Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Fragen & Antworten
servus und frohes neues <3

einmal ne verlängerung bitte für meine reservierung <3

danke
Bearbeiten Zitieren
Hallo und frohes neues Jahr! Big Grin

Ich habe dir die Verlängerung eingetragen.Heart
Zitieren
danke bella Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallo ihr Lieben <3

Ich sitze gerade an einem neuen Charakter und wollte mir für den beruflichen Teil gern Input holen. Und zwar soll die junge Frau aus dem Haus Rowle magische Buchrestauratorin werden. Dazu habe ich nun zwei Fragen.

a) Ausbildung: Ich hätte sie spontan Geschichte für den theoretischen Hintergrund studieren lassen und danach in eine Ausbildung geschickt, wo sie den praktischen Teil erlernt. Also welche Zauber müssen angewendet werden, auf was muss geachtet werden etc. Da es auch geschützte Bücher über schwarze Magie gibt, die sich vermutlich nicht einfach mit Zaubern belegen lassen wollen, hätte ich gesagt, dass das auch nochmal ne vollständige dreijährige Ausbildungszeit einnimmt, sie dann aber auch dazu befähigt, mit solchen Büchern umzugehen und höchstens in Ausnahmefällen mal einen Fluchbrecher hinzuziehen zu müssen.

b) Sie wäre dann gerade erst so richtig fertig bzw. gerade in ihrer Abschlusszeit, muss ich je nachdem wie das oben angenommen wird schauen. Wäre es möglich, ihr entweder als Abschlussprojekt oder eben als Auftragsarbeit die Restaurierung von Büchern in Hogwarts zu geben? Gerade Bücher in der Verbotenen Abteilung können ja sicher nicht einfach vom Bibliothekar komplett in Schuss gehalten werden, der hat ja noch ein bisschen was anderes zu tun, so dass es nötig sein könnte, mal für ein paar Monate jemanden ins Schloss zu holen, der sicherstellt, dass die Bücher wieder in nem guten Zustand sind etc. Wie es wohnorttechnisch geregelt ist, also ob sie im Schloss bleiben soll unter der Woche oder nicht, das wäre für mich zweitrangig, aber für den Stecki einfach schön zu wissen.

Danke schonmal fürs Drüberschauen! Hearts
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen <3

Für uns gehen deine beiden Überlegungen so in Ordnung, das darfst du gern so ausschreiben/ ausspielen. Für die Zeit in Hogwarts müsste sie sich jedoch ein Zimmer in Hogsmeade nehmen und sie würde dann morgens/abends vom Hausmeister rein- bzw. rausgelassen werden.

liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Danke! Heart
Bearbeiten Zitieren
Guten Abend liebes Team,

ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich wieder komme.
Ich würde vorher aber gerne meine alten Steckbriefe
die da wären:

# William Weasley
# Poseidon McGonagall

haben. Ihr könnt mir diese auf
*gelöscht*
Vielen Dank schonmal.
LG

Ps: Die Daten bitte wieder rauslöschen. Danke

=> Alles im Discord geklärt
Bearbeiten Zitieren
Huhu Heart

Ich hab mich total gefreut zu lesen, dass wieder eine Postingwoche kommen soll - und dann leider festgestellt, dass alle Termine direkt vor meinem 1. Staatsexamen liegen und deshalb leider gar nicht infrage kommen für mich. Ich weiß, dass es nicht immer für alle passen kann, doch ich wollte einmal ganz lieb fragen, ob ihr bei der Abstimmung vielleicht einfach noch die Woche später einfügen könntet, um die Möglichkeit noch zu geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch für eine Möglichkeit abstimmen kann und eine Chance habe teilzunehmen

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Huhu Elena,

Wir haben uns jetzt laaaange beratschlagt und hin und her überlegt wie wir das machen wollen. Letztendlich haben wir für uns (und die Zukunft) festgehalten:
Wir geben maximal 6 Wochen für die Umfrage an, mehr wird zu viel. Wir nehmen allerdings nur noch Wochen mit rein, wenn sie vor dem ZS stattfinden und für uns organisatorisch umsetzbar sind (z.B wäre nächste Woche zu früh).

Das berücksichtigt, würden wir jetzt noch nur eine Woche mit reinnehmen, da wir die letzte Woche im März alles rund um den Zeitsprung organisieren müssen und wir fürchten, dass es sonst zu chaotisch wird.

Wir hoffen sehr, dass du mit der Antwort leben kannst und du möglicherweise sogar Glück bei der Abstimmung hast ^^

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
ohh vielen Dank fürs mit reinnehmen! Ich verstehe eure Argumentation, dass es natürlich nicht zu kurzfristig oder zu nah am Zeitsprung sein darf, da es sonst zu stressig ist.

Ob ich mitmachen kann, entscheidet sich natürlich am Ende über die Abstimmung, aber ich freue mich sehr, dass die Möglichkeit besteht Glück zu haben.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Ich nochmal Angel Heart

Sophie und ich haben etwas geredet und da Eva ja gelöscht wird, wollten wir fragen, ob es möglich wäre diesen Plot wieder auszukramen, den post von Vany zu löschen und Eva durch Isla zu ersetzen? Passiert ist bisher ja sowieso nichts, sodass es an sich ja keinen Unterschied machen würde.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen,

das geht für uns klar. Smile Ich schiebe euch die Szene wieder zurück und passe sie an.

Liebe Grüße
Ella Heart
Zitieren
Vielen Dank Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallo <3
Ich hab gerade das Headerbild mit Toni gesehen. <3
Allerdings hat Antonia bei mir Braune Haare und keine Blonden. Wäre schön, wenn das angepasst werden könnte, danke <3
Bearbeiten Zitieren
Huhu Charlie,

also ich finde das geht eigentlich sogar als hellbraun durch Think
Wir haben uns diesbezüglich aber kurz besprochen und möchten davon absehen das Bild zu ändern. Wenn wir das nun machen, dann möchte letztlich jeder eine Anpassung und das wäre eindeutig mehr ein größerer Aufwand als wir einen Nutzen davon hätten. Ich achte beim Erstellen der Headergrafiken nämlich immer darauf, dass die Bilder in die Grafik passen (Pose, Belichtung, etc.) und qualitativ nicht zu minderwertig sind. So kommt für mich leider auch nicht jedes Bild problemlos in Frage. Tut mir wirklich Leid, aber ich hoffe du verstehst das.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste