Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Fragen & Antworten
Dankeeeee Smile
Zitieren
Ihr Lieben <3

Wäre es von eurer Seite her im Rahmen des Denkbaren, dass mein neuer Chara (Jude Ellis) in den Besitz der Karte des Rumtreibers gelangt ist?
Ich habe bei meiner Recherche ein Interview mit Rowling gefunden, wo sie gesagt haben soll, dass sie davon ausgehe, dass Harrys Sohn James Sirius ihm mal die Karte klauen wird. So könnte sie wieder nach Hogwarts ins Haus gryffindor gelangt sein. Und Jude würde sie dann von einem älteren Mitschüler "vererbt" bekommen (mal so grob umrissen meine Vorstellung. würde das natürlich etwas konkreter formulieren)

LG
Zitieren
Huhuu Soren,

wir hatten jetzt drüber gesprochen und waren recht einstimmig dass wir dir dahingehend absagen werden. Da - wie du schon sagtest - in einem Interview gesagt wurde dass es wohl an Harrys Sohn ging und die Karte ja nicht gerade unbedeutend ist, würden wir uns wünschen sie weiterhin im Besitz der Potter-Familie sein zu lassen. Da gehört sie hin, da ist sie glücklich. Big Grin

Wenn es wieder einen Potter-Charakter gibt und dort dann mit dem User etwas abgestimmt wird kann man gerne nochmal drüber schauen. Für jetzt möchten wir es aber lieber so belassen wie es ist um zukünftigen Usern/Charakteren die Chance zu geben selbst zu bestimmen was damit geschehen soll.

Lilly Heart
Zitieren
Huhu! Ich danke euch für die Antwort und setze einen Potter-Charakter auf meine Liste Mean
(Nein. Scherz. Alles gut Rose )
Zitieren
Cool ich hätte da mal so ein Anliegen
könnte mir jemand den Namen von Xavier in Damien umbenennen? Den Nachname bitte in Salvatore ^^
Vielen lieben Dank
Bearbeiten Zitieren
Huhu,

Ich hab ihn dir umgeändert!

Liebe Grüße,
BellaHeart
Zitieren
Liebes Rise of the Phoenix!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über Rise of the Phoenix bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team
Bearbeiten Zitieren
Huhu!

Nur mal so eine allgemeine Frage zu den Armbändern: Können Muggel die sehen oder sind die für nichtmagische geschöpfe unsichtbar?

(Hatte mich nämlich gewundert, ob den Muggeln nicht theoretisch auffällt, dass plötzlich nur in UK solche drolligen Armbänder in Mode gekommen sind?)
Zitieren
Huhu Soren,

das hast du einwandfrei erkannt, 50 Punkte für Gryffindor! Big Grin
Die Armbänder sind für alle nicht-magischen Geschöpfe unsichtbar. Das betrifft auch diejenige, welche das Wissen über die Armbänder haben (z. B. muggelstämmige Eltern einer Hexe/eines Zauberers).

Dafür gibt es vorerst auch keine Ausnahmen, falls irgendjemand nun Schabbernack treiben möchte. Tongue

Lg, Lilly
Zitieren
Wer will denn hier Schabernack treiben? Innocent

Danke für die Antwort Kiss
Zitieren
sorry für den Doppelpost ...

Gelten Squibs als magische Wesen? Oder werden die eher als Muggel kategoriesiert? (Also: Können die das Armband sehen?)
Zitieren
Entschuldige die späte Antwort, bei uns gehts rund. Big Grin

Ja, Squibs gelten als magische Wesen, leben ja auch größtenteils in dieser "Welt" und können diese sehen.
Zitieren
Weil Squibs können ja zum Beispiel Dementoren nicht sehen, daher nochmal die Frage Big Grin

und lieben Dank HeartRose
Zitieren
Ihr Lieben, ich hab mal wieder eine speziell Frage Big Grin

Werden in der Welt von HP Werwölfe nur (ausschließlich) durch den Biss geschaffen oder können Werwölfe auch gezeugt werden, wenn ein oder beide Elternteil/e Werwölfe sind?
Zitieren
Huhu Soren,

spezielle Fragen sind zum Beantworten da! Big Grin

Wir haben uns kurz abgestimmt, aber bleiben dabei wie es in Wiki steht. Unter dem Eintrag Lykanthropie wird explizit nochmal darauf verwiesen dass die "Krankheit" (so wird es in der Zaubererwelt angesehen) nicht vererbt, sondern nur durch einen Biss übertragen werden kann.

Hoffe das hilft dir weiter. Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste