Rise of the Phoenix
Technische Probleme - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Technische Probleme (/showthread.php?tid=39)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Technische Probleme - Harry Potter - 19.08.2018

So langsam nervt mich dieser Fehler ehrlich gesagt, weil mir einfach NIEMAND helfen kann -.-*
Ich wollte nach meinem Urlaub (Anfang Oktober) das gesamte Forum mal updaten auf die aktuellste Version. Vielleicht behebt sich der Fehler dadurch. Eher schaffe ich es leider nicht, da ich mich wahrscheinlich nicht ausreichend darauf konzentrieren kann und so nur unnötige Fehler entstehen würden.

Ich kann euch also erstmal leider nur vertrösten und hoffe, dass sich das Problem dann vielleicht von allein behebt Confused

LG Heart


RE: Technische Probleme - Cassia Anderson - 19.08.2018

Oh nein Rebbi, ich wollte dich jetzt gar nicht stressen Sad
Sehe die 7. Seite jetzt auch! Aber wir haben es bis jetzt mit dem Problem geschafft und halten es dann auch noch etwas länger aus Wink wäre natürlich super, wenn nach dem Update alles behoben wäre

Liebe Grüße Heart


RE: Technische Probleme - Liv Waters - 20.08.2018

Huhu,

also eigentlich is es kein Problem, aber mal eine kleine Frage: Ich bekomme alle zwei Tage eine PN mit "Da hat sich jemand auf den internes Gesuch gemeldet" aber wenn ich darauf klicke, dann seh ich nur, dass es von Mybb ausgeschickt wurde. Also keinen Namen etc. Ich weiß aber, dass es definitiv funktionierte, weil als Bella sich auf mein Gesuch gemeldet hat, hat das auch geklappt und da stand ihr Name.

Woran kann denn das liegen? Will jemand externes dann mein Gesuch übernehmen?

Liebe Grüße


RE: Technische Probleme - Rebecca Steele - 20.08.2018

Huhu,

eigentlich sollte der direkte Zugriff von Gästen nicht möglich sein - der Forenbereich ist gesperrt und der Link ist in der Listenübersicht für Gäste nicht zugänglich. Anscheinend ist es jedoch möglich, den 'Direktlink' auch als Gast einzusetzen und die Seite anstelle einer 'Zugriff nicht erlaubt' Benachrichtigung dennoch zu betreten.
Das wäre so meine einzige Vermutung, die ich hätte. Ich setze diesen Gedanken einmal auf meine ToDo-Liste und schaue mal, ob ich es umsetzen kann. Vielleicht hilft es künftig, um fremde Zugriffe zu vermeiden Smile

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Technische Probleme - Liv Waters - 21.08.2018

Sehr komisch Big Grin Aber vielen Dank, dann weiß ich erst mal Bescheid und ignoriere es einfach mal weiterhin <3


RE: Technische Probleme - Paisley Delacroix - 24.08.2018

Möp möp,
ihr habt vergessen in meiner Chararea html einzuschalten schätze ich Blush


RE: Technische Probleme - Luca Rinaldi - 24.08.2018

Hey Nana Big Grin

Hab ich tatsächlich Facepalm Jetzt müsste aber alles klappen Smile Heart


RE: Technische Probleme - James Mikaelson - 15.09.2018

Hallo beisammen! Smile

Seit meiner Anmeldung im Forum plagt mich ein Problem: Ich erhalte keinerlei E-Mailbenachrichtigungen. Die Benachrichtungseinstellungen und E-Mailadresse habe ich bereits mehrfach geändert und leider noch keinen Erfolg zu verzeichnen.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee, wie ich es lösen kann?
Ich freue mich über jegliche Hilfe! Big Grin

Liebe Grüße,
Lucifer Wink


RE: Technische Probleme - Annalie Hampton - 15.09.2018

Huhu,

ich hab soeben verschiedene Möglichkeiten zum E-Mail-Versand durchgespielt, erhalte aber keine Fehlermeldungen im Log. Ich selbst hab das gleiche Problem mit meinem Anbieter Yahoo und von Laura (@"Alanna Henstridge" ) weiß ich ebenfalls, dass sie keine Mails bekommt - sie hat denselben Anbieter, den du auch nutzt.
Nun vermute ich, dass es mit dem Anbieter zusammenhängt, da Vany (@"Isak Waters") beispielsweise regulär alle Mails empfängt, die vom Board versendet werden (Blacklist-Erinnerungen, Registrierungsbestätigungen etc.).

Mich persönlich hat es bisher nicht weiter gestört, denn ich schau in der Regel sowieso täglich in alle Foren, in denen ich aktiv bin.
Auch hatte ich mit einem früheren Forum das Problem, dass der Hoster unser komplettes Forum gesperrt hat wegen übermäßigem E-Mail-Versand (der für Spam gehalten wurde). Manche User hatten sich den Spamhread abonniert und erhielten mit jedem neuen Beitrag eine Mail - das Maximum war somit rasend schnell erreicht. Die Folge war, dass wir umziehen mussten, da wir unser Board fast nicht mehr wieder bekommen haben und es für uns zu riskant war, dass wir nochmal gesperrt werden. Insgesamt war dies doch recht ärgerlich.

Sollte es wirklich dringend sein, kann ich mich nach meinem Urlaub nochmal umhören und vielleicht mal meinen Anbieter anschreiben, wie ich es genau umstellen muss, jedoch schaffe ich das definitiv nicht mehr bevor ich fliege Huh

Als Lösung (zumindest für Registrierungen) haben wir diese Möglichkeit, die wir auch schon länger nutzen:
Bei Registrierungen erhält das komplette Team eine Benachrichtigung über nicht aktivierte Accounts - wir können also jederzeit auch im ACP Charaktere aktivieren, sollte die Bestätigungsmail nicht ankommen. In der Regel sind wir auch annähernd täglich erreichbar, so dass dieses Problem kein Hindernis für zukünftige Anmeldungen sein sollte. Auch gibt es die Möglichkeit Mehrfachcharaktere bequem über das UCP anzumelden ^^

Tut mir Leid, dass ich dir von der technischen Seite erstmal nicht weiterhelfen kann. Falls gewünscht, kann ich, wie gesagt, nach meinem Urlaub nochmal schauen.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Technische Probleme - James Mikaelson - 15.09.2018

Wenn das so ist, soll es mich nicht stören. Es hätte womöglich lediglich geholfen meine Postanzahl zu maximieren. Aber ich möchte dir wirklich keine unnötige Arbeit machen, wenn ich damit auch so zurecht kommen.

Trotzdem vielen Dank! Big Grin

Liebe Grüße,
Lucifer Wink


RE: Technische Probleme - Poseidon McGonagall - 28.09.2018

Guten Abend liebes Team,
ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich bei Poseidons Steckbrief und Relations konnte ich keine Präfixe auswählen, die die Themen als Steckbrief oder Relation kennzeichnen sollten.

LG


RE: Technische Probleme - Isak Waters - 29.09.2018

Hey Smile

Das ist mein Fehler. Das hatte ich vergessen, als ich deine Area erstellt habe und es ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte nur noch keine Zeit, es zu ändern. Werde ich heute im Laufe des Tages machen.

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Technische Probleme - Poseidon McGonagall - 29.09.2018

Alles klar Danke Vany


RE: Technische Probleme - December Selwyn - 06.10.2018

Huhu! =)

Ich wollte nur kurz den Hinweis geben, dass ich mich mit dem Tablet nicht mehr einloggen kann. Es steht immer "Falscher Autorisierungscode! Greifst du auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehe zurück und versuche es erneut". Und ich kann dort auch nicht mehr auf die normale Forenansicht zugreifen, ich bleibe immer bei der mobilen Version. ^^ Vor dem Update hatte ich damit nie Probleme.

Liebe Grüße! Smile


RE: Technische Probleme - Annalie Hampton - 06.10.2018

Huhu,

danke dir für die Info. Ich hab am Handy dasselbe Problem. Da scheint das mobile Plugin Probleme zu machen. Ich schau direkt nochmal drüber Smile

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


-edit-
Das Einloggen sollte nun wieder funktionieren.