Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Verbesserungswünsche
#46
Es ist super geworden! Und auch sehr schick, danke für euren Groupeffort! RoseKiss
Bearbeiten Zitieren
#47
Das ist super und nachdem Vany mir gesagt hat, dass da an der seite was zum Anklicken ist, hat es auch geklappt Big Grin vielen Dank Heart

Was mir noch eingefallen ist, ob es unbedingt notwendig ist, weiß ich nicht, aber vielleicht könnte es für die Scheinblüter, welche ihr nun auch als Liste aufgeführt habt welche es gibt, ebenfalls eine Übersicht geben wie für die Reinblüter? Eventuell auch als Tab, dass man in der Liste switchen kann? Dann könnte man sofort einsehen wer wie mit welcher echten oder vorgegeben Reinblutfamilie verwandt ist

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#48
Freut mich, dass euch die Änderungen gefallen Kiss

@"Alex Thompson"
Du meinst diese Liste, oder? Nur damit ich das nicht falsch verstehe xD
Das könnte ich wirklich mal in Angriff nehmen, je nach Muse wird es aber ein paar Tage dauern. Die Idee mit dem Tab ist gut, dann wird unsere Listenseite nämlich nicht noch unübersichtlicher (wobei ich sie definitiv noch überarbeiten will und werde) Big Grin

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#49
Genau die meine ich Smile
Mach dir keinen Stress Heart
Bearbeiten Zitieren
#50
Huhu Smile

Ich bin gerade so am Rumklicken im Forum gewesen und bin da auf den Kalender gestoßen und da ist mir aufgefallen, dass es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn so längere Plots wie jetzt der Irrwicht-Plot in Hogwarts dort vielleicht auch Erwähnung finden könnten? Ich schau ehrlich gesagt bei dem Erstellen einer Szene nur in den Kalender und fände es praktisch, wenn man es gleich da sehen würde (:
Oder Plots allgemein dort so eine Event-Position gibt? So wie es bei den Hogsmeade-Wochenenden der Fall ist?

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#51
Huhu Sophie,

danke für die tolle Idee Heart
Ich hab direkt mal die Daten der vorhandenen Plots in den Kalender eingebaut und hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


-edit-

@"Alex Thompson"
Ich hab ganz vergessen es zu erwähnen: Du hattest dir ja eine Pretender-Liste gewünscht, hier ist sie:
Rise of the Phoenix - Pretender-Verwandtschaft Heart
Bearbeiten Zitieren
#52
Oh, vielen Dank für die schnelle Umsetzung Hearts Heart
Bearbeiten Zitieren
#53
Moin,

die Postpartnersuche ist an sich ein sehr praktisches Tool, allerdings fehlt mir etwas die Möglichkeit, nach Gruppenszenen zu suchen oder die Ideen dafür vorzustellen. Wäre es möglich, dafür noch eine Option einzubauen?
Bearbeiten Zitieren
#54
Guten Abend Drummer,

Leider ist es für Rebbi nicht möglich dieses Plug in nach Belieben zu verändern. Deswegen kann sie deiner Bitte leider nicht nachkommen, tut mir Leid. Falls du aber nach einer Gruppenszene suchst, kannst du dies bei den Wünschen und Ideen hinschreiben und nochmal die Interessenten darauf hinweisen, wenn sich wer meldet. Ansonsten kannst du auch in der Discord näher ausführen, dass du explizit eine Gruppenszene suchst,^.

Es tut mir Leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte Sad

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
#55
Okay, versteh ich, dass man in den Plugins nicht so rumdoktorn kann. Wäre es dann vielleicht möglich, im "looking for a partner"-Bereich auch wieder eine Threadabteilung für dowas einzubauen? Mittlerweile wird man ja nur noch auf das Tool weitergeleitet
Vielleicht lässt es sich ja einrichten, den Bereich nochmal zu unterteilen in das Plugin und einen Thread-Bereich für Gruppengesuche (oder auch falls jemand mit dem Tool nicht gut klarkommt oder es nicht mag oder was auch immer).
Im Discord erreicht man ja auch nicht alle User, um Szenen zu suchen oder zu planen.
Bearbeiten Zitieren
#56
Hallo Drummer! Heart
Entschuldige, dass du jetzt so lange warten musstest - wir haben uns lange darüber beraten, ob wir solch einen Thread noch einmal einführen möchten, haben uns letztendlich aber dagegen entschieden.
Für eine Szenensuche haben wir extra das Plugin eingebaut, damit es übersichtlicher ist und es einem einfacher fällt, auf die Menschen zuzugehen. Außerdem haben wir im Tool eine freie Textwahl, wo du deinen expliziten Wunsch nach einer Gruppenszene äußern kannst, wie du es bei Belladonna bereits getan hast Smile Und wenn sich jemand auf deine Suche meldet, kannst du ja nochmal ansprechen, dass du eine Gruppenszene suchst und eventuell kann man dann zu zweit schauen, wer noch passen würde und Lust haben könnte? Smile
Und dass nicht alle Leute aus dem Forum bei Discord sind, das stimmt, aber dafür gibt es die PN Funktion hier im Board Wink

Liebe Grüße,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
#57
Huhu Heart

Ich hab nochmal zwei Vorschläge mitgebracht:

1. Wäre es möglich die Abschlussjahrgangsliste übersichtlicher zu gestalten? Wenn ich ein Abschlussjahr suche, muss ich immer ewig scrollen, weil so viele NPCs eingetragen sind, die einfach nicht relevant sind. Könnte man es vielleicht so regeln, dass nur Charaktere, die auch bespielt und schon den Abschluss haben eingetragen werden? Und gelöschte Charaktere automatisch rausschmeißen? Zudem habe ich das Gefühlt, dass einige ihren Charakter bei der Bewerbung nicht eintragen. Ist das Pflicht oder nicht?

2. Elena und ich habe gerade darüber gesprochen wer denn überhaupt wo wohnt und da ist uns aufgefallen, dass wir das nur von unseren eigenen Charakteren und Charakteren wissen, die für unsere relevant sind. Kann man da vielleicht auch etwas machen? Vielleicht auch mit der Option sich in WGs hinzuzufügen? Vielleicht so ähnlich wie im Ride?

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#58
Huhu Sophie,

tut mir Leid, dass du ein wenig warten musstest, aber wir mussten erstmal drüber sprechen.

1. Hier würden wir gerne beibehalten, dass auch Familienmitglieder eingetragen werden können. Gerade wenn es um Positionen geht, sind so möglichen neuen Mitgliedern auch Anschlussmöglichkeiten geboten, die sie bei Bedarf sicherlich gerne nutzen können. Wir haben uns jedoch überlegt, dass wir gerne die bespielten Charaktere kennzeichnen möchten, ähnlich wie die Schulsprecher etc. sollen sie ein Symbol erhalten, das vor ihrem Namen erscheint.
Was das Löschen angeht, weiß ich nicht, in wieweit ich das lösen kann, da ich dachte, dass das schon inkludiert ist. Ich sehe zumindest auf dem ersten Blick keinen Charakter, der nicht da sein dürfte. Hinsichtlich der Eintragungspflicht suchen wir intern noch nach einer Möglichkeit und werden da sicherlich bald mit einer Änderung kommen.

2. Hier wollten wir uns im neuen Jahr mal zusammensetzen und eine Lösung erarbeiten. Da nun der Advent, Weihnachten und Neujahr vor der Tür steht, sind wir alle privat ein wenig ausgelastet und möchten uns zunächst einmal um die Routine-Arbeiten im Forum kümmern, da diese nicht auf der Strecke bleiben sollen Wink

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#59
Ach, das ist doch kein Problem mit dem Warten c:

1. Also ich habe nicht alle Charaktere durchgeschaut, aber mir ist es bei Camilo Blackham (also Fannys ehemaliger Chara) aufgefallen. Allgemein stehen die Verwandten, die sie eingetragen hat, und auch ihre ehemaligen Charas noch in der Liste.

2. Absolut verständlich! Eilt ja auch nicht Heart
Bearbeiten Zitieren
#60
Huhu,

ich hätte da vielleicht einen kleinen Vorschlag, weil es mir jetzt gerade auffiel durch die Löschung von Siana:
Auf Grund der tollen Anzeige im Profil wäre es vielleicht eine Möglichkeit VOR der Löschung der Charaktere, einmal auf das Profil zu gehen und die entsprechenden Szenen sofort ins Archiv zu schieben? Das würde uns auf alle Fälle des bitten um verschiebung der Szene ersparen. Heart

Ist jetzt nichts großes, aber ich dachte ich merke meinen Gedanken mal an. Kiss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste