Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Fragen & Antworten
Hallo Barby,

Einfach editieren und die neuen einfügen. Ich habe zum Beispiel in Woche 1 und Woche 2 unterteilt, aber das kann jeder machen wie er will.

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hellow!
Sagt mal, wie sehr haltet ihr an den Infos bezüglich Canon-Charakteren fest? Da ich mit dem Gedanken spiele, Neville Longbottom zu übernehmen. Ich würde ihn allerdings gerne anderweitig als in Hogwarts einsetzen (wobei ich jedoch einbringe, dass er in Hogwarts Professor gewesen ist und auf Grund von Umständen die Schule verlassen hat). Aktuell sehe ich ihn in Richtung Forschung (evtl. im Ministerium, bzw. in Kombination mit der Universität, wo er auch als Dozent tätig sein könnte).
Außerdem habe ich eine Tochter in seinem Gepäck und würde gerne fragen, es für euch klar geht, wenn diese unmittelbar nach dem Krieg geboren wurde und damit so um die 16/17 Jahre alt ist, zudem entsprungen aus einer Affäre, was jedoch außer Neville und Hannah niemand weiß.

Und zu guter Letzt habe ich in meiner Euphorie natürlich die Reservierung falsch eingetragen. Innocent Könntet ihr die von Neville entweder nochmal rauslöschen oder auf Nachnamen, Vornamen ändern, bitte?

Vielen lieben Dank.<3
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Nina,

entschuldige, dass du erst jetzt eine Anwort bekommst. Wir mussten uns noch besprechen. Smile

Deine Frage bzgl. den Beruf geht für uns in Ordnung. Uns ist es nur wichtig, dass er weiterhin seiner Leidenschaft für Kräuterkunde nachgeht, evtl. kann er ja in dieser Richtung forschen.
Neville wurde bereits als Professor in Hogwarts bespielt, weshalb unser Vorschläg wäre, dass er zum Ende diesen Schuljahres dann als Professor abgehen könnte. Smile

Beim zweiten Punkt waren wir uns ein wenig uneinig, da wir Neville nicht unbedingt als Typ Mensch betrachten, der sich auf einen ONS oder eine Affäre einlässt. Wenn dir dieser Punkt mit der Tochter jedoch wichtig ist, dann wünschen wir uns eine gute Begründung. Smile

Und die Reservierung habe ich dir rausgelöscht, dann kannst du sie nochmal korrekt eintragen. Heart

Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

LG Ella Heart
Zitieren
Ahoi zusammen! Smile
Als absoluter Neuling in diesem Forum hätte ich eine Frage, bevor ich mich an meinen Steckbrief setze: Ich würde Vincent gerne den Posten des Lehrers für magische Geschöpfe/Hauslehrer Ravenclaw ausüben lassen. Laut den vorhandenen Listen sind diese Stellen noch frei. Ich konnte nicht dazu finden, ob ich solche Sonderrollen vorab mit dem Team besprechen muss... (falls es doch eine Stelle gibt, habe ich sie leider übersehen - sorry! Big Grin)
Kann mir hier jemand sagen, ob das so in Ordnung geht?

Danke & Grüßle
Bearbeiten Zitieren
Huhu Lars,

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Heart
Da beide Positionen frei sind, darfst du sie sehr gerne übernehmen. Wir freuen uns immer über Zuwachs bei unseren Lehrern und ich bin mir sicher, dass sich auch die Ravenclaws über einen Hauslehrer freuen werden Big Grin

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
Moin Rebbi,

Merci für die schnelle Antwort! Smile
Dann mach ich mich mal an die Charakterbearbeitung. Thump Up

Schönen Dienstag allerseits!

LG

Lars
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen ihr süßen Butterkuchen! Heart

Da ich mich gerne bald an den Stecki von Luna setzen möchte, hätte ich bezüglich der Austauschschüler ein paar Fragen.

1. bekommen die Schüler ein Haus zugewiesen?
2. ist es nur dieses Schuljahr das es angeboten wird?
3. gibt es bestimmte Bedingungen um an dem Programm teilnehmen zu dürfen?

Halt so ein paar generelle Infos zu den Austauscschülern wären toll. Danke Heart
Bearbeiten Zitieren
Huhu Heart

Ich habe ein paar Antworten für dich im Gepäck Big Grin

1. Ja, bekommen sie, da sie sich ja der neuen Schule anpassen müssen. Das Haus wird ihnen, wie den Schulwechslern, in einer privaten "Zeremonie" (ohne Erstklässler) zugeteilt.
2. Nein, das Austauschprogramm zwischen den verschiedenen Schulen besteht schon seit vielen JahrenSmile
3. Man braucht keine besonderen Bestimmungen zu erfüllen, sondern kann sich melden, sobald freie Plätze ausgeschrieben sind. Ob man genommen wird oder nicht, entscheidet dann das Zufallsprinzip. Die Eltern/ Familie tragen natürlich die Reisekosten, weswegen nicht jedem Kind eine solche Auslandsreise genehmigt wird. Man muss sich halt auch ein wenig über die neue Schule informieren, um zu wissen, welche Fächer es gibt und was es gibt.

Liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Vielen Dank, damit kann ich was anfangen Heart
Bearbeiten Zitieren
Hi Kiss

Könnte ich wohl einmal den Steckbrief von Shirani als Code per PN bekommen? Oder soll man den direkt in dem Thread zur Stecki-Anpassung anfragen?
Bearbeiten Zitieren
Huhu Zoe,

das geht natürlich auch hier. Ich hab dir den Stecki per PN geschickt Heart

LG
Zitieren
Bitte auch mal den von Liv zukommen lassen, dankeschön <3
Zitieren
Du hast eine PM. Heart
Zitieren
Danke liebes Rose
Zitieren
Ich liebe Will sehr und ich vermisse ihn auch etwas, aber die ständige Erinnerung ist dann doch etwas viel Big Grin Könntet ihr seinen Account bitte löschen? Ich glaub das ist heute bei der Löschung der BL-Charas übersehen wurden Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste