Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Bewerbungsregeln
#1
Bewerbungsregeln

01.
» Allgemeines

Wir wünschen uns Charaktere, die neben gewissen Stärken auch einige Schwächen vorzuweisen haben, denn Nobody is perfect! Demzufolge werden ausgefüllte Profilfelder kritisch bewertet.

02.
» Anmeldung

Die Anmeldung sollte mit dem vollständigen Namen (Vor- und Zuname) eures Charakters geschehen.
Achtet jedoch bitte darauf, ohne vorige Absprache keinen Nachnamen zu verwenden, der schon vorhanden ist. Hilfreich ist hierbei diese Übersicht über die Nachnamen, die bereits vergeben sind. Eine Ausnahme bilden hierbei Buchcharaktere sowie die Verwandten bereits existierender Charaktere, welche denselben Familiennamen tragen.
Bei einem Verstoß gegen diese Regel muss euer Account leider umgehend entfernt werden, sofern ihr nicht umgehend bei einem Mitglied des Teams eine Namensänderung beantragt.

03.
» Bewerbung

Am 1. Mai 2023 wurden Steckbriefe durch Profilfelder ersetzt. Die Profilfelder bieten nicht nur eine gute Übersicht über den Charakter, sondern verzichten auch auf lange Texte. Euch ist es freigestellt ob ihr beispielsweise bei der Timeline eures Charakters nur Stichpunkte angebt oder einen ausführlichen Text schreiben wollt. Ihr habt freie Hand.

Nach der Anmeldung eures Charakters, müssen die Profilfelder innerhalb von 14 Tagen fertiggestellt werden. Solltet ihr doch länger dazu brauchen, meldet euch bitte kurz beim Team oder verlängert hier eure Bewerbungsphase selbstständig. Es besteht die Möglichkeit die Bewerbungsphase bis zu zwei mal um eine Woche zu verlängern. Bekommen wir keine Reaktion mehr nach Ablauf der Bewerbungsfrist, so wird der Account umgehend gelöscht.

Sobald ihr alle Profilfelder ausgefüllt habt, meldet euch bitte in folgendem Bereich: Sorting Ceremony. Füllt die Vorlage aus und wählt das richtige Präfix für eure künftige Gruppe.
Nun wird sich ein Teammitglied eurem Charakter annehmen und die Profilfelderkontrolle vornehmen. Wir nutzen hier das System eines zweistufigen WOBs. Das bedeutet, dass wir eure Profilsteckriefe lesen und ggf. korrigieren. Wenn alles passt, erhaltet ihr eine erweiterte Bewerbergruppe mit weiteren Profilfeldern (für Schüler / Studenten / Lehrer / Erwachsene) zum Ausfüllen, ehe ihr direkt danach das finale WOB bekommt.

Sofern wir Kritik oder Anregungen zu den Profilfeldern eures Charakters geäußert haben, bleiben euch weitere 7 Tage Zeit, um diesen zu verbessern. Sollte dies nicht geschehen, wird der Account vom Team gelöscht. Ein weiterer Aufschub ist nach Rückmeldung beim Team maximal zwei Mal möglich.

Um angenommen zu werden, ist es essenziell, dass euer komplettes Profil ausgefüllt ist, sowie ein Avatar eingefügt wurde. Weiteres könnt ihr über die Checklist, die euch angezeigt wird, einsehen.

Ihr seid angenommen, wenn ihr ein WOB (Welcome on Board) vom Team erhalten habt. Viel Spaß im Inplay!

04.
» Zweitcharaktere

Um euren zweiten, dritten, vierten [...] Charakter erstellen zu dürfen, müsst ihr folgende Punkte erfüllen:
  • Alle bisher vorhandenen Charaktere müssen mindestens drei Inplayposts vorzeigen
  • Der zuletzt erstellte bzw. angenommene Charakter sollte bereits seit 7 Tagen im Inplay aktiv sein.
  • Die vorhandenen Charaktere dürfen sich nicht auf der zuletzt veröffentlichten Greylist befinden.
  • Nicht mehr als maximum drei inaktive Szenen besitzen (Szenen im roten Balken).

Es gelten jedoch für alle Charaktere die gleichen Regeln. Solltet ihr also mit einem Charakter eine Weile nicht aktiv sein, ist es möglich, dass dieser auf der Greylist landet, selbst wenn ihr aktiv mit euren anderen Charakteren schreibt.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, eure Charaktere eine Weile einzufrieren, sollte euch die Energie oder der Draht zu einem von ihnen fehlen. Nähere Infos sind hier einsehbar.

05.
» Besonderheiten/Positionen

Ein Charakter darf entweder eine Positionen belegen oder eine Besonderheit haben, d.h. wenn der Charakter ein Vertrauensschüler ist, darf er weder im Quidditchteam noch z.B. ein Animagus sein. Außerdem dürfen maximal vier Charaktere pro User entweder eine Position belegen oder eine Besonderheit haben.

Diese Regel wurde am 17.01.2018 eingeführt, daher sind Charaktere, die davor angenommen wurden, nicht betroffen.

06.
» Familienzweige

Sollte euer Chara einen Reinblutzweig oder bekannten Namen besetzen, so dürft ihr natürlich entscheiden wer zu euer näheren Verwandtschaft gehören darf. User, die also einen Charakter in diese Familie integrieren wollen, brauchen demnach eure Zustimmung. Dies gilt aber nur für nähere Verwandten. Bei entfernten Verwandten habt ihr kein Mitspracherecht, insbesondere wenn beide Charas keinen Kontakt zueinander haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste