Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
Helloo Smile Oke, ich hab hier scheinbar was verpasst? XD Edwin ist als Bewerber zurückgesetzt worden, I am confuuused about that. Ich konnte die letzten zwei Wochen auch eher nur sporadisch rein schauen - my bad. But can someone help me, pretty pls? Kiss
Danke!
Bearbeiten Zitieren
Hallo Jana <3

Ja genau, er wurde zurückgesetzt, weil der Stecki bisher noch nicht geupdatet wurde. Die Infos dazu findest du hier. Falls du den Stecki brauchst, gib mir einfach Bescheid, dann schick ich ihn dir Smile

Liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Aaah, well okay. Irgendwie dachte ich, das gilt nur für Schüler, die die Schule beenden oder Studenten -.-' Wooops! Dann werde ich das am Wochenende nachholen. Vielen Dank <3
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend (:

Erstmal: ich find euer Forum sehr interessant und habe jetzt schon ein paar Tage überlegt, ob ich mich traue und mir einen Chara bei euch anlege, bin mir aber noch etwas unsicher, da die richtige Idee scheinbar noch nicht in meinem Kopf herum spukt. Deswegen hab ich ein bisschen was gelesen und da stellte sich mir eine Frage - ich hoffe ich bin hier richtig Big Grin

Und zwar: wäre es möglich von einem Buchcharakter, über den man eigentlich so gut wie nix weiß, eigentlich fast gar nichts, ein Kind zu spielen? Wahrscheinlich wissen nur Hardcore-Fans oder die HP-Wiki-stalkenden-Leser überhaupt das es sie gibt, außer man hat im entsprechenden Bereich gesucht. So weit ich weiß ist sie auch nie im Buch oder in den Filmen oder irgendwo sonst erwähnt worden, jahrestechnisch würde das ohnehin nicht passen, sondern nur auf Pottermore - sprich als Nebeninformation von JKR, was ein paar Fakten zur Zukunft der HP-Welt betrifft. Die Rede ist von Rawya Zaghloul, die junge Sucherin, die Viktor Krum den Schnatz bei der Quidditch-WM 2002 vor der Nase weggeschnappt hat Big Grin

Wäre sowas möglich? Oder seht ihr das nicht gerne?

Grüße,
das neugierige kleine Fragezeichen aka DNKF
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen liebe® DNKF,

Erstmal freut es mich sejr, dass dir das Forum gefällt und du Interesse hast <3 Ich hoffe, dass wir dich dann bald hier begrüßen können!
An sich ist es uns ganz egal, ob du das Kind eines bekannten oder unbekannten Buchcharas spielst, beides ist möglichBig Grin Du musst halt nur darauf achten, dass es alterstechnisch mit dem Kind hinkommt (sprich ne 70 jährige mit nem 5 jährigrn Kind ist nicht ganz so glaubwürdig) hinkommt und so - ansonsten haben wir gar kein Problem mit Big Grin

Liebe Grüße,
Bella <3
Zitieren
Hey Bella!

Danke für die schnelle, positive Antwort - das klingt super Big Grin
Manche Foren sind da ja etwas eigen und lehnen das ab oder möchten erst ne komplette Idee haben, bevor sie dann pro Einzelfall entscheiden... selbst bei so unbekannten Charas, die mit der Hauptstory gar nix zu tun haben oder nie auch nur erwähnt worden. Hab ich auch schon erlebt Huh

Ne, vom Alter her wird das passen, keine Sorge - sowas kann ich auch nicht verstehen Undecided
Da bei Rawya wirklich alles frei bzw. unbekannt ist, würde ich mich einfach nur an möglichen Aufnahmestopps und ähnlichem orientieren, außer ihr habt noch irgendeinen Punkt den ihr gerne beachtet haben wollt?

Bzw., wenn wäre das Kind ja auf Uagadou gewesen oder wäre es noch, wenn es noch nicht erwachsen ist - da bin ich noch unschlüssig. Wie ist das denn in dem Fall? Wechsel nach Hogwarts mit guten Gründen möglich? Oder widerspricht sich die Schulpolitik in den wichtigen Punkten - kein Zauberstab, Animagi, anderes Hauptaugenmerk bezüglich der Fächer - zu sehr?

Grüße,
DNKF
Bearbeiten Zitieren
Huhu nochmal Big Grin

Nein, das ist kein Problem - die haben sich ja (fast) alle weitergepflante, also können die auch alle bespielt werden. Smile Ich spiel selbst auch den Sohn von Viktor Krum, also kannst du dich da schon frei entfalten!

Aufnahmestopps gibt es zurzeit keinen und bei der Schule müsste das Kind normalerweise nach Uagadou gehen/ gegangen sein. Schulwechsel sind bei uns möglich, aber das muss einen triftigen Grund haben z.B die Eltern sind umgezogen oder sie ist von der Schule geflogen (und McGonnagall war so nett, dem Kind eine zweite Chance zu geben). Das kommt immer alles ein wenig auf den Kontext an, das müsste man dann kucken, ob es logisch ist Smile Ansonsten sind die Schulwechsel kein Problem, da haben/hatten wir sogar einige Charas am Board, die das bereits durchlebt haben. Es gab sogar einen Chara aus Uagadou der aufgrund eines Umzuges gewechselt ist Wink

Ich hoffe die Infos helfen dir schon mal weiter Wink Du kannst auch gerne in unseren Discord reinschnuppern, wenn du magst!

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Nochmal hey Big Grin

das wäre sicher auch ein witziges Zusammentreffen: meine Mutter hat deinen Daddy vorgeführt... ha! Big Grin

Das dachte ich mir schon und hatte wenn auch sowas im Kopf. Wie gesagt, ich weiß noch nicht wie alt das Kind wäre, aber ich dachte ich frag mal lieber, ehe ich Pläne schmiede und dann passt das am Ende gar nicht zusammen, wäre ja ziemlich blöd Facepalm

Habt ihr denn noch eine genaue Aufzählung der Fächer? Im Hintergrundwissen steht ja nur was von Astronomie, Alchemie und (Selbst)Verwandlung. Gibt es irgendetwas nicht oder heißt anders als in Hogwarts, aka anderes Land, andere Bezeichnung? Oder hätte ich da freie Hand, wenn es derzeit keinen anderen Chara von da gibt, an dem ich mich dahingehend orientieren könnte / müsste?

Schulbeginn und Länge, Ablauf etc ist wie in Hogwarts? Sprich eingeschult mit elf, ZAGs, UTZs, sieben Jahre?

Und wenn die mit der Hand zaubern, also mit Handbewegungen, sprechen die dann den Zauberspruch aus oder ist es wirklich nur eine reine Geste?

Ich glaube das sind derzeit meine einzigen Fragen Big Grin
Discord klingt nach ner guten Idee, das werd ich die Tage mal entstauben XD

Grüße,
DNKF
Bearbeiten Zitieren
Huhu,

Och mein Chara würde das sogar noch feiern hahaha

Ich antworte dir morgen früh ausführlich, gerade bin ich nur am Handy dran und da fällt mir das Tippen schwerer Big Grin
Ich hoffe du kannst dich noch ein klein wenig gedulden :*

Bella Heart
Zitieren
Oh, keine gute Beziehung zu Daddy? Spannend Big Grin

Kein Problem, ich falle auch bald ins Bett. Das hat keine Eile, also mach dir keinen Stress <3

DNKF
Bearbeiten Zitieren
Guten Morgen Heart

Ja, also die Beziehung ist jetzt nicht superschlecht, aber mein Chara hat sich halt immer unter Druck gefühlt und hat das dann mit Nichtstun zurückgezahltRoll

Frisch ausgeruht, habe ich ein paar neue Infos im Gepäck:

Wir handhaben es so, dass die Schuljahre ziemlich ähnlich verlaufen in allen Ländern, sprich sie haben alle 7 Jahre (mit Ausnahme von Mahoutokoro, wo die Kinder zwar mit 7 eingeschult werden, aber das „richtige“ Lernen erst mit 11 beginnt). Die ZAGS und UTZ finden auch im gleichen Jahr statt (hier ignorieren wir, dass es in Beauxbatons eigentlich anders wäre), damit es weniger Probleme beim Schulwechsel/ Schulaustausch gibt. Die Option „Schüleraustausch“ wird auch gern genutzt, um den Charakter in England zur Schule zu schicken ;D

Die Fächer sind im Grunde ähnlich – nur legen sie meist halt Wert auf andere Dinge. Hier und da gibt es auch schon mal ein anderes Fach wie z.B in Uagadou das Animagusfach, aber im Grunde tun wir so, als würden sich viele Fächer ähneln und man wählt in England einfach diejenigen, die am besten zum Chara passen. Du kannst aber auch gerne anfragen, wenn du ein Fach hast, von dem du findest es würde gut hineinpassen. So haben wir auch mal Beauxbatons einfach ein neues Fach dazu erfunden. Momentan gibt es (glaube ich *schwitz* ) keinen Schüler, der aus Uagadou stammt, daher bist du da noch relativ frei.

Das Einzige, was sich noch für den Chara ändern würde, wäre dass in Hogwarts mit dem Zauberstab gezaubert wird. Sprich der Chara müsste sich umgewöhnen und sich einen Zauberstab hier zulegen (natürlich kann das im Inplay zu einigen Konflikten führen etc.)
Mir fällt auch noch ein, wenn dein Charakter in Ägypten wohnt, könnte er rein theoretisch auch auf Nashadrasa gehen – eine von uns erfundene Zauberschule. Infos dazu gibt’s hier

liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Guten Abend <3

Ja, der Druck des berühmten Elternteils... kann ich gut verstehen, das so mancher da streikt xD

Danke auf jeden Fall schon mal für die Informationen, die helfen mir echt weiter! Mit dem Ablauf und den Fächern ist jetz alles klar, zumindest fallen mir spontan keine anderen Punkte dazu ein - kommt vielleicht wenn die Idee ausgereifter ist oder dann beim Stecki schreiben Big Grin

Das mit dem Zauberstab und der Umgewöhnung wäre aber nicht der Fall, wenn der Chara nie auf Hogwarts gewesen wäre und erst als Erwachsener nach England käme - weil dann wäre das ja egal, oder lieg ich bei dem Gedanken falsch? o.o

Und das mit Nashadrasa hab ich gestern schon gesehen, aber gleich ausgeschlossen... ich glaube da würde die Mutter durchdrehen, O-Ton: Quidditch auf fliegenden Teppichen... wtf?! XD

Danke dir auf jeden Fall!

Grüße,
DNKF
Bearbeiten Zitieren
Willkommen zurück!

Freut mich, dass ich deine Fragen beantworten konnte, falls später noch was ist, kannst du dich jederzeit melden.
Genau, das mit dem Zauberstab gilt nur für die Schüler Hogwarts, als Erwachsener wird man dahingegend ja nicht kontrolliert und so weit ich weiß (es kann mich gern wer korrigieren), muss man in der Zauberergesellschaft keinen Zauberstab vorweisen. Vermutlich wird der Chara hin und wieder schief angekuckt, weil es was anderes ist, aber sonst dürfte das kein Problem sein Big Grin

Hahaha ach sie war halt der Star auf dem Besen, das Kind dafür auf dem Teppich - jeder hat seine Talente *lach*

Wir hoffen bald wieder von dir zu hören Heart

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo ihr Lieben,
darf ich den Avatar bei Fearghas Carrow von Cooper Thompson zu Lucky Blue Smith ändern, bitte? Blush
Bearbeiten Zitieren
Hallo, das geht leider nicht, da die Avaperson bereits verwendet wird. Du musst leider warten bis der Charakter mit drr Blacklist gelöscht wurde .

Liebe Grüße,
Bella <3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste