Rise of the Phoenix
Charakterfragen - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Charakterfragen (/showthread.php?tid=34)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Charakterfragen - Michael Sommerset - 05.01.2019

Das es ausgetragen ist, war klar, aber danke für die Antwort =)


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 16.01.2019

Aloha~
Ich bin eben schon im Discord an Vany herangetreten, welche mich dann hierher verwies. Und zwar habe ich noch ein paar Fragen, damit ich den Steckbrief fertig stellen kann:

# 1. Jupiter hat eine tiefsitzende Angst vor Legilimentik. Wäre es daher klug, wenn sie Okklumentik lernt und ginge das in Hogwarts überhaupt? Könnte sie es Ansatzweise auch daheim bspw. über jemandem aus dem Orden lernen? Sie wäre definitiv noch am Anfang ihrer Ausbildung. Immerhin ist sie noch jung und ich finde es dermaßen unrealistisch, mit 17 Jahren schon perfekt in allem zu sein. Nur hab ich keine Ahnung, ob das unterrichtet wird oder wie das hier im Board gehandhabt wird. Sollte die Info irgendwo stehen, tut es mir leid, ich hab noch nicht jeden Thread durchwühlt Smile -entschuldigungskeks hinlegt-


# 2. In den Filmen ist mir aufgefallen, dass wortlose Magie quasi ständig ausgeführt wird.
Lernt man das in Zauberkunst? Oder ist das eigentlich höhere Magie, wird demnach an der Uni gelehrt und auch wieder nur ein Upgrade von den Filmemachern? Ich hab Band 7 bisher nur einmal gelesen, daher ist mir das nicht so klar, wie es dort gehandhabt wird. In den anderen Büchern war es ja nur bedingt thematisiert.

#3. Gibt es eine Liste, in der man einsehen kann, wer ggf. vor der aktuellen Lehrkraft das Fach noch unterrichtet hat?

Danke für eure Zeit.
So long. Heart


RE: Charakterfragen - Yvette Delacour - 20.01.2019

Guten Abend, liebes Team!

Ich arbeite fleißig an meinem Zweitcharakter und hatte zu ihm eine brennende Idee, die ich gern umgesetzt wüsste, aber das must ihr entscheiden. Mein Schüler in der Abschlussklasse will unbedingt Auror werden und ist als ‚Brain‘ bekannt, obwohl er in Gryffindor gelandet ist. Nach Möglichkeit sollte er das Können und die Affinität für eigene Zaubersprüche besitzen, also in seiner Schulzeit eigene Sprüche erfinden und umsetzen/festhalten, ähnlich wie Severus Snape und nutzt diese in Zauberduellen (Er liebt Duelle!). Dazu käme, dass er 1. entweder eine 'natürliche' Begabung (= Naturtalent) für stablose Magie haben sollte (darum ist er und sein Zauberstab nicht immer per du miteinander) oder 2. vllt. in einem Buch in seinem 3ten oder 4ten Schuljahr über stablose Magie gelesen hat und sich seitdem verbissen darin übt, um im ‚Gefecht‘ bei seinen Gegnern noch einen Trumpf in der Hand zu haben, falls ihm der Zauberstab abhandenkommt. Er denkt lieber voraus als zurück, wie ihr seht.

Die Frage wäre auch hier, ob ihr das erlauben könnt/dürft/möchtet, darum mein hoffnungsvolles Bittgesuch. Er wäre kein Könner auf dem Gebiet, aber eben ein wirklich talentierter Schüler mit sehr rosigen Aussichten, die er auch stur und absolut erpicht verfolgt. Die nötige Disziplin und Zeit würde er in jedem Fall in seine ‚Projekte‘ stecken und ich dachte auch daran einen Lehrer (oder jetzt in Hogwarts befindlichen Auror) seines Vertrauens anzuschreiben, der ihm eventuell ‚privaten‘ Nachhilfe Unterricht gibt, bezüglich der stablosen Magie (sofern sich da ein Freiwilliger finden lässt).

Er bekommt natürlich Macken und Kanten, ist total unsportlich, kann keinen Besen fliegen, sozial ist er etwas awkhard zu händeln, gibt gerne an mit seiner Intelligenz, tritt seine Familie mit seiner Berufswahl leider mit Füßen und verhält sich beinahe rücksichtlos, kann die neue Gruppe namens Contemptio jetzt schon nicht leiden und ist ein Halbblüter, dessen Großvater von der Registrierungskommission für Muggelgeborene am 2. September 1997 nach Azkaban inhaftiert wurde, demnach ist er den fanatischen Reinblütern nicht hold gesonnen und macht daraus keinen Hehl, lässt sich leicht zu Duellen hinreißen, weil Risiko und Herausforderung. Und, jetzt beende ich das, aber ich wollte euch das mitgeben, damit ihr wisst, dass ich keinen fertigen Grindelwald/Dumbledore Verschnitt aus ihm machen will.

Liebe Grüße! Hearts


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 20.01.2019

Hallo ihr beiden Heart
Ich komme heute mal mit einigen Antworten um die Ecke!

Zuerst einmal ist @"Jupiter Jones" an der Reihe Heart
Sorry, dass es länger gedauert hat!

Zu deiner ersten Frage: An Hogwarts wird Okklumentik nicht gelehrt. Diese Fähigkeit ist ziemlich brutal und mit wahnsinnigen Schmerzen verbunden, deshalb war es eine Ausnahme von Dumbledore, als Snape Harry darin unterrichtet hat. Daher ist für uns klar, dass niemand an Hogwarts die Schüler darin unterrichten würde. Sie kann die Fähigkeit höchstens in den Schulferien üben, da müsstest du allerdings beachten, dass sie erst mit 17 Jahren zu Hause zaubern darf. Desweiteren müsste die Begründung dafür noch ein wenig „stärker“ sein. Kein Erwachsener würde sie quälen (in ihren Geist eindringen), nur weil sie Angst davor hat, dass jemand ihre Gedanken liest. Sie hat ja keine wichtigen Geheimnisse, die sie schützen muss, und es wäre daher nicht schlimm, wenn das jemand tun würde. Außerdem sind Legilimentiker im Hogwartsuniversum eher die Ausnahme, sodass die Chance, dass sie auf einen trifft, der ihr schaden will, eher gering ist.
Große Rede, kurzer Sinn: Sie kann es daheim üben, allerdings hätten wir dann gerne eine genauere Begründung wieso.

Zweite Frage: Wir haben uns beraten und denken, dass sie es sicherlich in der Abschlussklasse schon hin und wieder üben (in Zauberkunst). Richtig beherrschen werden sie es vermutlich aber erst an der Uni oder in der Ausbildung.

Dritte Frage: Eine Liste, wer vorher ein Fach studiert hat, gibt es zurzeit noch nicht. Bei welchem Fach bräuchtest du denn Hilfe? Big Grin

Und nun zu dir @"Yvette Delacour"! Heart

Wir freuen uns sehr, dass du noch einen weiteren Charakter planst und das Konzept wirkt mega interessant! Heart
Wegen der stablosen Magie haben wir uns jetzt beraten und fänden es okay, wenn er im letzten Jahr versucht diese zu beherrschen (natürlich mit viel Theorie und eventuell einem Lehrer, falls er jemanden finden sollte). Unsere Bedingung wäre allerdings, dass er halt noch viele Rückschläge erleidet und diese Fähigkeit wirklich erst nach seinem Abschluss völlig beherrscht. Stablose Magie erscheint uns eine knifflige Fertigkeit, die man ansonsten erst in der späteren Ausbildung erlernt, wenn überhaupt (abgesehen von Uagadou, wo es anscheinend gelehrt wird). Er darf sich dennoch damit beschäftigen und erste Versuche starten!

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Yvette Delacour - 20.01.2019

Hallo ihr Süßen! Heart

Danke für die flotte Antwort, aber ich glaube, dass ihr die Nachfrage bezüglich der erfundenen Zaubersprüche von seiner Seite aus überlesen habt bei meinem ganzen Kauderwelsch? Das mit der Stablosen Magie nehme ich gern so an und verpackte es dementsprechend im Steckbrief. Blush


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 20.01.2019

Danke für die Antworten.
Es ging mir darum, dass ich gern wüsste, wer vorher die vergangenen Jahre Zaubertränke unterrichtet hat. Also vor dem neuen Lehrer.


RE: Charakterfragen - Kit Lahey - 20.01.2019

Bella hat sich einfach nur vertippt Wink Aber die Antwort ändert sich trotzdem nicht, weil es so eine List nicht gibt Big Grin Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns verraten würdest, wofür du so eine Liste brauchst? Dann könnte man eventuell so eine Liste einrichten Smile

Sorry, Kira, das ist tatsächlich untergegangen! Tut uns leid Blush wir fänden es in Ordnung, wenn er Minizaubersprüche (wie Bella es gerade so schön ausgedrückt hat Big Grin) eben gut beherrscht und er kann sich auch an größere Sachen herantrauen, aber da soll die Wahrscheinlichkeit, dass er scheitert, dann doch höher angelegt sein. Also wirklich gelingen soll es ihm noch nicht. Hoffe, das ist in Ordnung für dich Smile *hust* wäre doch ne Idee für ein Play - er zeigt voll stolz seinen neuen Zauberspruch und plötzlich geht alles schief *hust*

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 20.01.2019

Naja ich würde gern wissen, bei welchem Lehrer sie Unterricht hatte, bevor es einen Lehrerwechsel gab, denn so wie ich das verstanden habe, war ihre ersten Jahre jemand anderes der Lehrer für Zaubertränke, da es seit wohl einem Jahr den neuen Lehrer gibt ^^"
Es geht mir einfach nur um das Detail. Wink
Ich brauch dafür auch nicht wirklich eine Liste (auch wenn es eine mit den Jahrgangsabschlüssen von vor X-Jahren gibt), aber eine Info wäre halt echt cool, wenn es nicht im Profil des jeweiligen Lehrers steht (also wenn es sich um einen Buchchara-lehrer handelte).
Ich weiß halt nicht, hat sie die ersten Jahre bei Slughorn Zaubertränke gelernt oder nicht? Hatte die Frage auch im Discord-Chat gestellt, an Bella gerichtet, aber ich denke, die ist dort untergegangen. Smile Ist ja auch viel Betrieb dort.


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 20.01.2019

Guten Abend Heart

Slughorn war damals zu Harrys Zeiten schon in Rente und nur Dumbledoe (bzw. Harry) konnten ihn für kurze Zeit zurückholen. Wir glauben daher nicht, dass er nach der Schlacht erneut Lehrer geworden ist, sondern seine Rente genossen hat. Wir haben entschieden, dass die letzten jahre Peter Hemsworth unterrchtet hat, der aber seinen Posten aufgrund eines Burnouts aufgegeben hat.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 20.01.2019

Vielen Dank! Heart Das hilft sehr. Smile


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 21.01.2019

Aloha.
Ich hab eine Frage zu Jupiters Berufswunsch. Und zwar will sie ja Apothekarin werden.
Nun habe ich ihre Schwerpunkte auf Kräuterkunde; Zaubertrankkunde; Pflege magischer Geschöpfe; Alte Runen und Zauberkunst gelegt.
Bei einem Heiler wäre es ja UTZ Abschlüsse in Zaubertränke, Kräuterkunde, Verwandlung, Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste, woran ich mich einigermaßen orientiert habe.
Ist das stimmig genug?


RE: Charakterfragen - Leta Fawley - 21.01.2019

Tagchen, ihr Lieben Heart

Ich hätte da eine Frage in Bezug auf dem ersten magischen Erlebnis von Leta xD und zwar ist sie ja mit Legilimentik geboren wurden und da hatte ich gerade den glorreichen Gedanken, dass sie als Kleinkind von ca 1. Jahr durch die äußeren Reize (sprich Gedanken, die sie ja hört, zusätzlich zu Stimmen, Bilder usw) ihr Mobile zum laufen gebracht hat, da sie von ihre Fähigkeit überfordert war. Wäre das überhaupt möglich, dass Leta das schon so früh gemacht hat?


Liebe Grüße,
Lymi Rose


RE: Charakterfragen - Michael Sommerset - 21.01.2019

Ich kann dir da was zu Luke schicken, der ist auch geborener Legilimentor, der konnte es auch schon als Baby =)


RE: Charakterfragen - Grace Kingsfield - 22.01.2019

@"Jupiter Jones" Das finden wir so in Ordnung :3

@"Leta Fawley" das auch! :3 Wir wollten demnächst sowieso eine Art Guideline zu den geborenen Legilimentikern veröffentlichen und wie wir uns das vorstellen Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Charakterfragen - Jupiter Jones - 23.01.2019

(22.01.2019, 21:52)Grace Kingsfield schrieb: @ Jupiter Jones Das finden wir so in Ordnung :3

Dankefein. Heart