, dass es ein wenig gedauert hat, wir mussten uns erst einmal beratschlagen ^^

Also zur grundsätzlichen Frage, ob Contemptio einen Werwolf rekrutieren würde, würden wir ganz klar mit Ja antworten. Diese Gabe könnte sich als sehr nützlich für die Organisation erweisen und demzufolge würde das Blut hinten angestellt werden. Ähnlich verhält es sich ja bei meiner Calypso, die Veela-Gene besitzt und somit auch nur ein Halbblut ist. Dennoch ist sie gerade für die Mitgliederanwerbung wichtig, weil sie sozusagen ihre Gene positiv dazu verwenden kann. (Auch die Todesser hatten mit Fenrir Greyback und seinem Rudel ein paar Werwölfe in ihren Reihen.)

Wenn wir nun deine Ideen lesen, wird uns nicht ganz klar, ob sie zum jetzigen Zeitpunkt schon ein Werwolf ist oder aber erst zu einem gemacht werden soll. Oder soll der Angriff schon länger her sein und sie schon länger Mitglied von Contemptio?

Bisher finden wir es nämlich nicht so prickelnd, zwei Besonderheiten auf einen Charakter zu übertragen, denn ihre Situation würde sich sicherlich auch anders lösen lassen, sry Think

Zur ersten Idee könnte ich mir alternativ vorstellen, dass Contemptio vielleicht denkt, dass sie auch die Sehergene in sich hat (durch die bekannte Vorfahrin) und sie sie deshalb jagen und verwandeln, aber sich vielleicht im Nachhinein herausstellt, dass sie die Gene nicht hat. Dennoch würde Contemptio sicherlich aufgrund ihrer Wolfsgene nach wie vor Interesse an ihr haben und sie nicht sich selbst überlassen, kann sie sich doch als nützlich erweisen.

Zur zweiten Idee würde mir spontan einfallen, dass sie wirklich eine Seherin ist, aber durch den Angriff, der ihre Familie tötete, nur verwundet, nicht aber infiziert wird, sich dann aber Contemptio aus Dankbarkeit anschließt, die sie retten könnten.

Der Kern der Storyline wäre denke ich immer noch nah an deinen Ideen, würde sie sicherlich dennoch mit sich hadern, was sie von Contemptio halten soll, sollte sie herausfinden, was ihr angetan wurde.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#62
Huhu Heart

Und zwar kam mir folgende Frage: Man wird ja in der 5. Klasse zum Vetrauensschüler ernannt und ist das in der 6. noch immer und dann ja auch eigentlich in der 7. (ich hab auch erst neulich festgestellt, dass es dort auch welche gibt Lol ) - nun ist Cassia ja in der 7. Klasse zur Schulsprecherin geworden, nachdem sie die vorherigen Jahre Vertrauensschülerin war. Wäre sie damit dann beides oder würde in dem Fall der Posten der Vertrauensschülerin neu vergeben werden?

Liebe Grüße Heart


edit: Okay, das Thema verwirrt mich gerade insgesamt. Manche Harry Potter Seiten sagen, dass es nur in der 5. und 6. Klasse Vertrauensschüler gibt, weil manche dann ja auch zu Schulsprechern werden, andere Seiten sagen es gibt in allen 3 Jahren Vertrauensschüler... *hilflos umherblickt*
Bearbeiten Zitieren
#63
Huhu,

hier komme ich auch eben eine Runde Antworten verteilen Big Grin

Wir haben uns darauf geeinigt, dass es Vertrauensschüler in den Klassen 5-7 gibt. Sollte ein Vertrauensschüler zum Schulsprecher werden, wird für passenden Ersatz gesorgt. So ist gewährleistet, dass alle Aufgaben erfüllt werden und nichts liegen bleibt.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#64
Hey,

danke für die Antwort und die Ideen, ich werde mir darüber Gedanken machen. Wink
Bearbeiten Zitieren
#65
Nahmd <3

Ich hab ein kleines Problem.
Ihr habt den Klassenraum für Zauberkunst in den Dritten verlegt, das Büro ebenfalls von Mike, aber wäre es nicht sinnvoller, da er ja auch der Hauslehrer von Ravenclaw ist, ihn nicht lieber am Fuße des Turms residieren zu lassen, für den Fall der Fälle?
Bearbeiten Zitieren
#66
Huhu,

Die Räumlichkeiten sind Wikia entnommen und werden auch so beibehalten werden:
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Schloss_Hogwarts

Tut mir leid.

Lg Heart
Bearbeiten Zitieren
#67
aye, und im siebsten Stock ist Flitwicks Büro... also auch Mikes....
Versteh mich nicht Falsch, ich mags halt für mich selber wissen, deswegen kam es mir was komisch vor, weil im siebten Stock ja auch der Zugang zum Turm ist.... Think
Bearbeiten Zitieren
#68
ich wieder =)

Wie handhabt ihr es mit Sehern?
Kann man Traumseher sein, nicht nur in Teetassen gucken und durch Glaskugeln starren?

Würde mir für Mad sehr nutzen
Bearbeiten Zitieren
#69
Hallo Smile

Wir würden dir eine Antwort geben, sobald Rebbi wieder voll da ist, da wir das gerne mit ihr besprechen würden. Müsstest dich also bis Freitag oder Samstag gedulden, wenn das okay ist? Wir geben dir ne Antwort so schnell wie möglich Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#70
Kein Thema, soll ja jeder was dazu zu sagen haben.
Ich hab auch nur bisher eine grobe ÜBersicht zu Madra, deswegen wollte ich nachfragen. In Uagadou, soweit wie ich gelesen habe, werden die Kinder nämlich per Traumboten eingeladen, weswegen man ja das auch abwandeln kann und einen Traumseher draus machen könnte.

Lieben Gruß
Bearbeiten Zitieren
#71
ich hab noch mehr fragen!

1) wie funktioniert das genau bei euch mit den studiengängen... bin da noch nicht so aus der listenübersicht schlau geworden. studieren die jeweils nur "ein" fach oder zwei? z.B. Heilkunst und Pharmazie zusammen.

2) gibt es auch privatwohnungen auf dem valley hill? oder ist valley hill nur als "WG" ort gedacht

3) ich würde gisele gerne ein jahr jünger als caiden spielen bzw. das zumindest für einen gewissen zeitraum. "bis" wann wurden denn noch jüngere eines jahres mit in den gleichen jahrgang genommen? ich kenne mich mit sowas gar nicht aus, aber bestimmt gibt es da doch ne monatsgrenze, wenn die im september mit dem unterricht anfangen!

vielen dank. Angel
Bearbeiten Zitieren
#72
Huhu Smile

1. Man kann ein Studienfach wählen, es wird also nichts zusammen studiert.
2. Das ist eigentlich nur als WG-Ort gedacht. Die Namen sind für Gebäude, ist also keine Straße oder ähnliches. Es können also in derselben Straße klar noch andere Wohnungen sein, werden aber nicht als Valley Hill bezeichnet. Das ist eben nur der Name für das Studentenwohnheim und auch nur zur Orientierung. Könntest dann vielleicht einfach sagen, dass sie da in der Nähe von Valley Hill in einer Privatwohnung wohnt.
3. Unsere Grenze liegt da beim September. Wer im September geboren wurde, muss noch ein Jahr warten, bis er selbst nach Hogwarts gehen kann. Stichdatum wäre da also der 31.08.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#73
Ja, das hat es - vielen dank Heart

Jetzt kann ich den feinschliff reinbringen HeartHeartHeart

VG
Brina Smile
Bearbeiten Zitieren
#74
Hallo Lulu (@"Mad Shacklebolt"),

Danke für deine Geduld, wir sind nun dazu gekommen uns näher mit deiner Frage zu beschäftigen. Die Traumboten in Uagadou wollen wir ungern ändern, da sie nichts mit „Vorhersehen“ zu tun haben, sondern theoretisch nur eine Nachricht schicken. Dies würden wir dann auch so beibehalten wollen.

Uns hat sich aber auch die Frage gestellt inwiefern diese Tatsache für deinen Charakter wichtig ist? Soll er auf diese Schule gehen oder geht es generell darum, dass dein Chara ein Traumseher sein soll und du fragst hiermit, ob es diese Möglichkeit gibt? Das war uns nicht ganz klar und wir wären deshalb froh über mehr Informationen.

Wenn es um letzteres geht, würden wir noch gerne wissen, wie du dir das mit der Traumseherei vorgestellt hast. Wie äußert sich diese Fähigkeit und wie aktiv kann er sie nutzen?

Liebe Grüße,
Bella
Zitieren
#75
Huhu Bella =) @Luca Rinaldi

Ach, ich weiß doch, dass das wieder Fragen sind, die alle beantworten sollen und da muss man eben etwas Gedult haben =)

Ich hab ihn nun Degradiert, er ist also nun kein Lehrer mehr, ich wollte ihn Fluchbrecher sein lassen.
Also ich hab mir überlegt, da das ja, wie Wahrsagen generell, nicht steuerbar ist, das er nur sehr selten solche Vorahnungen hat, also im Traum, statt durch Berührung irgendwelcher Dinge.

Wahrsagen ist ja generell etwas schwammig, es passiert ja nicht jeden Tag und ist auch nicht steuerbar, deswegen sollte er nicht mehr als eine Handvoll solcher 'Erfahrungen' gemacht haben. Vielleicht, oder vielmehr in jungen Jahren auch gar nicht wissen, was das alles sollte, nicht darüber reden, erst durch den Unterricht in der Schule (welche auch immer), hat er gewusst, wie das heißt, was er kann.

So in der Art dachte ich es mir.

Lg

Lulu
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste