...Rise of the Phoenix! Wir sind ein Post-Potter Board mit FSK18 Rating. Wir spielen 18 Jahre nach dem zweiten Zaubererkrieg im Jahre 2017. Die radikale Gruppierung Contemptio gewinnt immer mehr an Macht und tritt nicht mehr nur verdeckt an die Oberfläche. Während das Ministerium versucht die Gefahr so gut es geht einzudämmen, formen sich in der magischen Bevölkerung immer mehr Stimmen gegen die Regierung. Von all dem Chaos scheint man jedoch in Hogwarts nicht viel mitzubekommen und auch an der magischen Universität in Brighton scheint alles wie immer zu sein. Oder ist dies nur Schein?
Team
Aktuelle Plots
Plot für alle
Ende Januar wurde ein Mitglied Muggforts festgenommen, da dringender Tatverdacht bestand, dass er eine Hexe ermordet hat. Ist Muggfort möglicherweise nicht so harmlos, wie man sie bisher vermutet hat? Contemptio nutzt die Presse, um Zwietracht zu streuen, während die Gründer Muggforts die Unschuld ihres Mitglieds beteuern.
Plot für alle
Was ist los innerhalb der britischen Zaubergesellschaft? Vermehrt wurden Fälle erhöhter Aggressivität gemeldet, doch das Zaubereiministerium ist ratlos. Befragungen zufolge kamen die Täter - oder Opfer? - mit einem Pulver in Berührung und plötzlich: Filmriss! Dass Contemptio dieses Pülverchen nutzt, um Zwietracht innerhalb der Bevölkerung zu streuen, ist ein Geheimnis, das keiner auch nur im Ansatz ahnt...
Plot für alle
Die Glöckchen klingen hell durch die Straßen von Hogsmeade und stimmen die Zauberwelt auf die Weihnachtszeit ein. Überall befinden sich Stände mit allerlei Knabbereien und Zauberartikeln und laden zum Verweilen ein. Das einzige reinmagische Dorf lädt vom 01. bis 20. Dezember zum Weihnachtsmarkt ein.
Ministeriums-Plot
In diesem Jahr hat es sich der Zaubereiminister nicht nehmen lassen eine Weihnachtsfeier für seine Mitarbeiter und deren Partner zu organisieren. er will damit jedem danken, der sich um die die Tätigkeiten im Ministerium bemüht. Die Eingangshalle des Ministeriums wurde hierfür festlich geschmückt und lädt zum Verweilen ein. Nimm auch du am 22. Dezember an der Feier teil und höre dir die erfrischende Rede des ambitionierten Zaubereiministers an!
Mein PN Fach war jetzt zum zweiten Mal voll, an sich ja kein Problem das Teil zu leeren, nur folgendes..
Es wurde mir beide Male angezeigt, als ich ne private Nachricht bekommen habe, die quasi nicht mehr "reingepasst" hat. Aber diese PN gab es dann nie in meinem Postfach, bzw. ich konnte sie nie lesen. Deswegen hatte mich einmal Nikas angeschrieben, weil ich nicht geantwortet hatte, nur hatte ich die PN nicht im Postfach. Heute kam also wieder ne Nachricht, die nicht reinpasste - und ich sie nicht sehen kann.
Heyho
Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich keine Ahnung habe du müsstest bis morgen Abend warten, bis Rebbi wieder da ist, weil sie im Moment ja abwesend ist. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr drängt, auch wenn ich verstehen kann, dass es nervig ist. Ich schließe mich auf jeden Fall mal mit Rebbi kurz, vielleicht kann sie es mir so erklären, wo ich gucken muss, aber versprechen kann ich nichts. Tut mir leid für die Umstände *Kekse hinstell*
tut mir Leid, dass es etwas gedauert hat, aber ich hab gehört, dass du schon mit Vany ein wenig weiter gekommen bist ^^
Leider kann ich nämlich in diesem Fall nicht viel tun, da es kein Fehler per se ist. Die Datenbank hat dir ja theoretisch die PN korrekt verschickt und somit wurde die Aufgabe erfüllt und abgeschlossen. Da hilft dann leider auch nachträgliches Löschen nicht mehr.
Ich hoffe, dass dich die Nachricht erhalten hat, die PN bei neuen Posts zu löschen - das hilft meist schon einmal, um die PNs ein wenig einzudämmen.
Weiterhin werde ich auf jeden Fall mal nach einer Möglichkeit schauen, dass man den Status des Postfachs einsehen kann - vielleicht gibt es ja eine visuelle oder prozentuale Anzeige, durch die man sieht, ob man vielleicht dringend löschen sollte
*kommt unbeteiligt rein*
Kann man vielleicht die Speicherkapazität für die Postfächer etwas höher stellen? Könnte das helfen?
Ich hab tatsächlich das "Problem", dass die bei mir recht schnell voll werden.
Obwohl schon viel auf Discord und Co ausgelagert ist und ich die PNs bei neuen Beiträgen für die meisten Chars deaktiviert hab, aber ich lösch halt auch nicht alles direkt insbesondere wenn es Playabsprachen oder so sind - jedenfalls bin ich immer gefühlt sehr schnell bei den 75% (die werden mir dann immer so orange warnend angezeigt) wo ich mir dann auch immer schon Sorgen mache ob noch alles ankommt wie es soll xD
Kann man die PNs bei neuen Posts eigentlich auch irgendwie ausschalten? Die spammen einem ganz schön das Postfach voll und ich sehe ja in der Inplayszenen-Anzeige, ob was neues gepostet wurde. Ich habe die Option schon ein paar Mal gesucht, aber nie gefunden.
Das ist von MyBB so vorgegeben und ich wüsste nicht, wo ich das am Besten ändern kann, ohne nicht in die Datenbank eingreifen zu müssen. Auch machen zu viele PNs auf den Accounts das Forum langsamer, was auf Dauer ein Problem werden könnte, wenn wir weiter wachsen.
Ich hab ein Plugin gefunden, das direkt auf dem Index anzeigt, wenn das Postfach zu voll (gestaffelt nach Prozenten) wird, so dass man da direkt löschen kann. (Das baue ich bei nächster Gelegenheit - wahrscheinlich am Wochenende - ein). Wichtig beim Löschen ist auch, dass ihr den Papierkorb nochmal leeren müsst - das ist ein bisschen blöd gemacht in MyBB, weil er die PNs trotz des Lösch-Auswahl dennoch erstmal in den Papierkorb verschiebt
@"Drummond Macdougall"
Du kannst das unter Benutzer-CP > Optionen ganz unten bei PN-Benachrichtigung bei neuen Szenen/Antworten? ausschalten.
Ach schade, ich kenn das nur von wbblite wo das gefühlt recht einfach ging
Aber damit kann man leben, ich stell die Benachrichtigungsfunktionen einfach aus, das sollte das Ganze entlasten Und eine Anzeige hilft sicher
Dass der erste Beitrag auf einer neuen Seite verschluckt wird, ist ja ein altbekanntes Problem, aber gerade hat es sich etwas vergrößert. Bei der Abwesenheit werden mir die letzten 3 oder 4 Beiträge auf der zweiten seite nicht mehr angezeigt. Es gibt auch keine zweite Seite zum auswählen. Was das Ganze noch etwas seltsamer macht, ist, sodass ich sie vor ein paar Tagen noch gesehen habe und das alles kein Problem war...
ich hab mal einen screenshot gemacht und hoffe es klappt den einzufügen
das war eine hässliche Überschneidung, die wir leider unbewusst provoziert haben (Stichwort: Beiträge als gelöscht markiert). Dadurch waren 15 Beiträge auf der ersten Seite und die zweite Seite wurde nicht angezeigt (wie beim leider bekannten Fehler). Nun sollte der Fehler aber behoben sein.