Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Verbesserungswünsche
#31
Huhu,

hier kann ich leider nichts versprechen.
Das Plugin zu ersterem kenne ich zu wenig, als dass ich so einfach eine Änderung vornehmen kann ohne das Forum nicht komplett lahm zu legen.
Zu Zweitem weiß ich auch noch nicht wirklich, wie ich das Ganze umsetzen kann. Wobei ich die Listen ohnehin demnächst ein wenig übersichtlicher gestalten wollte. Vielleicht fällt mir bis dahin ja etwas ein Think

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#32
@"Cassia Anderson"
Ich konnte deinen ersten Vorschlag nun nach einigem knobeln endlich umsetzen und die Gruppenübersicht nach Alphabet ordnen. Zusätzlich gabs auch gleich einen weiteren Balken mit dem Usernamen obendrauf und die Avatare sind nicht mehr verzerrt, so dass das Gesamtbild nun (endlich) ein bisschen hübscher ist Big Grin

Ich hoffe es gefällt so Heart
Zitieren
#33
Hallo ihr lieben Heart
Ich bin nicht sicher, ob es unbedingt ein Verbesserungsvorschlag ist, aber Kritik ist es auf jeden Fall und ich dachte, es kommt blöd, wenn ich das in die Kritik packe und so zeige, als wäre es nicht änderbar und bei Fragen & Antworten erschien mir das irgendwie unpassend. Blush
Ich habe tagelang darüber nachgedacht, wie ich das formulieren soll, ohne, dass es nach Gejammere auf hohem Niveau klingt oder nach 'Ich will das haben, macht das gefälligst!' Sad
Und irgendwie bin ich nicht groß zufrieden, aber mir liegt das sehr am Herzen und im Grunde kann fragen nicht schaden. Mehr als ein nein kann ja nicht passieren. Blush

Jedenfalls, wollte ich fragen, ob es möglich wäre, dass wir sowohl im Präteritum als auch im Präsens schreiben können? Ich habe durch Zufall mal festgestellt, dass ich persönlich viel qualitativer und einfacher im Präsens schreiben kann und mir die Posts auch viel besser gefallen. Mein Postpartner muss sich ja nicht anpassen, im Gegenteil. Jeder kann so schreiben, wie er es bevorzugt. Und Romane werden ja auch nicht immer im Präteritum geschrieben oder in der Erzählerform, deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob es möglich wäre, die Präsens Form mit in die Regeln zu schreiben? Blush

Lg
Tommy
Bearbeiten Zitieren
#34
Hallo Tommy,

wir haben uns deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und müssen dir leider mitteilen, dass wir gerne bei einer Zeitform bleiben möchten. Das hat vor allem den Grund, dass wir ein einheitliches Erscheinungsbild im Inplay bevorzugen. Zudem befürchten wir, dass es Usern schwer fallen könnte auf einen Post, der in Präsens geschrieben wurde, im Präteritum zu antworten.

Wir hoffen, dass du trotzdem weiterhin Spaß am Schreiben hast, auch wenn wir deinem Wunsch leider nicht nachkommen. Heart

Liebe Grüße
Ella
Zitieren
#35
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte fragen, ob es technisch vielleicht möglich ist die Szenen in der Szenenübersicht im Profil nach Inplaydatum zu ordnen. Dass immer die mit der neusten Antwort oben angezeigt wird ist zwar auch nicht schlecht, aber ich hab festgestellt, dass ich inzwischen bei einigen Charas mit mehr Szenen schon sehr genau nachgucken muss um nachzuvollziehen, wie ich die Szenen auf die verschiedenen Monate verteilt habe. Das wäre einfach nett um einen besseren Überblick zu haben.

lg Heart
Bearbeiten Zitieren
#36
Huhu,

den Wunsch werde ich dir leider nicht so ohne weiteres erfüllen können.
Das Problem daran ist, dass wir für die Szenen-Anzeige 2 verschiedene Plugins nutzen - einmal den Tracker und einmal die Liste im Profil. Letztere zieht leider keine Datumsangaben, sondern lediglich den Threadtitel sowie die Beschreibung (deswegen bestehen wir ja sozusagen auf die Kurzinfos innerhalb der Beschreibung, damit die Daten dort wenigstens angezeigt werden).
Wenn ich nun nur das erstere Plugin nutzen würde, würde uns die Aufteilung aktuelle Szenen / beendete Szenen verloren gehen und alles wäre in einer einzigen Liste, was in meinen Augen leider auch nicht zweckmäßig ist :/

Sollte mir etwas einfallen, so kann ich mich gerne daran versuchen, jedoch kann ich leider nichts versprechen Sad

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#37
Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, aber ich wollte trotzdem gefragt haben CoolRose
Und im Tracker statt im Profil würde es vermutlich wenig Sinn machen die nach Datum zu ordnen - falls das da ginge.
Bearbeiten Zitieren
#38
Huhu ihr Lieben!

Ich würde gerne einen winzigen Verbesserungsvorschlag machen: Richtig cool wäre es, wenn ihr im Header unter Team eure Bilder vielleicht zu dem jeweiligen Profil eures Hauptcharakters verlinken könntet? Aktuell gibt es nämlich weder im Header noch über die Teamseite die Möglichkeit, einfach so auf eure jeweiligen Profile zu kommen ohne direkt eine PN zu schicken Big Grin
Bearbeiten Zitieren
#39
Huhu,

ich hab das direkt mal umgesetzt Big Grin

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#40
Hey,

kann man dafür sorgen, dass der Newsbanner ausgeblendet wird, wenn man die News gelesen hat? Ich empfinde es als störend, da er quasi durchgehend zu sehen ist. Zudem wird man ja auch über Discord auf die News hingewiesen Smile

Liebe Grüße,
Sophie
Bearbeiten Zitieren
#41
Hallo Sophie,
Danke für die Nachfrage, aber wir haben den Newsbanner bewusst so gesetzt, sodoass auch wirklich jeder die News liest, weil sie ab und zu gerne untergehen. Und nicht jeder unserer User hat Discord, deswegen würden wir das gerne so belassen.
Wir hoffen, dass es dich nicht zu sehr stört und wünschen dir noch einen schönen Tag Heart.

Grüße,
das Team
Bearbeiten Zitieren
#42
Huhu Smile

Da möchte ich dann auch kurz etwas dazu sagen. Und zwar ist der Newsbanner sehr lange da, sodass ich die neuen News nur gesehen habe, weil das neue Beiträge im Forum Bild nicht weggegangen ist. Wenn er nicht weggeklickt werden kann sobald man sie gelesen hat, wäre es super wenn er nach 2-3 Tagen wieder entfernt werden könnte bzw eingebaut, dass er dann verschwindet, da er ja wieder seinen Sinn verfehlt wenn er dauerhaft zu sehen ist.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#43
Danke für die Antwort! Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: ich meinte meinen Vorschlag so, dass der Banner bei mir (und bestenfalls bei meinen anderen Accounts) verschwindet, wenn ich persönlich das Thema gelesen habe. Bei den anderen Usern, die es nicht gelesen haben, bleibt er natürlich stehen. So würde es ja in keinen Fall untergehen Smile
Bearbeiten Zitieren
#44
Hallo Elena,

wir nehmen den Balken immer nach 3 Tagen raus, wie wir es bei der Einführung festgelegt haben, weil wir wissen, dass er für manche störend sein kann (ich z.B. hab mich dran gewöhnt und ignoriere ihn inzwischen einfach Roll) und es durchaus seinen Sinn verfehlt, wenn er länger drin ist. Wenn er nach 3 Tagen immer noch nicht von alleine verschwunden ist, wie er das eigentlich sollte, dann einfach mal Cookies löschen und Cache leeren und das Problem sollte gelöst sein Wink Dadurch, dass wir News so dicht hintereinander gebracht haben, kann es natürlich sein, dass es für dich - aufgrund der fehlenden Aktualisierung der Cookies & des Cache - so aussah, als hätten wir den Balken nie rausgenommen. Ich hoffe, das hat sich damit geklärt Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart

Und Sophie! Weil du schneller warst als ich antworten konnte Roll Ich glaube, Rebbi hatte daran schon mal gearbeitet, aber bisher hats noch nicht geklappt (unter anderem ist deswegen auch die 3-Tages-Regel entstanden). Da müsstest du auf ne Antwort von Rebbi warten, bis sie von der Arbeit zurückkommt (du hast sie knapp in ihrer Pause verpasst Big Grin).
Dir auch noch mal liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#45
So, ich hol das mal hoch, weil ich mich zweier Wünsche nun doch annehmen konnte:

@"Niamh Macallan"
Die Szenen sollten sich nun automatisch nach Datum anordnen, so dass ihr nun eine bessere Übersicht habt.

@"Persephone Wellington" & @"Olympia Callaghan"
Ich glaub ich hab eure Wünsche umsetzen können. Anhand unserer Tests hatten wir auch gesehen, dass die Newsbar direkt bei allen Accounts eines Users verschwindet, das sollte es uns noch ein wenig erleichtern Big Grin

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste