...Rise of the Phoenix! Wir sind ein Post-Potter Board mit FSK18 Rating. Wir spielen 18 Jahre nach dem zweiten Zaubererkrieg im Jahre 2017. Die radikale Gruppierung Contemptio gewinnt immer mehr an Macht und tritt nicht mehr nur verdeckt an die Oberfläche. Während das Ministerium versucht die Gefahr so gut es geht einzudämmen, formen sich in der magischen Bevölkerung immer mehr Stimmen gegen die Regierung. Von all dem Chaos scheint man jedoch in Hogwarts nicht viel mitzubekommen und auch an der magischen Universität in Brighton scheint alles wie immer zu sein. Oder ist dies nur Schein?
Team
Aktuelle Plots
Plot für alle
Das Zaubereiministerium erlebt einen bedeutenden Umbruch, nachdem mehrere hochrangige Ministeriumsmitarbeiter entlassen und neue Führungskräfte ernannt wurden. Die jüngsten politischen Spannungen und die zunehmende Bedrohung durch dunkle Magie stellen das Ministerium vor eine noch größere Herausforderung. Die neuen Ernennungen werden von vielen als Hoffnungsschimmer für eine neue Ära angesehen, die frischen Wind und innovative Ansätze in die Führung bringen könnte.
Plot für alle
Ende Januar wurde ein Mitglied Muggforts festgenommen, da dringender Tatverdacht bestand, dass er eine Hexe ermordet hat. Ist Muggfort möglicherweise nicht so harmlos, wie man sie bisher vermutet hat? Contemptio nutzt die Presse, um Zwietracht zu streuen, während die Gründer Muggforts die Unschuld ihres Mitglieds beteuern.
Plot für alle
Was ist los innerhalb der britischen Zaubergesellschaft? Vermehrt wurden Fälle erhöhter Aggressivität gemeldet, doch das Zaubereiministerium ist ratlos. Befragungen zufolge kamen die Täter - oder Opfer? - mit einem Pulver in Berührung und plötzlich: Filmriss! Dass Contemptio dieses Pülverchen nutzt, um Zwietracht innerhalb der Bevölkerung zu streuen, ist ein Geheimnis, das keiner auch nur im Ansatz ahnt...
Wenn du über alles und jeden Bescheid wissen willst, führt kein Weg am Daily Prophet vorbei. Wir berichten sofort und schonungslos über das Geschehene, damit nichts vor dir verborgen bleibt. Vertrau uns einfach und lass dich von uns informieren!
Choas in Brighton
Maskierte Unbekannte überfallen Universität
Eigentlich sollte es ein schöner Abend werden: Die Universität Brighton feierte ihr 25. Jubiläum in Saus und Braus. Nach den letzten Angriffen im Juli und September wurden die Sicherheitskräfte extra aufgestockt, um den eingeladenen Besuchern ein sicheres Gefühl zu geben. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wurde die Veranstaltung am gestrigen Abend von maskierten Unbekannten angegriffen. Aus heiterem Himmel wurden Bombenzauber gezündet, die die halbe Veranstaltungshalle in Schutt und Asche legten. Die anwesenden Auroren gaben ihr Bestes um die Angreifer in die Flucht zu schlagen, doch schien ihnen die Hände gebunden. Die Angreifer waren bestens vorbereitet und ausgerüstet, schienen jeden Schritt bereits geplant zu haben. Doch so schnell wie diese mysteriöse Bedrohung auch gekommen ist, so schnell war sie auch wieder verschwunden. Hinterlassen haben sie ein Bild des Grauens: Die schön dekorierte Halle erstrahlte nun nicht mehr, sondern war bedeckt von Schmutz und Blut. Viele Studenten, Auroren und Zivilisten befinden sich noch in ärztlicher Behandlung, für einige andere kam jede Hilfe zu spät.