Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Trigger Warnung
#1

Trigger Warnung


Jede:r von uns hat ein empfindliches Thema, welches er oder sie im Forum nicht lesen möchte. Wie vielen ist es dann schon passiert, dass man es ungewollt doch liest? Dies hat nun ein Ende. Wir haben das "Trigger-Warnung" Plugin von Sophie (aheartforspinach im SG) eingebaut. Wie dies funktioniert, erklären wir euch im Folgenden:


Wo kann ich Trigger einstellen?


Über unsere Listenübersicht und schließlich über den Punkt "Trigger-Verwaltung" kommt ihr in das entsprechende Menü.


Danach seht ihr erst einmal eine Übersicht über die aktuell eingetragenen Trigger der anderen User. Über die Tabs im oberen Bereich könnt ihr von der Übersicht auf "Trigger verwalten" klicken. Dort haben wir euch eine Vorschlagsliste mitgegeben, aber ihr könnt eure Trigger natürlich auch selbst verwalten.
Gebt dort einfach die Trigger, getrennt durch ein Komma, an und klickt auf speichern.


anklicken für größer


Wo kann ich im Forum Trigger eingeben bzw. vorwarnen?


Wenn ihr in Zukunft ein Gesuch, einen Steckbrief oder auch eine Inplay- oder Plotszene erstellt, könnt ihr in einem bestimmten Feld die Trigger eintragen. Dort habt ihr auch noch mal die Möglichkeit die Übersichtsseite der eingetragenen Trigger anzuschauen.


anklicken für größer


Wo und wie werden die Trigger dargestellt?


In Zukunft bekommt ihr sie nicht nur im Thema selbst, sondern auch auf der Themenübersicht im Forum dargestellt:




Werde ich vorgewarnt, wenn ich ein Thema mit einem Trigger betrete?


Ganz einfache Antwort: Ja! Wenn ihr ein Thema betrete, werdet ihr vorgewarnt und man wird euch darum bitten entweder zu sagen, ja ihr wollt dennoch weiterlesen, oder nein ihr wollt zurück zum Index. Damit das aber funktioniert, orientiert euch doch bitte an unseren Vorgaben oder unserer Userübersicht.



Vielen Dank an Sophie für das Plugin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste