Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Fragen & Antworten
Danke für die schnelle Rückmeldung RoseHeartHeartHeart
Bearbeiten Zitieren
Läuft da etwas schief, wenn ich die Mitteilung habe, dass meine Penelope auf der BL steht?
Muss ich irgendetwas beachten? Hab ivh etwas verpasst?
Tut mir leid, wenn ich so doof frage, ich bin grad verwirrt....
Bearbeiten Zitieren
Geht mir au grad so wie kaddi. Weil harper würde drauf stehen die habe ich aber bereits gepostet
Zitieren
Hallo meine Lieben Heart

Ich schätze, ihr habt (ungewollt) unser Blacklist-Plugin entdeckt (oder hat es euch entdeckt? Innocent - Spaß!). Zum einen fällt die Blacklist diesen Monat aus, zum anderen ist dieses Plugin noch nicht fertig, weswegen ihr es gerne ignorieren dürft. Deswegen müsst ihr euch um nichts Sorgen machen Heart

Wünsche euch einen schönen Sonntag,
Vany Hearts
Bearbeiten Zitieren
Danke dir! <3
Dann bin ich nicht mehr besorgt! Ich hatte Penelope nämlich auch schon getippt xD

Liebe GrüßeBig Grin
Bearbeiten Zitieren
Halli Hallo Huhu

Ich habe da zwei klitzekleine Fragen bezüglich des Uni-Systems. Und zwar hatte ich überlegt, dass Narius nach der Schule Journalismus studiert. Wie sieht es denn in diesem Bereich mit der Belegung von Schwerpunkten aus? Kann er beispielsweise einen Master im Bereich Wirtschaft oder Geschichte oder so absolvieren, was dann seinen Schwerpunkt darstellt? Oder sag ich einfach, er hat seinen Schwerpunkt in Journalismus in diesem Fachbereichen gemacht?
Und könnte er nebenberuflich noch ein Zweitstudium belegen? Also dann anstatt 3 Jahre für den Bachelor dann beispielsweise 6 Jahre? Quasi ein Teilzeitstudium oder so etwas?

Keksige Grüße und schon mal ein Danke von Nym KissRose
Bearbeiten Zitieren
Hallo Nym,

entschuldige, dass du ein paar Tage warten musstest, der Alltag hat uns die Tage auf Trapp gehalten. Smile Wir habe uns im Team besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass der belegte Masterstudiengang zum Bachelor passen muss, weshalb Narius nach seinem Bachelor in Journalismus nur einen Master in Journalismus machen kann. Schwerpunkte kann er dann im Master wählen, du kannst ihm aber auch gerne als zweiten Bachelorstudiengang z. B. Wirtschaft belegen lassen. Eine weitere Alternative wäre, dass Narius während seinem Journalismus Studium (Bachelor) freiwillig ein paar Kurse aus einem anderen Studiengang belegt z.B. eben Wirtschaft. Dies geschieht dann aus Interesse und er würde hinterher keinen Abschluss im Wirtschaftsbereich vorweisen können. Deine zweite Frage hast du dir praktisch selbst beantwortet. Smile Für ein Studium neben dem Beruf, also in Teilzeit würde der Bachelorstudiengang dann 6 Jahre gehen.

Falls du noch Fragen hast, nur her damit. Heart

Viele Grüße
Ella
Zitieren
Halli Hallo Ellaleinchen HuhuHeart

Danke schön für deine auführliche Antwort, dann werde ich mir mal meine Gedanken machen, wie ich das für Narius machen werde. Vielleicht frage ich dich aber noch persönlich um Rat, weil wegen... Celia und Narius Big Grin

Keksige Grüße und schon mal ein Danke von Nym Rose Kiss
Bearbeiten Zitieren
Halli Hallo Huhu
Ich bin's noch einmal und habe da zwei klitzekleine Fragen mit im Gepäck. Durch euren neuen Erwachsenenplot bin ich auch auf diesen netten Zeitgenossen aufmerksam geworden und da ich gerade eh noch an Narius Steckbrief herumschnitze, wollte ich wissen, ob ich Casanova zum Onkel machen könnte, da die Mutter von ihm eh eine Rowle ist. Er würde mir auch ganz gut ins Konzept passen. Darf ich?

(07.09.2019, 11:33)Fawkes schrieb:
"Wen Sie wählen sollen? Nun, ich würde mich geehrt fühlen, wenn sie mir ihre wunderbare Stimme schenken."

→ autumn leaves
Casanova Rowle
46 Jahre
Reinblut
verheiratet
Politiker
Kandidat
1

Beschreibung: Casanova Rowle macht seinem Namen alle Ehre: Kaum jemand ist so charmant und charismatisch, wie das Reinblut. Obwohl er der jüngste Kandidat ist, zeigt er sich durch Wortgewandheit, Fingerspitzengefühl und gutes Aussehen aus. Man sieht den symphatischen Kandidaten selten ohne ein heiteres Lächeln auf den Lippen, das einem das Gefühl verleiht, ihn zu sich nach Hause einladen zu wollen.
Ihm verzeiht man einige frühere Kommentare, in denen er sich zu Gunsten der Reinbluttheorie aussprach, liebend gern. Wir machen doch alle mal Fehler, nicht wahr? Die Leute vergessen gern, dass er ein angesehenes Mitglied in den Reihen der Reinblüter ist und dort über viele Kontakte verfügt. Ihm werden sogar Verbindungen mit Contemptio nachgesagt.

Kampagne: Rowle's Kampagne fokussiert sich auf die Themen Bildung der Jugendlichen und Aufteilung der Gesellschaft nach Blutstati. Sein Hauptmerkmal ist es, dass er sich die größte Mühe gibt, die Bildung für die Jugendlichen zu verbessern. Er zielt dabei nicht nur auf die magische Schule Hogwarts, sondern auch auf die Universität ab. Besser ausgebildete Menschen, haben später weniger Probleme einen Job zu finden und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Er versucht daher auch die Arbeitsbedingungen zu verbessern, bzw. möchte er dies in Zukunft tun. Er lockt die Leute mit höhreren Löhnen, mehr Urlaub und besseren Arbeitsbedingungen. Dadurch vergessen viele, dass er noch einen zweiten Punkt verfolgt: die Trennung der Gesellschaft nach Blustati.

Und die Frage Nummer Zwei. Da Narius Papa einen Verlag à la Bauer Media Group gründete und somit diverse Zeitschriften produziert und vertreibt, würde ich gerne wissen, wie viele ihr da für logisch erachtet. 3, 4, 5, ...? Wichtig wäre mir da auf jeden Fall den Tagespropheten und die Galleone. Außerdem wollte ich noch eine eigene Zeitung à la Bravo erstellen, aber ich wollte mal lieber nachfragen, wie da eure Meinung ist und für euch eine Monopolystellung durch die Malfoys realistisch ist.

Keksige Grüße und schon mal ein Danke von Nym Rose Kiss

EDIT: und ich würde gerne meine Bewerbungsfrist verlängern Innocent
Bearbeiten Zitieren
Hey ihr Heart

Ich schaue mal kurz rein und lasse von mir hören und komme auch gleich mit einer Frage zum Erwachsenenplot um die Ecke: es wird ja Neuwahlen geben, wer ist denn zur Wahl berechtigt? Muss man einfach volljährig sein oder die Schule bereits beendet haben? Dürfen Studenten auch wählen? An sich betrifft es diese ja auch und wie lange muss ein Charakter in GB sein, damit er wählen darf? Umgemeldet sind vermutlich so gut wie alle, doch muss ein gewisses Kriterium erfüllt werden?

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen ihr beiden Heart
Ich komm mal mit ein paar Antworten um die Ecke Smile

@"Narius Malfoy"
Du darfst sehr gerne Casanova in deinen Stecki einbauen und ihn zu Narius Onkel machen. Auch mit dem verlag haben wir keine Probleme, würden uns hier aber auf 3 beschränken, da die ersten beiden genannten doch viel Arbeit in Anspruch nehmen und es sonst ein wenig too much erscheint.
Bewerbungsfrist verlängere ich dir sofort Heart


@"Maia Blishwick"
Es ist schön ein Lebenszeichen zu hören Heart
Wir haben uns überlegt, dass wir nahe am britischen System bleiben wollen und haben die Regeln für die Wahlen jetzt folgendermaßen festgelegt:

Man darf an den Wahlen teilnehmen, wenn
  • man in der Zauberergesellschaft volljährig ist (sprich 17 Jahre erreicht hat)
  • und eine britische Staatsangehörigkeit besitzt (kann man erhalten, nachdem man 5 Jahre lang im Vereinigten Königreich gelebt hat)

Es besteht keine Wahlpflicht und für die Schüler, sowie Studenten, wird ein Wahllokal in ihrer Schuleinrichtung bereitgestellt. Alle anderen dürfen zwar mit diskutieren, können aber leider keine Stimme abgebenSad

So, ich hoffe, ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten Big Grin

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
Hallo Bella Huhu

Vielen lieben Dank für deine Antwort und danke fürs Eintragen der Verlängerung Rose

Keksige Grüße und schon mal ein Danke von NymRoseKiss
Bearbeiten Zitieren
Dankeschön für die schnelle Antwort Heart
Damit wären meine Fragen geklärt und ich weiß für wen ich mir Gedanken machen muss Big Grin

Liebe Grüße <3
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen!

Ich habe mal eine zusätzliche Frage, bezüglich der Wahlen. Ryuichi ist offiziell seit den 90ern in England, hat sich aber bis vor 16 Jahren bedeckt gehalten. Ich habe bei ihm nur die Nationalität Japanisch angegeben, dabei hat er durchaus das Recht britischer Staatsbürger zu werden. Könnte ich es im Steckbrief vermerken, dass er seit 4 Jahren britischer Staatsbürger ist, aber dennoch seine Nationalität Japanisch ist? Denn er könnte theoretisch ja an der Wahl teilnehmen.

LG
Bekky
Bearbeiten Zitieren
Hallöchen Bekky,

An sich wäre das kein Problem, dir muss nur bewusst sein, dass Japan keine doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt und er damit seine japanische Staatsbürgerschaft verlieren würde. Wenn das kein problem ist, darf er offiziell gerne Brite sein Wink

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste