22.02.2020, 19:01
Hallo Barby!
Bezüglich deiner Animagusfrage kann ich dir sagen, dass es möglich ist, es gibt auch noch andere in diesem Fall. Das wäre also kein Problem.
Es gibt allerdings noch ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind:
Ich hoffe du bist nicht allzu sehr erschlagen von all den Infos. Wir wollten dir jedoch all unsere Gedanken mit auf dem Weg geben, damit du in Ruhe deinen Charakter planen kannst und es nicht nach all der Arbeit dazu kommt, dass einige Dinge nicht machbar sind oder alles umgeschrieben werden muss.
liebe Grüße,
Bella
Bezüglich deiner Animagusfrage kann ich dir sagen, dass es möglich ist, es gibt auch noch andere in diesem Fall. Das wäre also kein Problem.
Es gibt allerdings noch ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind:
- Wir tuen uns schwer damit, dass ihm McGonnagall beim Erlernen des Zaubers hilft. Sie ist bei uns die Schulleiterin und verkörpert jemanden, der durchaus auf die Regeln achtet. Einem Schüler während der Arbeitszeitdabei zu helfen, diesen schwierigen Zauber zu erlernen, passt nicht zu unseren Vorstellungen. Insbesondere weil man ihr vorwerfen könnte, dass sie ihre Familie bevorzugt, immerhin wird der Zauber aus gewählten Gründen nicht an Hogwarts gelehrt. Wir fänden es persönlich logischer, dass sie ihm als Schüler davon abraten und es ihm sogar verbieten würde. Wenn du dennoch diesen Weg gehen willst, muss dir bewusst sein, dass du eine gute und logische Erklärung liefern musst, wieso sie ihm hilft. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er sich nicht registriert, das ihr sicherlich alles andere als gefällt.
- Das Erlernen des Zaubers kannst du im Inplay ausspielen, allerdings musst du dir bewusst sein, dass er u.a. einen ganzen Monat lang ein Blatt im Mund herumtragen muss. Das müsste sich dann sich auf seine Dialoge auswirken. Dir muss auch bewusst sein, dass wir es nur erlauben, dass man eine Besonderheit besetzt, wenn man sie auch tatsächlich kann. Wir wollen damit verhindern, dass jemand eine Besonderheit besetzt und sich dann erst in einem Inplayjahr entscheidet, das zu erlernen. Somit wäre die Besonderheit frei (es sei denn du hättest sie reserviert), bis Don den Zauber tatsächlich beherrscht und es könnte sein, dass jemand sie dir wegschnappt. In dem Fall müsstest du es so ausspielen, dass er einen Fehlschlag (oder eventuell mehrere) erleidet.
- Wenn du dich für die Animagusposition entscheidest, musst du die VSposition aufgeben. Man darf nur einen Platz pro Chara besetzen.
Ich hoffe du bist nicht allzu sehr erschlagen von all den Infos. Wir wollten dir jedoch all unsere Gedanken mit auf dem Weg geben, damit du in Ruhe deinen Charakter planen kannst und es nicht nach all der Arbeit dazu kommt, dass einige Dinge nicht machbar sind oder alles umgeschrieben werden muss.
liebe Grüße,
Bella