Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Hallu ihr Lieben Heart
da ich gerade an meiner liebsten Billie sitze und sie sich natürlich bereits Gedanken um ihre Zeit nach Hogwarts macht, habe ich eine Frage zu den Studiengängen. Ihr Berufswunsch wird Soziologin sein, nun bin ich aber unentschlossen, ob dieser Beruf eher in die Richtung Soziale Arbeit oder Psychologie geht. So ganz kann ich mich mit beiden nicht anfreunden, irgendwie. Was meint ihr dazu? Würde es denn zusätzlich noch die Möglichkeit geben, einen Studiengang Soziologie hinzuzufügen oder abzuändern? Oder kann sie diese Richtung in einem der beiden vorhandenen Studiengängen nachgehen?

Jetzt schon mal vielen dank und liebe Grüße,
Kathi Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallo Kathi, Heart

wir haben uns ein bisschen näher mit den Studiengängen befasst und festgestellt, dass es einige Überschneidungen mit dem Inhalt eines Soziologiestudiums gibt. Unseren Empfinden nach würden wir dir empfehlen das Studienfach Soziale Arbeit zu wählen, gerade aufgrund der Inhalte wie beispielsweise Sozialwissenschaften, Psychologie und Pädagogik. Wir haben diese bewusst grob gehalten, d.h. Sozialforschung wird durchaus in der Sozialwissenschaft angesprochen und passt dann zu deiner Vorstellungen, dass Billie Soziologin werden will. Wir lassen hierbei natürlich auch offen, dass die Studenten sich im jeweiligen Studienfach dann spezialisieren können. Smile

Wir hoffen das beantwortet deine Frage. Heart

Viele Grüße
Ella
Zitieren
Hallu Ella, Heart
vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort, damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Jetzt kann ich mir sicher sein, dass meine Vorstellung der Inhalte der Studiengänge mit denen des Boards übereinstimmen, tihi.

Liebe Grüße,
Kathi Heart
Bearbeiten Zitieren
Hellow,
da die Blacklist heute gelöscht wird, erneut meine Anfrage: darf ich den Avatar von Fearghas zu Lucky Blue Smith ändern, bitte? (:
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Nina,

Da du bisher noch keinen Wechsel gehabt hattest, darfst du die Avaperson umändern. Vergiss nicht, das auch in den Profileinstellungen anzugeben Big Grin

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo ihr Lieben Heart

ich hab ja jetzt etwas umstrukturiert bei mir & habe mir überlegt, ob es Möglich wäre meine süße Demetria vlt auf 25 Jahre jünger zu machen? So hätte ich ggf etwas mehr die Möglichkeit auf Anschluss und Relas.

Danke schonmal. Rose
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Jeanny,

wir haben nichts dagegen. Du darfst das Alter von Demi gerne anpassen. Smile

Macht es dir was aus noch ein paar Tage zu warten? Als nächstes Schritt wollen wir die Steckbriefe der Gruppe Sonstiges updaten - worunter auch Demi fallen würde. So haben wir gleich alles zusammen und können gemeinsam updaten. Smile

Liebe Grüße
Ella Heart
Zitieren
Da warte ich dann sehr gerne drauf. Danke Heart
Bearbeiten Zitieren
Guten Morgen,
wie sieht es eigentlich mit der Position von VertrauensschülerInnen und/oder SchulsprecherInnen aus, sofern der Charakter in seinem sechsten Schuljahr ein Auslandsjahr einlegt?

Liebe Grüße,
Nina
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Nina Heart

Also normalerwerweise gibt man seinen Posten ab, wenn man ins Ausland geht. Die Schule braucht ja Vertrauensschüler und Schulsprecher vor Ort und diese Aufgaben kann der Austauschschüler nicht mehr ausführen. Wenn er dann zurück kommt und sich nichts zu schulden hat kommen lassen, die Direktoren tauschen sich ja aus, kann es sein, dass er im nächsten Jahr wieder seine Position (oder die des SS) zurückbekommt.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit, dass man im Ausland (oder wenn man als ausländischer Schüler nach GB kommt) für eine Gruppe zuständig ist und damit ebenfalls eine Vertrauensschülerposition ausfüllt. Sprich, wenn dein Charakter jetzt Beauxbatonsschüler wäre (und dort VS) und er kommt in seinem 6ten Jahr nach GB kann es sein, dass er für die Gruppe französischer Schüler in GB der VS bleibt oder auch andersrum, wenn einige Hogwartsschüler gemeinsam auf eine andere Schule gehen.

Falls etwas nicht ganz klar ist, schrei einfach Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallöchen Big Grin ich wollte mal fragen, ob es auch so etwas wie "(Staats-)Anwälte" im Zaubergamot im Minsterium gibt? Ich hab jetzt zumindest keine passendere Abteilung gesehen.
Bearbeiten Zitieren
Hallo Sandra,
wir haben uns kurz mal unterhalten und glauben nicht, dass es Staatsanwälte in der magischen Welt gibt, daher würden wir gerne bei der Bezeichnung "Anwalt" bleiben. Im Zaubergamot direkt gibt es keine Anwälte, diese werden nur eingezogen, wenn sie jemanden verteidigen oder vertreten. Daher würden wir das gerne variable einsetzen. Vielleicht hat sich dein Anwalt/ deine Anwältin auf einen bestimmten Bereich spezialisiert? Ist er beispielsweise im bereich internationale magische Zusammenarbeit, würde er in diese Abteilung gehören. Hat er sich mehr mit Transportwesen beschäftigt, dann dorthin. Es gibt einige Möglichkeiten Rose

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen? Wenn noch etwas sein sollte, scheu dich nicht uns zu schreiben.

San <3
Bearbeiten Zitieren
Huhu San Big Grin

Vielen Dank für die Antwort, macht Sinn. Wenn's dann so weit ist, schau ich mal welche Abteilung dann am ehesten passt und orientiere mich dann eben nach dem "Thema" Smile

LG Sandra
Bearbeiten Zitieren
Hallu ihr Lieben, da hoppse ich mit meiner kleinen Frage doch gleich hinterher Heart

in baldiger Zeit wird ein Dolohow-Nachfahre von meiner Seite aus ins Rise einziehen und sollte eigentlich von Mads Mikkelsen verkörpert werden. Jetzt ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ihr euch sein Gesicht als neuen Schulleiter Hogwarts' genommen habt, in der Avatarliste ist er jedoch nicht vergeben. Nun hoffe ich - mit Händen vor den Augen, weil ich wirklich nur ihn vor dem geistigen Auge für diese Rolle habe, because... it's Maaaads -, dass ich ihn mir reservieren kann, da ein NPC ja quasi nicht zum Inplay gehört und ihr sein Gesicht sicherlich nur als schmückendes Beiwerk verliehen habt, oder? OOOOODER? Mean

Mit der Hoffnung, ein Go für meinen Contemptio-Zauberer zu bekommen,
liebste Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Huhu Kathi,

Also du kannst ihn gerne für deinen Charakter nehmen, aber wir werden ihn auch weiterhin für den NPC einsetzen (nur damit du Bescheid weißt.) Ich hoffe, das stört dich nicht zu sehr, aber Mads ist halt das perfekte Gesicht dafür. Am coolsten wäre es ja gewesen, wenn sie Zwillinge wären (Roll) aber das geht mit der Familienkonstellation nicht ne?

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste