Hi Lucifer!
Wir haben deine Fragen im Team besprochen (sorry, dass es so lange gedauert hat!) und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:
1. Man wird zum Vampir, indem man zuerst von einem Vampir gebissen wird und danach muss man das Blut des jeweiligen Vampires trinken. Dies führt zu einem Herzinfarkt und schließlich zum Tod, wodurch man zu einem vollständigen Vampir wird.
2. Wir haben beschlossen, dass Vampire keine besonderen Fähigkeiten a la Twilight haben, wo sie Gedanken lesen können oder die Zukunft vorhersehen können. Das wollen wir bei uns nicht haben. Allerdings haben Vampire besondere Eigenschaften, d.h. sie sind schneller, stärker und haben generell erhöhte Sinne. Das typische Zeug eben.
3. Eigentlich in allen, vorausgesetzt man weiß nichts von dem Vampir Dasein. Wir gehen davon aus, dass sie das nicht herum posaunen, weswegen sie sogesehen auch in höheren Positionen arbeiten könnten, jedoch wird das sehr selten sein, da viele sich wohl verdeckt halten werden und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen werden. Sollte man wissen, dass derjenige ein Vampir ist, wird es wohl nicht so einfach sein, einen Beruf zu finden, jedenfalls keinen angesehenen, da Vampire immer noch unterdrückt und gefürchtet werden – praktisch so wie Werwölfe. Deswegen liegt es im Endeffekt bei dir, in welchem Beruf er arbeiten wird, abhängig davon, ob man von seinem Geheimnis weiß oder nicht.
4. Man kommt in den Orden durch Kontakte. Entweder man kommt über jemanden aus dem Orden rein, wenn man teilnehmen will, oder man ist so interessant und besonders und in den Augen des Ordens strategisch wichtig, dass der Orden selbst auf einen zukommt und versucht, diese Person zu rekrutieren. Es gibt also kein Bewerbungsformular, das man mal ausfüllt.
5. Noch ein paar random Infos, nach denen du gar nicht gefragt hast, die jedoch hilfreich sein könnten: Außerdem schadet ihnen die Sonne nicht! Yes! Okay, ein bisschen schadet sie schon, man fühlt sich dann erschöpft, müde und schlapp und will aus der Sonne raus, jedoch ist das nichts, was man nicht mit einem Zaubertrank lösen könnte. Auf jeden Fall können sie sich zu Tageszeiten draußen aufhalten, wenn auch bedingt und nach ein paar Stunden (ohne Zaubertrank) müssen sie auf Grund der Erschöpfung aus der Sonne raus und in den Schatten. Sie können auch von Tierblut leben, spüren aber trotzdem wie alle anderen Vampire die Blutgier. Spätestens alle 2 Tage müssen sie Blut zu sich nehmen, sonst werden sie immens geschwächt. Wobei man auch hier sagen muss, dass der Hunger jedes Vampires anders ist und sie unterschiedlich stark nach Blut verlangen. Einer hält vielleicht wirklich 2 Tage durch, ein anderer muss nach 10 Stunden schon wieder Blut trinken. Jedoch sollten max. 2 Tage die Grenze sein. Wir haben außerdem beschlossen, dass Vampire immer noch Magie ausüben können, jedoch keine allzu starken, mächtigen Zaubersprüche mehr ausführen können. Und wie tötet man einen Vampir? Ganz einfach! Holzpflock ins Herz und dann in einem schönen, großen Feuer grillen. Der Holzpflock wird den Vampir für eine Weile ausknocken, wird ihn jedoch nicht töten. Das gleiche gilt fürs Feuer. Nur in dieser Kombination kann man einen Vampir erfolgreich töten.
Ich hoffe, wir konnten dir deine Fragen so gut es geht beantworten! Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du uns gerne jederzeit hier schreiben.
Liebe Grüße,
Vany