Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Die Gemeinschaft wird auseinander gerissen!
13.11.2017
#1


The
13.11.2017

Daily Prophet
The Wizard World´s beguiling broadsheet of choice
Wenn du über alles und jeden Bescheid wissen willst, führt kein Weg am Daily Prophet vorbei. Wir berichten sofort und schonungslos über das Geschehene, damit nichts vor dir verborgen bleibt. Vertrau uns einfach und lass dich von uns informieren!

"Die Gemeinschaft wird
auseinander gerissen!"
Gavin Ellis bricht das Schweigen.
"Die neusten Geschehnisse bereiten mir Sorgen." Ernst Worte aus dem Mund eines Mannes, der dafür bekannt ist die Stimmung mit meist unverschämt frechen Sprüchen aufzulockern und allem etwas Positives abbringen kann. Doch heute erlebe ich den sonst so entspannten Mann von einer ganz anderen Seite. Wir haben uns in seinem Büro verabredet, nachdem er Kontakt mit mir aufnahm und mir voller Tatendrang mitteilte, dass er nicht mehr länger Schweigen könne. Gavin Ellis, 54 Jahre, Leiter der Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen lehnt in seinem Ledersessel und sieht mich über den Tisch hinweg unvermittelt an. Der Kandidat der letzten Zaubereiministerwahl äußert sich kritisch: "Mir war es immer ein Anliegen unsere Gemeinschaft zu stärken. Doch das neue Ausweisprinzip, wie es genannt wird - die Armbänder - die Veränderungen wichtiger Positionen im Ministerium, nun das Verschwinden von Harry Potter..." Bei jedem einzelnen Wort hebt sich der Tonfall, dann scheint es ihm die Sprache zu verschlagen. Lange betrachtet er das Foto, dass in einem hübschen Bilderrahmen auf seinem Schreibtisch steht. Ich vermute, dass es sich dabei um ein Portrait seiner Ehefrau handelt. "Die Gemeinschaft wird auseinander gerissen! Miss Schratt, ich möchte nicht mehr länger untätig sein und die Geschehnisse aus der Ferne beobachten. Wir müssen handeln." Auf die Frage, was genau er damit meint, wird sein Mund zu einer dünnen Linie und Falten erscheinen um seine Augen herum. "Wir können nicht auf ihn warten! Wir können uns nicht auf eine einzelne Person verlassen! Wir müssen unsere Stimmen nutzen!" Mir kommt der Verdacht, dass er von Harry Potter spricht, doch noch bevor ich nachhaken kann, erhebt er sich und sieht mich mit einer Willensstärke an, die mich Erschaudern lässt.
"Ich bin mit der Führung des amtierenden Zaubereiministers nicht zufrieden." Mein Herz setzt ein paar Schläge aus, genau wie meine Schreibfeder. "Es ist wichtig zu hinterfragen. Wir sollten nicht einfach alles hinnehmen." Was Mr. Ellis vor?
Ethel Schratt gehört zu den bekanntesten Klatschreportern des Daily Prophet. Kein Gerücht entgeht ihren neugierigen Ohren und auch wenn nicht jedes Wort von ihr der Wahrheit entspricht, so kann ihr Artikel zur neuen Wahrheit werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste