Rise of the Phoenix
Charakterfragen - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Charakterfragen (/showthread.php?tid=34)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Charakterfragen - James Mikaelson - 12.09.2018

Hallo beisammen! Big Grin

Bevor ich den Steckbrief zu meinem Charakter erstelle hätte ich noch ein paar Fragen, um den Charakter authentisch und für das Forum passend zu gestalten.

1. Vampir:
- Wie wird man zum Vampir?
- Was sind ihre genauen Eigenschaften, womöglich sogar Fähigkeiten?
- In welchen Berufen sind sie erwünscht?

2. Orden des Phoenix:
- Wie tritt man dem Orden bei?

Das wäre es auch schon! Ich freue mich über jede Antwort Heart

Liebe Grüße,
Lucifer Heart


RE: Charakterfragen - Isak Waters - 12.09.2018

Hi Lucifer!

Wir haben deine Fragen im Team besprochen (sorry, dass es so lange gedauert hat!) und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Man wird zum Vampir, indem man zuerst von einem Vampir gebissen wird und danach muss man das Blut des jeweiligen Vampires trinken. Dies führt zu einem Herzinfarkt und schließlich zum Tod, wodurch man zu einem vollständigen Vampir wird.

2. Wir haben beschlossen, dass Vampire keine besonderen Fähigkeiten a la Twilight haben, wo sie Gedanken lesen können oder die Zukunft vorhersehen können. Das wollen wir bei uns nicht haben. Allerdings haben Vampire besondere Eigenschaften, d.h. sie sind schneller, stärker und haben generell erhöhte Sinne. Das typische Zeug eben.

3. Eigentlich in allen, vorausgesetzt man weiß nichts von dem Vampir Dasein. Wir gehen davon aus, dass sie das nicht herum posaunen, weswegen sie sogesehen auch in höheren Positionen arbeiten könnten, jedoch wird das sehr selten sein, da viele sich wohl verdeckt halten werden und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen werden. Sollte man wissen, dass derjenige ein Vampir ist, wird es wohl nicht so einfach sein, einen Beruf zu finden, jedenfalls keinen angesehenen, da Vampire immer noch unterdrückt und gefürchtet werden – praktisch so wie Werwölfe. Deswegen liegt es im Endeffekt bei dir, in welchem Beruf er arbeiten wird, abhängig davon, ob man von seinem Geheimnis weiß oder nicht.

4. Man kommt in den Orden durch Kontakte. Entweder man kommt über jemanden aus dem Orden rein, wenn man teilnehmen will, oder man ist so interessant und besonders und in den Augen des Ordens strategisch wichtig, dass der Orden selbst auf einen zukommt und versucht, diese Person zu rekrutieren. Es gibt also kein Bewerbungsformular, das man mal ausfüllt.

5. Noch ein paar random Infos, nach denen du gar nicht gefragt hast, die jedoch hilfreich sein könnten: Außerdem schadet ihnen die Sonne nicht! Yes! Okay, ein bisschen schadet sie schon, man fühlt sich dann erschöpft, müde und schlapp und will aus der Sonne raus, jedoch ist das nichts, was man nicht mit einem Zaubertrank lösen könnte. Auf jeden Fall können sie sich zu Tageszeiten draußen aufhalten, wenn auch bedingt und nach ein paar Stunden (ohne Zaubertrank) müssen sie auf Grund der Erschöpfung aus der Sonne raus und in den Schatten. Sie können auch von Tierblut leben, spüren aber trotzdem wie alle anderen Vampire die Blutgier. Spätestens alle 2 Tage müssen sie Blut zu sich nehmen, sonst werden sie immens geschwächt. Wobei man auch hier sagen muss, dass der Hunger jedes Vampires anders ist und sie unterschiedlich stark nach Blut verlangen. Einer hält vielleicht wirklich 2 Tage durch, ein anderer muss nach 10 Stunden schon wieder Blut trinken. Jedoch sollten max. 2 Tage die Grenze sein. Wir haben außerdem beschlossen, dass Vampire immer noch Magie ausüben können, jedoch keine allzu starken, mächtigen Zaubersprüche mehr ausführen können. Und wie tötet man einen Vampir? Ganz einfach! Holzpflock ins Herz und dann in einem schönen, großen Feuer grillen. Der Holzpflock wird den Vampir für eine Weile ausknocken, wird ihn jedoch nicht töten. Das gleiche gilt fürs Feuer. Nur in dieser Kombination kann man einen Vampir erfolgreich töten.

Ich hoffe, wir konnten dir deine Fragen so gut es geht beantworten! Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du uns gerne jederzeit hier schreiben.

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Charakterfragen - James Mikaelson - 17.09.2018

Guten Mittag beisammen! Smile

Verzeiht bitte, dass ich noch einmal störe. Mittlerweile habe ich mich hervorragend in das Forum eingelebt und fühle mich beim Posten mit meinem Char pudelwohl.
Aber aufgrund seines Standes als Vampir sind mir beim Schreiben doch nochmal ein paar Fragen aufgekommen, die glaube ich einer Definition bedürfen.

Vany meinte:
Zitat:2. Wir haben beschlossen, dass Vampire keine besonderen Fähigkeiten a la Twilight haben, wo sie Gedanken lesen können oder die Zukunft vorhersehen können. Das wollen wir bei uns nicht haben. Allerdings haben Vampire besondere Eigenschaften, d.h. sie sind schneller, stärker und haben generell erhöhte Sinne. Das typische Zeug eben.

So weit so gut. Aber um wie viel schneller sind Vampire denn? Vielleicht wäre auch ein Bsp. ganz gut, um es zu veranschaulichen. Selbige Frage gilt für die Stärke.

Dann nur nochmal eine Verständnisfrage:
Was passiert, sollte ein Vampir vom Todesfluch getroffen werden? Dadurch dass er nur durch einen Holzpflock ins Herz und das folgende Verbrennen getötet werden kann, gehe ich davon aus, dass er dadurch nur außer Gefecht gesetzt wird?

Ich möchte wirklich vermeiden Fehler zu machen, sollte mein Char in die Situation kommen, in welchen diese Informationen wirklich essentiell sind. Big Grin

Liebe Grüße,
Lucifer Wink


RE: Charakterfragen - Eva Avery - 17.09.2018

Hey Lucifer Smile

Wir würden hier als Beispiel wieder Twilight und Vampire Diaries nehmen. Unsere Vampire sind also genauso schnell/stark wie die aus den beiden Fandoms.
Vom Todesfluch kann ein Vampir nicht getötet werden, jedoch wird er auf jeden Fall für mindestens einen halben Tag ausgeknockt sein, bis er sich davon wieder erholt.

Hoffe, die Infos helfen Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Charakterfragen - James Mikaelson - 17.09.2018

Geholfen haben sie ohne Frage Big Grin

Vielen Dank Smile


RE: Charakterfragen - Isla Campbell - 10.10.2018

Hallo ihr Smile

Da ich nicht mehr wirklich viel Spaß daran habe Elise zu schreiben, habe ich mir überlegt sie umzuschreiben bzw. eher einen neuen Charakter aus ihr zu machen. Deswegen wollte ich fragen, ob es möglich wäre Elise in Isla Campbell umzubenennen und mich in den Bewerberstatus zurück zu versetzten? c:

Liebe Grüße,
Sophie Heart


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 10.10.2018

Hallo Sophie Heart

Wir können dich verstehen und von unserer Seite aus geht das klar. Wir haben dich auch schon zurückgesetzt, Namensänderung erfolgt auch gleich Heart

Bella Heart


RE: Charakterfragen - Persephone Wellington - 10.10.2018

Vielen Dank Heart


RE: Charakterfragen - Isobel Holmes - 22.10.2018

Huhu ihr Lieben,

also, ich hab mich entschieden und wollte anfragen, ob es möglich wäre eine Nachfahrin der Blacks zu spielen?
Natürlich keine direkte Tochter/Nicht oder oder oder von Sirius. Sie sollte eine Nachfahrin von Cassiopeia Black sein.
Im Wiki steht allerdings, dass sie kinderlos und unverheiratet war. Kann man da einfach etwas andichten?
Falls dies ginge würde ich sie zu einer Enkelin machen und somit wäre sie ja eine Cousine 2. Grades von Sirius und Regulus, wenn ich mich nicht irre. Smile

Liebe Grüße
Nani Heart *Kekse hinstell*


RE: Charakterfragen - Nathaniel Selwyn - 22.10.2018

Huhu,

wir machen uns mal intern darüber Gedanken und melden uns wieder bei dir.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Charakterfragen - Isobel Holmes - 22.10.2018

Super, danke Heart


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 22.10.2018

Hallöchen Nani Heart

Wir haben uns darüber beraten und müssen dir leider sagen, dass dies nicht möglich ist. Wie du bereits sagtest, wurde von Joanne K. Rowling festgehalten, dass sie kinderlos war und dies würden wir gerne so belassen. Desweiteren ist die männliche Linie der Blacks ausgestorben.
Wenn du aber eine Nachfahrin der Blacks spielen willst, wäre es möglich dem Bruder Marius (Squib) eine Tochter anzudrehen, die die Mutter deines Charas sein könnte. Ansonsten müsstest du der Familie eine Cousine andichten, das wäre auch noch machbar.

Ich hoffe das hilft dir, wenn nicht einfach melden Smile

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Isobel Holmes - 22.10.2018

HuhuHeart

ach, kein Problem. Das ist ja nachvollziehbar. Dann würde ich die Variante wählen und die gute Mutter mit einem Flint verheiraten, wenn das ginge?
Dann würde sie zwar nicht Black heißen, aber Flint ist ja auch schön und die Verbindung zu den Blacks ist daSmile

Danke für die schnelle Antwort Heart


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 22.10.2018

Hallo,

Genau das ginge und damit hättest du deine Verwandschaft zu den Blacks.

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Isobel Holmes - 22.10.2018

Super Smile
Danke Heart