Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Fragen & Antworten - Peregrine Goldstein - 15.03.2020

Puh!
Dann ist ja gut. xD Danke für die Antwort.


RE: Fragen & Antworten - BlahBlah - 18.03.2020

Hallöchen!
Ich arbeite an einem Charakter für dieses RPG. Dieser stammt aus Japan, soll allerdings Hogwarts besuchen. Wäre das denn möglich, oder muss er zwingend Mahoutokoro besuchen?

LG,
BlahBlah


RE: Fragen & Antworten - Phoenix Almeida - 18.03.2020

Hallöchen Blahblah,

Es freut mich, dass dich das Forum interessiert!
Theoretisch besuchen die Kinder immer die Schule ihres Heimatlandes.
Es gibt aber einige Ausnahmen z.B kannst du deinen Charakter vor seinem Schulbeginn oder später nach England auswandern lassen oder er macht ein Austauschjahr in Hogwarts. Eltern können auch eine andere Schule anfragen, aber hier hätten wir gerne einen logischen Grund wieso die Schule dieser Bitte nachgehen sollte.

Welche Möglichkeit für dich in Frage kommt, kommt da ein wenig auf die Story und Familiengeschichte deines Charas an.

Liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Phoenix Almeida - 18.03.2020

Liebe Elena,

Entschuldige, dass es doch länger degauert hat, aber eine Frge führte zur nächsten und dann kam wieder was Neues dazu...
Jetzt sind wir aber soweit, dass wir auf deine Frage eine Antwort wissen:
Die Quidditchsaison dauert ab sofort von November bis Ende Juni. Die Spieler haben zweimal Urlaub dazwischen, einmal von Ende Dezember bis Mitte Januar (Um Weihnachten und Co) und einmal 2 Wochen im April (um Ostern). Em und Wmspiele finden im August statt. Wir haben uns auch schon an einen ausführlichen Infotext gesetzt, deer nach dem Zeitsprung online kommt.

Das Play könntest du dann gleich nach Ende der Ferien im April (um den 20ten) rum ansetzen?

liebe Grüße,
BellaHeart


RE: Fragen & Antworten - BlahBlah - 18.03.2020

Hallo Bella,
danke für die rasche Antwort Heart

Die Frage hat sich im Übrigen auf den Lebenslauf meiner Dame bezogen. Es ist nämlich so, dass sie die Zauberschule bereits hinter sich gelassen hat und studiert.

Mit einem Austauschjahr in Hogwarts könnte ich mich sogar anfreunden. Wie alt hätte meine Dame für solches denn sein müssen... und... hätte sie in dieser Zeit den Patronuszauber erlernen können?

LG,
BlahBlah


RE: Fragen & Antworten - Pandora Wellington - 18.03.2020

Hallo nochchmal Heart

Die meisten machen ein Austauschjahr im 6ten oder 7ten Schuljahr, da bist du dann relativ freiRoll
Der Patronus wird erst an Hogwarts gelehrt, seitdem Harry dort unterrichtet. Daher denke ich eher, dass dein Chara ihn dort nicht erlernt hatThink Wie alt wäre denn deine Dame genau und muss sie ihn können?

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - BlahBlah - 18.03.2020

Sie wäre zwischen 20 und 22 Jahre alt Smile

LG,
BlahBlah


RE: Fragen & Antworten - Pandora Wellington - 18.03.2020

Huhu,

Dann eher nicht, Harry Potter ist erst seit 2016 an Hogwarts. Falls der Patronus wichtig sein sollte, kann sie ihn auch von anderen gelernt haben, ansonsten eben nicht. Kommt drauf an, ob sie ihn braucht oder nicht Wink

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Olympia Callaghan - 18.03.2020

danke, dass ihr euch trotz Stress und Postingwoche die Zeit genommen habt, meine Frage zu besprechen (:
Ich habe den Zeitpunkt auf den 22. April gelegt (damit es samstags weitergeht) und hoffe, dass das so passt Heart


RE: Fragen & Antworten - Elodie Moulin - 18.03.2020

Mahallu liebes Team Heart

Wie schaut es eigentlich mit magischen Radiosendern aus?
Gibt es da schon eine Auswahl, gibt es da den einen ganz großesn Sender oder darf man/soll man sich seine eigenen Sender ausdenken?

Vielen Dank schonmal Heart


RE: Fragen & Antworten - Talia Nott - 20.03.2020

Huhu,

Ella* hier, wärt ihr so lieb mir meinen angefangenen Stecki wieder in die Area zu posten?
Merci <3


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 20.03.2020

Hallöchen ihr beiden Heart
Es tut mir Leid, in der Postingwoche sind wir etwas langsam Lol

@"Elodie Moulin" :
Hier gibt es zu den Radiosendern ein paar mehr Infos.
Das sind bisher die Sender, die es gibt, allerdings kann auch noch was Neues dazukommen Smile

@"Talia Nott" :
Ich habe ihn dir zurückverschoben und normalerweise dürfstest du ganz normal editieren könnenHeart Freut mich, dass du doch so schnell zurück bist (auch wenn die OP vermutlich verschoben wurde?)

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Nathanael Bletchley - 21.03.2020

Hello liebes Team!

Pina und ich haben mal ein bisschen überlegt. Uns kam die Idee, dass man sowas ääähnliches, wie den Orden des Pheonix in die Schule bringt - nur ... für Reinblüter :') Also, Reinblüter, die versessen auf Schwarze Magie sind und auch der Ideologie fein fleißig nacheifern. Um das Ganze aber noch ein bisschen auf die Spitze zu bringen - so hatten wir gedacht - bringen Roux und Nate das Ganze soweit sich mit einer kleinen Truppe an Schülern zu treffen. Sich auszutauschen. Zu Üben. All das, was eben nun mal dazu gehört.

Wir haben das Ganze jetzt noch nicht bis ins Detail geplant, da ich u.a. auch erstmal anfragen wollte, ob das Möglich wäre? Und falls ja, hätten sicherlich auch andere noch Lust dazu sich einzubringen? Smile

Liebste Grüüüße und frohes fleißiges weiter posten <3


RE: Fragen & Antworten - Oliver Monroe - 21.03.2020

Huhu Jana,

wir haben uns kurz beraten und haben nichts dagegen einzuwenden. Ihr könnt das ja gerne so aufziehen wie die DA, die es in Harrys 5. Jahr gab, und euer Programm einmal hier vorstellen, damit es jeder finden kann.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Fragen & Antworten - Edwin Greengrass - 21.03.2020

Huhu Rebbi <3 Yay! das freut uns, vielen lieben Dank! Wir werden dann mal was zusammen schustern und es dann da rein werfen Smile