04.04.2020, 13:20
Hallo Mika,
Sorry, dass du etwas warten musstest, aber ich wollte dir ausführlich antworten und konnte vorher leider nicht Dafür komme ich jetzt aber mit ein paar Antworten um die Ecke
Ich hoffe, die Antworten helfen dir (und allen anderen) weiter !
@"Michael Sommerset" : Die Antwort auf deine Frage findest du im Infotext der Ausweis-Armbänder. Wie bereits erwähnt bekommen Squibs keine Armbänder, da sie keine Magie besitzen und Michael würde ein Armband der Muggelstämmigen bekommen, da er über keinen Stammbaum verfügt. Somit würde sich für ihn nichts ändern.
Liebe Grüße,
Bella
Sorry, dass du etwas warten musstest, aber ich wollte dir ausführlich antworten und konnte vorher leider nicht Dafür komme ich jetzt aber mit ein paar Antworten um die Ecke
- Das politische System der Zauberergemeinschaft weicht sehr von unserem ab. Zwar wird der Zaubereiminister vom Volk gewählt, doch ab diesem Moment gilt er als Herrscher über die Zauberer. Er besitzt absolute Befehlsgewalt und kann nach belieben Gesetze erlassen und ändern. Die Vollmachten eines Zaubereiministers erfasst also die Gesetzesgestaltung sowie Rechtssprechung. Er kann auch nach Belieben als oberster Richter und als Vorsitzender des Zaubergamots (Gericht der Zauberer) agieren.
Normalerweise schart ein Zaubereiminister Berater um sich, die als „Kabinett“ betitelt werden. Die Anzahl sowie die genauen Personen werden von ihm bestimmt und können nach Belieben ausgetauscht werden. Er kann die Auserwählten seines Vorgängers behalten (im Falle von Casanova durfte ein Teil bleiben wie z.B Maia Blishwick) oder sie komplett austauschen.
Theoretisch könnte ein Zaubereiminister sein Leben lang im Amt bleiben, vorausgesetzt es werden alle 7 Jahre Neuwahlen ermöglicht. Sprich, alle 7 Jahren gibt es wieder eine neue Wahl, außer der aktuelle Minister stirbt vorher oder tritt ab.
- Dieser Punkt ist recht schnell erklärt. Der Stammbaum ist eigentlich nur für Reinblüter wichtig. Muggelstämmige verfügen ja über keinen typischen Stammbaum und brauchen deswegen auch keinen vorzuweisen bzw. sagen direkt, dass sie muggelstämmig sind. Bei Halbblütern ist auch ziemlich schnell klar, dass sie kein reines Blut in sich tragen und es reicht daher bereits, wenn sie einen Stammbaum vorzeigen, der bis zu den Großeltern zurückgeht. Sobald ein Halbblut oder ein Muggel in dem Stammbaum sind, ist es ja klar, dass sie weder Muggel noch Reinblut sind. Bei den Reinblütern wird die Sache natürlich ein wenig tricky, doch wenn man sich die Gesellschaft von vor 50 noch ansieht, achteten die Reinblüter damals sehr genau auf ihren Stammbaum. Man kann also davon ausgehen, dass auch die heutigen Reinblüter über einen langen, genauen Stammbaum verfügen und diesen auch vorzeigen können. Wenn nicht, müssen sie halt zusehen, dass sie ihn gut genug fälschen können.
- Nach dem Besuch beim Zaubereiministerium/ Ministeriumsangestellten bekommt man das Band ausgehändigt. Die meisten lassen es sich vermutlich gleich von dem Angestellten anlegen, man kann es sich jedoch auch selbst anlegen. Immerhin holen einige Familien die Bänder ja auch für ihre Familienmitglieder. Das Band legt man einfach auf den Arm und es schließt sich dann sanft von selbst. Wenn dein Charakter da einen Weg findet, zu tricksen, liegt das bei dir.
- Ich weiß nicht, ob es irgendwo geschrieben steht, dass noch weitere Stipendien kommen xD Die aktuellen wurden jedenfalls vom Zaubereiminister in seiner Rede erwähnt und werden in Zukunft für die Studenten zur Verfügung stehen. Die Bildung der Jugendlichen gehört zu den Pfeilern seiner Politik und wir fanden es interessant für die Studenten.
- An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der Minister Rowle bereits in der Charakterbeschreibung als äußerst charismatisch und beliebt betitelt wurde. Er gehört zu jenen Menschen, die einem sogar stinkenden Kuhmist andrehen könnten. Er besitzt demnach ein gewisses Ansehen unter der Bevölkerung und ist auch bekannt dafür, dass er sich für getrennte Klassen einsetzt. (Einmal bitte hier nachlesen) Aus diesem Grund ist das Setting für uns eher so, dass die Bevölkerung geteilter Meinung ist, die einen vertrauen ihm bedingungslos, andere werden oder sind eben misstrauisch. Dass natürlich die meisten Charaktäre der User eher misstrauisch sind, ist natürlich jedem bewusst und auch so gewollt. Das bedeutet aber nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Bezüglich der Funktion, dazu gibt es im Inplay noch kein genaues Datum, da sie erst noch dabei sind das Ganze zum Laufen zu bringen. Immerhin hatte der Minister nur einen Monat, um das Ganze ins Rollen zu bringen. Es mag sein, dass es einigen verführt vorkommt, dass er die Armbänder jetzt schon ohne Funktion zur Pflicht macht, aber ich möchte noch einmal an seine Politikpfeiler erinnern. Die „Trennung“ (bzw. Zurschaustellung) der Blutstati gehörte von Anfang an dazu. Außerdem soll ja später jeder ein Ausweis-Armband tragen und auf diese Weise möchte er sichergehen, dass die Menschen sich bereits an diese Regel gewöhnen. Es ist ja bekannt, dass die Zauberergesellschaft in vielen Dingen veraltet ist, weswegen die Einführung der Ausweise Schritt für Schritt erfolgt. Jetzt kommen zuerst die Armbänder und dann die Ausweisfunktion.
- Niemand hat gesagt, dass gleich viel passieren muss. Natürlich sind die Armbänder jetzt Thema Nummer 1, was aber nicht bedeutet, dass sich gleich alle zusammenschließen müssen – das würden wir im realen Leben ja vermutlich auch nicht tun. Die einen sind sicherlich sauer, protestieren, anderen wiederum ist es egal und wieder andere sind vermutlich zufrieden. Doch im Endeffekt darf man nicht vergessen, dass im Mai nichts Weiteres dazukommt und sie nur diese Armbänder erhalten. Jeder Charakter muss selbst abwägen, ob er jetzt schon bereit ist deswegen alles aufs Spiel zu setzen und zu rebellieren. Wenn es dir zu unsicher ist, Mitte/Ende Mai zu spielen, dann schlage ich vor, dass du in der ersten Woche beginnst und schaust, wie das abläuft. Wenn dein Chara z.B nur auf jene trifft, die deinen für seine Gedanken für verrückt halten, verpufft der eigene Ärger deines Charas ja vielleicht? So ist es auch umgedreht möglich, dass andere ihm zustimmen und sich daraus etwas ergibt. Um sich zusammenzuschließen gibt es noch die Privatplots oder den Discordchannel, wo einzelne Gruppen zusammen überlegen können – doch wie gesagt, dass muss noch nicht einmal so weit kommen. Im Reallife würdest du auch Step by Step vorgehen und nicht gleich das Ende des Monats bespielen oder?
Sollte sich etwas Grundlegendes an der Stimmung ändern, wird dies natürlich aufgegriffen und von uns festgehalten (entweder in der Schülerzeitung, Tagesprophet oder anderes – wir wollen hier jedoch nicht zu viel verraten)
- Wie bereits erwähnt, muss bis zum 15ten Mai jeder ein Bändchen tragen, d.h bis dahin haben sie noch die Wahl. Danach werden sie damit bestraft, dass sie entweder nicht mehr am Unterricht teilnehmen dürfen oder von ihrer Arbeit suspendiert werden. Da es dazu weiter keine Infos gibt, wird es auch im Mai bei diesen Restriktionen bleiben. Man muss halt später damit rechnen, dass man sein Schuljahr wiederholen muss, wenn man zu viel verpasst oder als Erwachsener seine Arbeit verliert.
Wenn Schüler einen Erwachsenen attackieren oder ihn sich „vorknöpfen“ stehen darauf die üblichen Strafen, die es ansonsten auch gegeben hätte. Es kommt hier immer auf die Schwere der Attacke an.
- Wir wollen hier nicht zu viel verraten, deshalb hoffe ich, dass du verstehst, dass ich mich hier vage halte. Schulleiter Crouch unterrichtet kein Fach und war vorher auch nicht an dieser Schule, daher ist er neu für alle Schüler. Er zeigt sich im Mai von seiner besten Seite und bevorzugt niemanden. Dennoch bedeutet das nicht, dass er sich auf der Nase herumtanzen lässt und es wird im Grunde so ähnlich sein, als wäre McGonagall noch an der Schule.
- Für die Gute kam auch alles ziemlich überraschend und nein, sie hat weder protestiert noch ihre Schüler „gewarnt“. Sie hat natürlich ihr Gesicht verzogen und damit deutlich zum Ausdruck gebracht, wie sehr ihr alles missfällt doch im Endeffekt hat auch eine McGonagall keine Macht und darf nur so lange an der Schule sein, wie es der Zaubereiminister wünscht (ich verweise hier einmal auf Harrys fünfte Jahr, wo Dumbledore abgesetzt und durch Umbridge ersetzt wurde). Wir halten sie für clever genug, dass sie sich zurückhält (bei Protesten hätte man einen Grund sie nach Askaban zu schicken!) und sich lieber einmal auf die Zunge beißt, damit sie in Freiheit mit dem Orden zusammenarbeiten und damit aktiv mehr erreichen kann.
Ich hoffe, die Antworten helfen dir (und allen anderen) weiter !
@"Michael Sommerset" : Die Antwort auf deine Frage findest du im Infotext der Ausweis-Armbänder. Wie bereits erwähnt bekommen Squibs keine Armbänder, da sie keine Magie besitzen und Michael würde ein Armband der Muggelstämmigen bekommen, da er über keinen Stammbaum verfügt. Somit würde sich für ihn nichts ändern.
Liebe Grüße,
Bella