Rise of the Phoenix
Charakterfragen - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Charakterfragen (/showthread.php?tid=34)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Charakterfragen - Grant Thatcher - 01.11.2018

Hallo ihr Lieben,

ihr weist extra darauf hin, dass Lehrer heute ein Pädagogikstudium vorweisen müssen. Ich würde für meinen Zweitchar gerne eine Arithmantiklehrerin ins Rennen schicken, frage mich aber, warum es für Lehramt einen eigenen Studiengang gibt, wenn es nur diese eine Zaubererschule gibt. Was machen all die anderen Absolventen? Ich frage nach, weil ich es für meinen Char logischer finden würde, wenn sie Mathematik mit Schwerpunkt auf Arithmantik studiert hätte. Vielleicht auch mit einem wirtschaftlichen Aspekt. Besteht die Möglichkeit eines Quereinstiegs als Lehrer? Vielleicht wenn sie zusätzlich einen Kurs in Pädagogik gemacht hätte? Was in Richtung "Zahlen" finde ich bei den Studiengängen irgendwie nicht und jetzt weiß ich nicht so recht, wo ich sie einsortieren soll, wenn "Lehramt" sicherlich nicht ihr Berufswunsch mit 18 war. Es wäre unrund, wenn ich es jetzt im Lebenslauf behaupten würde... Think

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank. Heart


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 02.11.2018

Hallöchen Linnet,

Es gibt mehrere Zauberschulen, Hogwarts ist nur die Angesehenste und Bekannteste im englischsprachigen Raum. Desweiteren können die Absolventen auch ins Ausland gehen und dort unterrichten, daher der Studiengang Smile
Wir haben uns unterhalten und deine Variante (Fach studieren, danach Pädagogikkurse) würden wir ebenfalls erlauben. Sie muss halt nur nach ihrem Abschluss diesen Kurs über 18 Monate machen und dann wie alle Lehreranwärter die zwei Jahre Praktikum absolvieren. Wir werden diese Erklärung in die Studienübersicht hinzufügen.
Die bisherigen Studiengänge können auch erweitert werden, falls du was brauchst kannst du gerne hier schreiben Smile

Ich hoffe, dass dir die Erklärung weiterhilft!
liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Grant Thatcher - 02.11.2018

Hi Bella,

lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Heart Die HP-Welt in meinem Kopf ist wohl um einiges kleiner als eure, weshalb es für mich in GB immer nur Hogwarts gibt. ^^' Dass das Lehramtsstudium normalerweise Grundvoraussetzung ist, macht durchaus Sinn, um so Vollpfosten wie Umbridge von den Schülern fernzuhalten. Big Grin

Ich mache mir nochmal Gedanken dazu. Vielleicht hat sie direkt zu Beginn ihrer Studienzeit Blut geleckt oder ihr Faible für Arithmantik hat ihr kaum eine andere Wahl gelassen, als Lehramt zu studieren. Wenn ich es nicht passend hinbekomme, komme ich nochmal auf die Möglichkeit des Ergänzens eines Studienganges zurück.

Danke nochmal und liebe Grüße Rose
Linnet


RE: Charakterfragen - Merida Ainsworth - 11.11.2018

Hey ihr Lieben,

da ich schon wieder in der (Welt-)geschichte herumspringe und keine Zeit habe, mit Vany zu brainstormen (sorry Vany! uu) bräuchte ich für Leo mal eine Woche Verlängerung bitte Smile
Merci Heart


RE: Charakterfragen - Léonore Laval - 12.11.2018

Ist genehmigt ;D Heart


RE: Charakterfragen - Kira - 18.11.2018

Guten Tag liebes Team!

Abseits der Gesuchsanfrage, möchte ich für meine Charaktervorstellung gern ein paar Fragen dalassen für euch! Ich hoffe, dass das Gäste tun dürfen. Ansonsten kram ich aus meiner Tasche den Unsichtsbarkeitstrank raus und ihr dürft mich übersehen, umh.

Ich habe mich ein wenig in das Forum verliebt und würde gerne eine Erwachsene spielen. Dazu habe ich mir den Posten als Schulheilerin reserviert. Von den Nationalitäten her hätte ich sie am liebsten halb britisch, halb französisch. Hier käme die Frage: Darf ich Monsieur Delacour (Vater von Fleur & Gabrielle) einen Bruder andichten, der dann als Stammhalter der Nebenlinie dient? An diesen Bruder würde ich meine Heilerin knüpfen, die sein Kind wäre. Somit wären Fleur und Gabrielle ihre Cousinen, allerdings hätte meine keine Veela-Gene. Da sich das spezielle Erbgut auf der mütterlichen Seite von Apolline befindet, mit der meine nicht direkt blutsverwandt ist. Der Vater meiner Dame soll als Hit-Wizard tätig (gewesen) sein und auf den Reisen seine Frau, eine Britin, kennengelernt haben. Sie arbeitet als Sekretärin in einer Abteilung des britischen Zaubereiministeriums, er wechselte von Frankreich nach England um der Liebe wegen. Um ihre doppelte Nationalität zu beleuchten. Wäre das machbar, ginge das?

Grüße!


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 18.11.2018

Hallo liebe Kira!

Es freut mich sehr, dass das Forum dir so gut gefällt! So etwas hört man och gerne Big Grin
Wir finden deine Idee machbar und du darfst sie liebend gern so umsetzen, da gibts es von unserer Seite aus ein klares GO!

liebe Grüße und ich hoffe dich bald hier zu sehen,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Kira - 18.11.2018

Dankeschön für die schnelle und positive Antwort!


RE: Charakterfragen - Michael Sommerset - 18.11.2018

nahmd ihr lieben <3

ich habe eine frage zu den ferien.
ihr schreibt, das ab dem 24 die ferien beginnen, gehn die schüler dann auch schon ab dem 23. nach der letzten stunde in den zug oder MÜSSEN sie unbedingt bis zum nähsten tag warten?

mike würde eve gerne schon am vorabend mitnehmen, wenn das natürlich nicht geht, ist das auch okay.

danke für eine antwort und liebe grüße


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 18.11.2018

Hallo Lulu,

Lehrer sowie Schüler dürfen erst am 24ten abreisen, wir halten uns da an die Buchvorgabe (Hermine reiste auch erst am nächsten Morgen ab). Wir begründen das damit, dass am 23ten ja noch Unterricht ist und der Zug ja nicht spätabends erst fahren kann, dann müssten die Eltern die Kinder mitten in der nacht abholen.
Mike muss ebenfalls bis zum 24ten warten, da er -wie alle anderen- noch auf die Schüler aufpassen muss und kann sie ja danach mitnehmen.

Liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Charakterfragen - Michael Sommerset - 18.11.2018

hallöschen bella =)

danke für die antwort, sowas dachte ich mir schon =)

danke dir auch nen schönen abend =)


RE: Charakterfragen - Yvette Delacour - 22.11.2018

Hallo liebes Team! Hearts

Nach einer kurzen Absprache mit Lucifer hätte ich da zwei Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir/uns weiterhelfen könnt! Heart

1. Ist es dem Hogwartspersonal, in meinem Fall meiner Heilerin, gestattet außerhalb zu wohnen? Ich peile da London an, in Nachbarschaft zu Mr. Mikaelson und wollte ggf. eine Mitspielerin wegen ihrer internen Wohnungssuche anschreiben. Würdet ihr es erlauben? Wenn ja, würde Yvette per Besen anreisen - oder, falls es erlaubt und möglich ist - sich ggf. apparieren. (Sollte das der Schutzzauber nicht verhindern. Ich weiß nicht, wie ihr das für die Erwachsenen auslegt vor Ort.) Ansonsten könnte sie sich auch bis Hogsmead apparieren und den Rest mit dem Besen fliegen oder laufen.

2. Ist es möglich das Anwerben vom Orden des Phönix im Inplay ausszuspielen? Und, wie genau würde so ein Ablauf aussehen? Habt ihr da Richtlinien, Vorstellungen, feste Strukturen? Ich hätte nämlich Interesse meine Liebe beim Orden unterzubringen; vllt. liebäugelt sie bereits mit einer Aktivität dort und sucht auch offensiv den Kontakt? Müssen 'Anwärter' Prüfungen durchstehen, bestimmte Vorraussetzungen mitbringen?

Danke für die Zeit und eure Antworten später!

Grüße,
Kira


RE: Charakterfragen - Luca Rinaldi - 23.11.2018

Hallöchen Kira <3

Wir haben uns über alles unterhalten und ich komm daher mit ein paar Antworten zu dir Smile
1. Wir wollen eigentlich, dass das Personal auch in Hogwarts schläft und besonders Heiler sollten im Falle eines Notfalls an Ort und Stelle dein. Daher können wir hier deiner Bitte nicht nachkommen. Allerdings kann sie eine Wohnung in London besitzen, wo sie dann in den Sommerferien und an ihren freien Wochenenden wohnen kann. Jeder Lehrer hat ca. 1 mal im Monat ein freies Wochenende und da würden dann die gleichen Regeln für das restliche Personal gelten. Ich hoffe du verstehst das <3
Falls es für eure Story so schwieriger ist, besteht noch die Möglichkeit, dass James in seiner Tätigkeit als Auror in Hogwarts verweilt. Die haben ihr Sicherheitspersonal nach den Angriffen aufgestockt .. Wink

2. Das ist möglich, die genauen Bedingung3n sind allerdings noch nicht voll und ganz ausgereift. Wir wollten dich allerdings nicht zu lange warten lassen, daher kommen die Bedingungen noch nach Smile

Liebe Grüße,
Bella <3


RE: Charakterfragen - Yvette Delacour - 24.11.2018

Guten Morgen!

Ich tippe via Handy, da ich unterwegs bin. Für Fehler lasse ich euch Plätzchen da. (Und Tee!).

Danke für die Antwort! Ich muss allerdings noch mit einer neuen Frage um die Ecke schmulen. Könnte Yvette anstatt in Hogwarts sonst in Hogsmeade leben? Wäre das akzeptabel für euch? Es liegt da quasi direkt gegenüber von Hoggy. Lucifer hatte nämlich eine ganz coole Idee, dass Yvette in einem freien Zimmer bei ihm wohnen könnte.

Und danke auch für den Ideenrinwand von dir, Bella. Behalten wir im Kopf und würden sonst ggf. darauf zurückommen.

Liebe morgendliche Grüße!


RE: Charakterfragen - Kit Lahey - 24.11.2018

Hey Smile

Ich antworte dir mal schnell. Das dürfte eigentlich gehen, weil Isak ebenfalls in Hogsmeade wohnt Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart