Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Exklusives Interview über den Vorfall in Hogwarts
10.10.2017
#1


The
10.10.2017
Daily Prophet
The Wizard World´s beguiling broadsheet of choice

Brisantes Interview über den Vorfall in Hogwarts
Exklusive Informationen über Harry Potters Verwicklung darin
Miss Schratt: Heute spreche ich exklusiv mit einem Informanten, der aus Sicherheitsgründen anonym bleiben will. Er selbst hatte viel Kontakt zu Harry Potter und kann mir versichern, dass jedes seiner Worte der Wahrheit entspricht. Mr. XY sie behaupten Harry Potter sei derjenige, der dafür zuständig ist, dass es in Hogwarts diese Invasion der Schlangen gab?

Mr XY: Nun Miss Schratt, es fällt mir wirklich nicht leicht darüber zu sprechen, immerhin war ich stets ein großer Bewunderer des berühmten Harry Potters. Allerdings kam mir zu Ohren, das eben dieser Held die ganze Aktion unter den Teppich kehren möchte und das kann ich einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Darum bin ich heute hier, selbst wenn sich alles in mir dagegen sträubt. Ich meine ... wenn man gegen sein Idol aussagen muss, ist das wirklich hart. Da zweifelt man an der ganzen Welt.

Miss Schratt: Es ist sehr mutig von Ihnen, dass Sie heute hier sind und diesen schweren Schritt für das Wohl der Allgemeinheit tun. Natürlich brennt uns allen jetzt die eine unangenehme Frage unter den Fingernägeln: Inwiefern ist Mister Potter in all das verwickelt?

Mr XY: Dazu muss ich ein wenig ausholen, fürchte ich. In den letzten Monaten ist mir und meinen Bekannten bereits aufgefallen, dass sich Har... Mister Potter verändert hat. Sein Blick wurde hin und wieder starr und auch seine Laune schien immer düsterer zu werden. An sich denkt man sich ja nicht viel dabei, wo es so viele Veränderungen gab und er doch einiges in seinem Leben mitgemacht hat. Allerdings... wurden gewisse Aussagen doch krasser und er zog sich mehr und mehr zurück. Selbst seinen Schülern fiel das im September auf. Er wurde über die letzten Monate hinweg ein anderer. Er wurde viel radikaler und sprach davon all das Böse von der Welt zu tilgen.

Miss Schratt: Glauben sie an einen Zauber oder einen Trank?

Mr XY: Daran haben wir kurz gedacht und ich wünschte es wäre so. Doch er wusste zu viele private Informationen, die kein Hochstapler der Welt wissen kann. Ich fürchte einfach, dass er zu viel mitgemacht hat und diese Erlebnisse langsam seinen Tribut fordern. Wissen Sie, der neue Schulleiter hat ihm sogar eine psychologische Betreuung angeboten, die er leider ausgeschlagen hat...

Miss Schratt: Schade, dass er nicht auf Mr. Crouch gehört hat. Sicherlich hätte damit einiges vermieden werden können.

Mr XY: Ich will eigentlich nicht mutmaßen, aber ja... die Vermutung liegt nahe. Nachdem die mutierten Schlangen Hogwarts heimgesucht haben, rannte ich sofort zu Harry ähm Mister Potter, um ihn zur Hilfe zu bitten. Er jedoch machte zunächst keine Anstalten, sondern sagte etwas von "Es ist richtig so". Mir lief es eiskalt den Rücken hinunter. Die Tiere betrachtete er schon fast liebevoll und er flüsterte dabei vor sich hin.

Miss Schratt: Ich habe bereits mit ein paar früheren Schulkameraden von Mister Potter gesprochen, die mir versichert haben, dass er mit Schlangen sprechen konnte. Ebenso wie "Sie wissen schon wer".

Mr XY: Mir hat er gesagt, dass er diese Fähigkeit verloren habe, aber langsam frage ich mich, ob das nicht auch eine Lüge war. Es sah nämlich so aus, als würde er ihnen Befehle erteilen und sie sogar gezielt auf Kinder zu lenken. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, würde ich mir selbst wohl nicht glauben, aber jedes Wort ist wahr.

Miss Schratt: Nun Mister XY, wie sie wissen werde ich oft fälschlicherweise als Klatschweib verschrien. Allerdings ist es mir gelungen ihre Aussage zu beweisen. Ein fleißiger Schüler hat einen solchen Moment, wie sie ihn gerade beschreiben, auf einem Foto eingefangen. Sehen Sie, wie Harry Potter hier kniet und ganz eindeutig mit der Schlange spricht?

Mr XY: Ich wünschte es wäre anders. [man hört ein lautes Ausatmen]

Miss Schratt: Machen Sie sich keine Gedanken. Er hat uns alle getäuscht und es sind doch meistens jene, von denen man es nicht erwartet oder? Damit dürfte dem Fall von Harry Potter nichts mehr im Wege stehen. Nur gut, dass wir ihn so früh überführt haben, ehe noch mehr unschuldige Seelen Schaden genommen haben. Vielen Dank für ihren Mut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste