Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Muggfort ruft zur Vorsicht auf
09.01.2018
#1


The
09.01.2018

Daily Prophet
The Wizard World´s beguiling broadsheet of choice
Wenn du über alles und jeden Bescheid wissen willst, führt kein Weg am Daily Prophet vorbei. Wir berichten sofort und schonungslos über das Geschehene, damit nichts vor dir verborgen bleibt. Vertrau uns einfach und lass dich von uns informieren!

Muggfort ruft zur Vorsicht auf
Funktionen sind nur eine Täuschung
Am 15ten Januar treten neue Funktionen unserer Armbänder in Kraft. Mr. Rowle erfüllt damit seine Wahlversprechen, wodurch die Armbänder mehr sind als nur ein Ausweis. Aus gegebenen Anlass haben sich die Gründer der Muggfort Gruppierung entschieden, uns ein Interview zu geben.

Mr Fahy: Guten Tag meine Dame und Herren. Es freut mich, dass Sie sich bereit erklärt haben, uns Ihre Sicht über die neuen Funktionen zu erläutern. Sicherlich haben Sie ebenfalls die News so verfolgt, wie der Rest der Gesellschaft?
Mrs Smith: Vielen Dank, dass sie uns die Chance geben, unsere Stimme zu erheben.
Mr Murphy: Genau, es wird endlich mal Zeit, dass wir aufhören alles lächelnd hinzunehmen. [Mrs. Smith legt eine Hand auf seine Schulter, wodurch Mr Murphy brummend schweigt]

Mr Fahy: Nun gut, Sie kennen ja sicher die neuen Funktionen. Was denken Sie darüber?
Mr Cornfoot: [ergreift das Wort, ehe Mr Murphy sprechen kann] Wir sind sehr erschüttert über diese neuen Entwicklungen. Auf den ersten Blick mögen diese Funktionen harmlos wirken, ja sogar, als ob sie einem das Leben erleichtern. Aber..
Mr Murphy: Niemand sollte sich davon täuschen lassen! Dass ist doch alles nur eine Farce und ein weiterer Versuch die Kontrolle über uns zu erlangen. Wir sollten uns wehren!

Mr Fahy: Wie genau meinen Sie das?
Mrs Smith: Nun, das grosse Problem ist immer noch die Trennung nach Blutstati. Bisher haben wir noch keine dieser omynösen Studien gesehen, auf die sich der Minister so beruft. Die Gesellschaft nach Blustatus zu trennen, egal was die Gründe dafür sein mögen, ist einfach nur falsch. Wir sollten die Grenzen zwischen uns niederreissen und nicht weitere schaffen. Diese Funktionen wirken eher, als sollten sie uns ablenken ...
Mr Murphy: Genau, das alles ist einfach nur eine Täusschung und wir sollten nichts blind glauben. Das alles stinkt zum Himmel. Ich frage euch daher, wollt ihr einfach brave Schafe sein, die sich dem Wolf zum Frass vorwerfen? Oder wehrt ihr euch mit uns?
Mrs Cornfoot: Was Emily eigentlich sagen wollte, ist, dass wir glauben, dass diese Funktionen uns nur ablenken sollen. All dies wäre auch ohne die Blustatusgeschichte machbar gewesen.


Mr Fahy: Also finden sie die Funktionen an sich nicht problematisch?
Mrs Smith: Da würde ich so nicht sagen. Einige dieser Neuerungen sind sicherlich praktisch, aber die Zugangskontrollen anhand der Armbänder? Das lässt unsere Alarmglocken schrillen. Wie soll das ablaufen, wenn nicht anhand der Blutstati?
Mr Murphy: Und damit haben wir es! Sie wollen uns in Gruppen einteilen und diskriminieren. Erhebt euch und protestiert! Noch können wir etwas ändern!
Mr Cornfoot: Ich denke, damit ist alles gesagt.

Darragh Fahy arbeitet seit mehr 30 Jahren als Reporter für den Tagespropheten. Seinen Namen findet man unter den meisten Artikel im Bereich Politik. Dieses Themengebiet ist sein Steckenpferd. Mr. Fay pflegt gute Kontakte zu Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zaubereiministeriums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste