Rise of the Phoenix
News - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Blackboard (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: News (/showthread.php?tid=27)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


News - Fawkes - 04.07.2017

Hier findet ihr alle Neuigkeiten zum Board.



RE: News - Fawkes - 05.01.2018

News vom 05.01.2018

01.
» Boarderöffnung

Hiermit eröffnen wir feierlich das Rise of the Phoenix! Mit der Eröffnung des Inplays wollen wir erst noch ein bisschen warten, bis wir genügend Mitglieder haben. Hoffentlich erreichen wir diese Zahl so bald wie möglich, damit wir schnell ins Inplay starten können. Wir hoffen, dass ihr euch in unserem Board kuschlig wohl fühlt und hier viel Spaß haben werdet.

Euer RotP Team Heart




RE: News - Fawkes - 11.01.2018

News vom 11.01.2018

01.
» Inplay-Einstieg

Ihr Lieben,

wir kommen heute mit guten Neuigkeiten zu euch!
Mittlerweile haben wir genügend angenommene Charaktere, um einen Einstieg ins Inplay zu starten.
Wir hoffen, dass ihr euch genauso darüber freut, wie wir es tun.

Nun aber ran an die Tasten und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Euer RotP Team Heart



RE: Stecki - Fawkes - 17.01.2018

News vom 17.01.2018

01.
» Regeländerung

Wir haben uns dazu entschlossen, dass ein Charakter entweder nur eine Position besetzen oder eine Besonderheit haben darf, d.h. wenn ein Charakter Vertrauensschüler ist, darf er weder im Quidditchteam sein noch z.B. ein Animagus sein. Außerdem dürfen maximal drei Charaktere pro User entweder eine Position belegen oder eine Besonderheit haben. Damit wollen wir lediglich verhindern, dass ein einziger Charakter mehrere Positionen auf einmal belegt und der Rest keine Chance mehr hat, etwas zu bekommen. HIER könnt ihr die komplette Regeländerung lesen. Angenommene User sind von dieser Regel ausgenommen, jedoch zählt sie schon für Bewerber. Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung verstehen.

Euer RotP Team Heart




RE: News - Fawkes - 28.01.2018

News vom 28.01.2018

01.
» Reservierungen

Ihr Lieben,

da das bisherige Reservierungsplugin die ein oder anderen Lücken aufwies, war eine gute Freundin so nett, mir ihres zur Verfügung zu stellen (Vielen Dank dafür erstmal, liebe Alex Heart)

Das bedeutet nun für uns, dass wir ab sofort unsere Reservierungen hier eintragen werden. Nun möchte ich euch alle bitten, dass ihr eure Reservierungen schnellstmöglich auf das neue Formular übertragt, damit ich das alte Plugin rausnehmen kann. (Momentan könnt ihr über die Listenübersicht auf beide Formulare zugreifen).

Für mich hat eine eigenständige Übertragung den Vorteil, dass ich nicht in der Datenbank rumkramen muss (und dabei evtl noch was kaputt machen würde Huh), und für euch hat es den Vorteil, dass eure Reservierungen ab dem neuen Eintrag komplett neu starten und ihr dementsprechend sogar - ausnahmsweise - länger Zeit bekommt, bis die Reservierung ausläuft.

Rebbi
im Namen des RotP Teams Heart



RE: News - Fawkes - 01.02.2018

News vom 01.02.2018

01.
» Blacklist

Pünktlich zum 1. des neuen Monats musste leider unsere erste Blacklist erscheinen. Seht bitte nach, ob ihr drauf steht und meldet eiuch in diesem Fall bitte mit einem Post, damit wir euch streichen können.

02.
» Charakterfragen

Da in letzter Zeit vermehrt Anfragen per PN eingegangen sind, die eure Charaktere betreffen, wollten wir an dieser Stelle noch mal auf den Charakterfragen-Thread hinweisen, der für jegliche Fragen dieser Art vorhanden ist. Damit möchten wir eine gewisse Transparenz hinsichtlich unserer Entscheidungen ermöglichen, die dadurch jederzeit einsehbar sind.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 11.02.2018

News vom 11.02.2018

01.
» Zweitcharaktere

Huhu,

Da nun nach und nach eure Zweitcharaktere erstellt werden, jedoch unsere Regeln nicht ganz klar waren, sind wir eben nochmal drüber gegangen und hoffen, dass so alle Unklarheiten behoben sind.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 17.02.2018

News vom 17.02.2018

01.
» Fehlerbehebung

Huhu ihr Lieben,

Rebbi hatte ein wenig Zeit, für eine kleine Fehlerbehebung. Nun können Gäste wieder problemlos posten, ohne auf einer lästigen, weißen Seite zu landen. Daneben könnt ihr als User wieder das MentionMe benutzen, um andere Charaktere in euren Posts zu markieren, damit diese eine Benachrichtigung erhalten.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 25.02.2018

News vom 25.02.2018

01.
» IP-Szenen im Profil

Huhu ihr Lieben,

Wieder einmal war Rebbi fleißig am werkeln, um euch eine bessere Übersicht eurer Szenen im Profil zu gewährleisten. Dabei spielt sie einen kleinen Teufel, der euch 'zwingt', eine Thread-Beschreibung innerhalb des IP-Bereichs anzugeben. In dieser sollten die Spieler, die Spielzeit sowie der Spielort erwähnt werden, damit euch die Beschreibung im Profil erscheint und ihr auch im Nachhinein noch einsehen könnt, um was es grob in der Szene ging - nur die Links zu den Szenen werden auf Dauer einfach zu unübersichtlich.
Genaueres könnt ihr auch beim Erstellen einer neuen Szene einsehen.
Und als kleiner Bonus obendrauf wurden gleich alle vorhandenen Szenen durchgeschaut und fehlende Beschreibungen eingefügt.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 03.03.2018

News vom 03.03.2018

01.
» Blacklist

Die Blacklist ist vor zwei Tagen erschienen. Bitte schaut, ob ihr drauf steht und und posten müsst, um gestrichen zu werden. Die Blacklist wird am 08.03.2018 gelöscht.

02.
» Aufnahmestopp

Ebenso haben wir einen neuen Aufnahmestopp eingeführt, wodurch wir erst mal die Reinblüter beschränken wollen, um mehr Gleichgewicht reinzubringen. Wir finden, dass ein Reinblut etwas "Seltenes" sein sollte, jedoch sind diese im Moment in der Überzahl. Ich hoffe, ihr versteht diese Entscheidung.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 01.04.2018

News vom 01.04.2018t

01.
» Time to say Goodbye...

Da wir keine Lust mehr auf euch haben, werden wir das Board leider wieder schließen. Wir haben gemerkt, dass es sehr anstrengend ist und uns einfach die Zeit und Muse dazu fehlt. Dennoch hoffen wir, dass es euch bei uns gefallen hat und ihr uns nicht vergessen werdet. In diesem Sinne - man sieht sich immer 2x im Leben bzw. im RPG.

Warnung! Spoiler!
Und wer das nun glaubt, der hat noch nicht aufs Datum geschaut - April, April Tongue
Natürlich bleiben wir euch erhalten und hoffen, dass ihr mit uns die Geschichte weiter spinnen möchtet ^^

02.
» Blacklist

Dennoch müssen wir zunächst mit einem eher unschönen Aspekt beginnen. Und zwar ist die neue Blacklist raus. Bitte schaut, ob ihr drauf steht und und posten müsst, um gestrichen zu werden. Die Blacklist wird am 08.04.2018 gelöscht.

03.
» Der Osterhase war da

Nun kommen wir jedoch zu den erfreulicheren Dingen des Lebens. Der Osterhase ist durch unser Forum gehoppelt und hat euch ein paar Kleinigkeiten da gelassen:
Zum einen möchten wir auf den neuen Style (Going to Hogwarts) hinweisen, dessen Grafiken freundlicherweise von Nele (ehemals Jason Viklund) zur Verfügung gestellt wurden. (Vielen Dank hierfür, liebe Nele Heart).
Daneben gibt es eine weitere Veränderung für euch - sofern ihr sie nutzen wollt. Bisher haben wir ausschließlich den klassischen Modus für die Post-Anzeige genutzt. Unter Benutzer-CP > Optionen > Beiträge im klassischen Modus anzeigen, könnt ihr die Darstellung ändern, indem ihr den Haken entfernt (*klick*).
Wir haben auch hier einen Thread eingerichtet, in dem ihr euch gerne zum neuen Style äußern dürft.

04.
» Teamzuwachs

Manche haben es vielleicht schon bemerkt, immerhin ist es auf der Startseite gut zu erkennen. Wir haben unser Team um ein Mitglied erweitert. Bella wird euch von nun an als Moderator ebenfalls bei euren Fragen zur Verfügung stehen - ihre genauen Aufgaben könnt ihr auf unserer Teamseite einsehen. Wir hoffen, dass ihr Bella gut aufnehmt, denn sie wird unser Team sicherlich bereichern Heart

05.
» Plots

Lange darauf gewartet und endlich sind sie da! Wir waren eifrig am Planen und möchten euch mit dieser Ankündigung direkt zwei Plots anbieten. Zum einen gibt es eine Halloween-Afterparty, die in Hogwarts stattfinden wird. Zum anderen bieten wir einen Erwachsenenplot in Form eines Contemptio-Angriffs auf die Magical University of Brighton. Bitte beachtet die jeweiligen Threads mit den Hinweisen zum Ablauf.

06.
» Neues Gadget

Eine weitere Kleinigkeit, die wir euch mitgeben möchten, ist die neue Spoiler-Funktion, die ihr in Punkt 1 schon so schön sehen konntet. Hierfür müsst ihr folgendes eingeben:
Code:
[spoiler]Text[/spoiler]

07.
» Neue Info-Texte

Wie bereits mehrfach erwähnt, wollten wir uns auch neuen Info-Texten widmen. Zum Einen haben wir euch genauere Informationen über die Contemptio ausgearbeitet, zum anderen gibt es nun eine Seite, auf der ihr mehr über die angebotenen Societies erfahren könnt. Zusätzlich haben wir eine kleine Übersicht über Berufe und ihre Voraussetzungen für euch vorbereitet.

08.
» Regelanpassung

Um zu gewährleisten, dass eine Avatarperson nicht monatelang von ein und demselben Mitglied reserviert wird, führen wir mit sofortiger Wirkung eine Anpassung der Regeln ein:
Sobald eine Reservierung (inklusive der Verlängerung) abgelaufen ist, müssen 5 Tage verstreichen, bis man sich dieselbe Avatarperson / Position / Besonderheit etc. wieder reservieren kann.
Wir wollen euch damit nicht ärgern, jedoch sollte jeder die Möglichkeit bekommen, eine bestimmte Reservierung erhalten zu können.

09.
» Zu guter Letzt

Nun wünschen wir euch allen ein frohes Osterfest - hoffentlich im Kreis eurer Lieben. Erholt euch gut und erfreut euch an vielen Schoko-Osterhasen ^^

Liebe Grüße,
das Team vom RotP Heart



RE: News - Fawkes - 09.04.2018

News vom 09.04.2018

01.
» of the Moments

Nachdem so viel Anklang gefunden wurde, freuen wir uns darauf, euch mitteilen zu können, dass ab heute die ersten Abstimmungen starten. Ihr findet sie hier. Vergesst nicht, dass ihr nicht für eure eigenen Charakere abstimmen dürft, sondern nur für andere. Doppelabstimmungen sind ebenfalls nicht erlaubt.

02.
» Neue Listen

Rebbi war in den letzten Tagen viel am basteln und hat zwei neue Listen für euch mitgebracht. Zum einen möchten wir euch einen besseren Überblick über die Contemptio ermöglichen. Zum anderen ist mittlerweile klar geworden, dass die Ministeriumsliste doch recht unübersichtlich wird, weswegen ihr nun hier einen Überblick über die Unterabteilungen habt.

03.
» Erwachsenenplot

Wie vielleicht manche gesehen haben, wurde soeben die Zuteilung der Plotteilnehmer gepostet. Wir möchten somit ganz offiziell mit den Einstiegsposts in den Plot starten und hoffen, dass ihr euch genauso darauf freut, wie wir es tun.

Liebe Grüße,
das Team vom RotPHeart



RE: News - Fawkes - 01.05.2018

News vom 01.05.2018

01.
» Blacklist

Pünktlich zum 1. des neuen Monats musste leider unsere erste Blacklist erscheinen. Seht bitte nach, ob ihr drauf steht und meldet euch in diesem Fall bitte mit einem Post, damit wir euch streichen können.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 04.05.2018

News vom 04.05.2018

01.
» Datenschutzverordnung

Wir kommen heute mit einer wichtigen Information. Bis zum 25.05.18 wird es eine Regeländerung hinsichtlich des Datenschutzes geben, von der auch unser Board betroffen ist. Hierbei wird das komplette Board auf SSL umgestellt, was eine Änderung der Adresse mit sich zieht. Das Forum ist folglich anders zu erreichen (anstatt einem http mittels eines https).
Weiterhin wird jeder die neue Datenschutzerklärung lesen und bestätigen müssen, um zu zeigen, dass ihr einverstanden seid, dass eure Daten (E-Mailadresse, IP-Adresse, Cookies) bei der Registrierung gespeichert werden.

Wahrscheinlich wird an Pfingsten das Board aus diesem Grund zwischenzeitlich offline gehen, jedoch kommen wir noch mit genaueren Informationen, sobald es so weit ist.

Euer RotP-Team Heart



RE: News - Fawkes - 01.06.2018

News vom 01.06.2018

01.
» Blacklist

Pünktlich zum 1. des neuen Monats musste leider unsere neue Blacklist erscheinen. Seht bitte nach, ob ihr drauf steht und meldet euch in diesem Fall bitte mit einem Post, damit wir euch streichen können.


02.
» of the Moments

Nachdem bereits in der ersten Runde so viel Anklang gefunden wurde, freuen wir uns darauf, euch mitteilen zu können, dass wir erneut of the Moment-Wahlen starten werden. Ihr habt wieder die Möglichkeit, hier die Charaktere eurer Wahl zu nominieren. Vergesst nicht, dass ihr nicht eure eigenen Charakere einreichen dürftabstimmen dürft, sondern nur die anderer User.

03.
» Aufnahmestopp

Weiterhin wurde im Team einstimmig beschlossen, den Aufnahmestopp für Reinblüter mit sofortiger Wirkung aufzuheben. Bedenkt jedoch, dass er bei einem plötzlich massivem Zustrom erneut in Kraft treten kann, um das Gleichgewicht zu wahren.

Liebe Grüße,
das Team vom RotPHeart