Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Verbesserungswünsche
#16
Hallo ihr <3

Kaum da, schon hab ich mal eine Frage bzw. einen Vorschlag.
Wäre es vielleicht möglich, dass man auf dem Index und in den Unterforen, die jeweils auch noch weitere Unterforen haben, in die Forenbeschreibungen noch Links zu den Unterforen des jeweiligen Forums mit reinpackt? Es steht zwar in der Beschreibung, was da alles so drin ist, aber für faule Leute like moi wäre es angenehmer, wenn man mit den Links sofort da hinkommt, wo man auch wirklich hinwill. Das spart das Rumgeklicke ein wenig ein.

Weiß auch nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, und vielleicht habt ihr euch ja auch bewusst dagegen entschieden, aber ich wollte auf jeden Fall mal fragen, wie ihr dazu steht. Smile
Ich meine, über den ACP lässt sich das ja auch einstellen, wieviele Ebenen sichtbar sein sollen. Dass das dann hübsch zum Style passt, nimmt natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch. Also keine Eile, falls ihr das umsetzen wollen würdet. Und ansonsten auch nicht schlimm, daran gewöhne ich mich bestimmt auch! Big Grin

Liebe Grüße Hearts
Bearbeiten Zitieren
#17
Huhu,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben im Team mal darüber gesprochen und würden es gerne so belassen, wie es aktuell ist. Ganz zu Beginn hatte ich diese Unterforen sogar bewusst raus genommen und wüsste nun nicht, wie ich sie am Geschicktesten wieder einbauen sollte, insbesondere da wir in manchen Bereichen sehr viele Unterforen haben, die dann ja alle gelistet sein müssten.
Wir hoffen, dass du trotzdem damit klar kommst ^^'

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#18
Hey, mir ist da etwas aufgefallen und ich wusste im ersten moment nicht, wo ich das hinpacken sollte, also dachte ich mir, ich haue das mal hier rein.

Beim erstellen jetzt von Aurelia, sind mir zwei Sachen passiert/aufgefallen, die ich eher jetzt nicht so prickelnd finde bzw. wo man hätte vermeiden können und eigentlich besser finde, wenn man dafür eine Verbesserung findet. (lag natürlich nicht nur an euch - aber Verbesserungen sind ja nie verkehrt) (:

Punkt 1: Familie.
Ja, ich weiß, dass ist ein Hassthema bei vielen Usern & Foren. Nur leider finde ich, fehlt eine Liste, fernab von den Reinblütern wer mit wem zusammen hängt. Vielleicht bin ich nur zu dumm und hab keine gefunden - dann seid mir bitte nicht böse und sendet sie mir zu. Aber gerade bei Anverwandten und womöglichen Freunde, die man schon im Stecki erwähnt, wäre es nicht schlecht zu wissen, welche Familien jetzt eigentlich vergeben sind oder nicht. Jetzt denken vielleicht welche Pff, wozu? Ich finde es manchmal recht interessant schon beim Steckbrief schreiben den Charakter weiter zu formen und weitere Leute zu erwähnen, die vielleicht noch gar nicht existieren. Erstens wird der Charakter meistens dann noch persönlicher und erhält den letzten Schliff, zum anderen hat man dann schon vorgeplottet und kann so einfacher Gesuche schreiben und neue User anwerben. Abeeeer, wenn ich zuerst durch gefühlte 500 Steckis mich durchlesen muss wo, wie, wann, was vergeben ist, ist das mühseelig. Vielleicht bin ich da auch einfach zu faul - aber wenn ich eben mich durch x versch. Charas mich durchklicken muss um dann noch zu sehen, wo noch was nicht verbaut wurde... dann hab ich meistens schon gar keine Lust mehr auf den Chara. Vielleicht kann man da ja eine ganz einfache Liste erstellen? Man muss ja nicht alles fancy hancy haben wo man alles verlinkt/tut/macht/ whatever. Kann ja eine einfache sein, wo man dann als Team, eben einen Chara dazu edirt, wenn es nen neuen User gibt. Gerne helfe ich da auch aus.

Vielleicht kann man da auch was erstellen von Charas, die erwähnt wurden und man vielleicht nicht sofort sucht aber gesucht werden können? Ergo unsichtbar vergeben sind und man dann suchen lassen kann? Also wo vielleicht keine Prio für den maincharakter sind, aber als Forum man den suchen lassen kann, um mehr User anzuwerben? Falls ihr nicht ganz versteht was ich meine, kann man mir auch gerne schreiben. Denke, dass ist immer etwas schwer auszudrücken XDDD ABER dann hätte man mehr Gesuche im Forum und Andockpunkte für Neuuser - wenn es natürlich User gibt die sagen, hey ich mag z.B. den Namen XY, der ist aber bei XX schon verbaut als ABC, so will ich das aber nicht... kann man immer noch daraus einen Verwandten machen. Z.B. einen Cousin, Bruder whatever.... aber gerade dadurch finde ich, werden viele Familien auch bespielt, die weniger bekannt sind und daher aber dann dennoch eine Chance kriegen, bespielt zu werden.

Punkt 2: Jobs.

Sodele und das ist en Punkt, der mich jetzt nicht nur verunsichert, sondern mich auch bisschen ranzig macht, lol. Ich bin fest von der Liste ausgegangen, wer wo in der Winkelgasse sitzt. Erneut: ich durchsuche ungern viele Charas - außer es gibt keine Listen, dann ja. Ich habe mich auf diese Liste echt verlassen und da steht absolut niemand drinne, wenn es um Borgin & Burkes geht. Also dachte ich mir gekauft - leute von den Burkes angeschrieben, ob sie als Ausbilderin okay wäre und bäm. Jetzt ist der Char fertig, durchstörbere gerade die Gesuche, um vielleicht den ein oder anderen anzuwerben und zu sagen "hey da ist der und der, könnte doch zu dir passen.." aber dann, hab ich gelesen, dass es Kian Anderson gibt. Einen Mitarbeiter von B&B. Ich hab den null eingeplant, weil NIEMAND mir je was von ihm erzählt hat X'D Und nun? Ich hab der Userin geschrieben und weiß jetzt auch null, wie ich den Chara einbauen/verbauen sollte, da ich Aurelia mir als allein vorstelle. Da gibt's halt den Azubi etc aber sonst war da keiner geplant der ständig mit im Geschäft steht... wie auch? Ich habe beschrieben, dass der Laden momentan eher schlecht als recht läuft und wenn Kian einen Boss gesucht hätte, müsste ich ja quasi ihn nicht nur im Stecki erwähnen, sondern mir ja auch die Erlaubnis holen. Zudem auch die anderen Läden, die ich im Stecki erwähnt habe. Vielleicht haben schon andere da was geschrieben/erwähnt und wollen das nicht so... bin aber von der Liste ausgegangen, dass es weder dazu Verwandte noch eben welche gibt, die dort arbeiten. Das soll jetzt kein anprangern sein, aber vielleicht wäre es etwas gut da den Überblick zu behalten, ob auch jeder sich in die Liste einträgt oder wenn da was schief ging, es nach dem WOB auch passt. Ich hoffe man versteht mich, für mich ist das gerade recht frustrierend, weil ich nicht mal weiß, wie ich Kian einbauen soll und dieser Charakter gab es eindeutig vor meinen. Vielleicht will er Aurelia gar nicht als Boss? Vielleicht hat Leeni den Boss ganz anders im Kopf und ist jetzt unzufrieden?! Versteht mich nicht falsch, natürlich kann man jetzt sagen "tjoar hättest mal die Charaschmiede verwendet!" - ja, aber manchmal hat man so eine fixe Idee, erkundigt sich oberflächlich & denkt sich, hmm.. könnte passen - Spar ich mir.


Hoffe einfach man findet da eine Lösung, damit es nicht anderen wie mir passiert. Ich meine, es ist auch dann besser für euch, weil dann die Bewerbungen schneller und flüßiger durchgewunken werden können.

Danke fürs Lesen jedenfalls.

lg <3
Bearbeiten Zitieren
#19
Hallo Haine Smile

Ist schon richtig hier, keine Sorge!
Zu deinem ersten Punkt Familien freut es mich dir sagen zu können, dass Rebbi bereits an so einer Liste arbeitet. Allerdings ist sie noch nicht ganz ausgereift, weswegen wir diesen Punkt bisher noch nicht angesprochen haben. Sobald sie fertig ist und zum Einsatz kommt, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen. Ich kann dir allerdings nicht genau sagen, wie weit Rebbi zurzeit ist und wie lange sie noch dafür braucht, da sie zurzeit abwesend gemeldet ist.

Was die inoffizielle Gesuchsdingens (sorry, mir fiel kein Name ein xD) angeht, werde ich mich mal mit Rebbi kurzschließen, inwiefern sowas aussehen könnte. Ich persönlich bin leider total unbegabt in diesem Bereich und kann dir daher nichts genaueres sagen/ versprechen Blush Wir finden die Ide an sich gut, nur würden wir es dennoch so handhaben, dass diese Vorgaben nicht in Stein gemeißelt sind. Sprich, wenn jemandem das zusagt, kann er einen solchen Chara gerne machen und hat dann direkt Anschluss, ABER wenn zB jemand komt und einen Cho Chang Spross spielen will, der den genannten Vorgaben nicht entspricht, dann hat der User das Recht darauf, seine Vorstellungen auszuspielen. Das wollte ich kurz anmerken, falls du das auch so gemeint hast, dann sorry, da stand ich dann auf dem Schlauch xD

Kommen wir dann zu deinem zweiten Punkt, den Jobs, natürlich verlangt niemand, dass man jeden Stecki liest. Das wäre ein bisschen too much und auch wir können uns nicht immer merken, wer wo was arbeitet und so weitr. Dennoch sind wir uns ziemlich sicher, dass Kian in der Liste eingetragen war und vermutlich durch einen Fehler rausgelöscht / vom System rausgeschmissen wurde. Hilft dir zwar gerade nicht weiter, aber nur so können wir uns das erklären. Hier möchte ich aber ganz klar sagen, dass es auch keinem von uns aufgefallen ist.
Dennoch wollen wir jetzt ungern x-viele Verwandte und sonstige NPCs in die Listen einfügen, sondern wollen uns auf die bespielten Charas und (eventuell für die Story wichtige Personen) beschränken. Genau wie bei den Gesuchdingens wollen wir den Usern die Möglichkeit geben ihre Ideen auszuspielen, da es immer besser ist wenn ein User die Posts besetzt als ein NPC. Sonst könnte ja ein User kommen und alle "interessanten" Posten mit Verwandten besetzen und alle anderen kucken doof aus der Wäsche. Ich kann aber mal Rebbi fragen, ob es möglich ist die Liste so umzuändern, dass man storyrelevante Posten dann irgendwie einfügen kann, dann passieren solche Missverständnisse nicht nochmal und niemandem wird was Wichtiges für die Story kaputtgemacht. Ich kann da aber nichts versprechen, da ich wie gesagt darin ne Null bin und Rebbi grad nicht selbst da ist Sad Ich hoffe, dass wäre ein anehmbarer Kompromiss - falls umsetzbar natürlich Roll

Was dein Problem mit Kian im Stecki angeht: Kian hat kein Mitspracherecht darauf, was er für einen Boss hat (hat man im Real Life auch nicht immer xDD). Leeni spielt in diesem Fall nur einen Mitarbeiter und nicht den Inhaber des Geschäftes, demenstsprechend ist dein Chara da sicher. Klar, sie kann ihn sich anders vorstellen, doch wenn er wichtig fürs Inplay gewesen wäre, hätte sie sicherlich ein Gesuch dazu gemacht. Umgekehrt musst du Kian auch nicht in den Stecki einbauen, wenn sie nur ein typisches Arbeitsverhältnis haben und sich sonst nicht weiter kennen. Das liegt ganz bei dir / euch, . Es tut mir Leid, dass das mit der Liste so blöd gelaufen ist, aber ich hoffe, dass ihr das Problem schnell gelöst bekommt.

Ich hoffe, ich habe jetzt alles erwischt, falls nicht, einfach schreien!

Liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
#20
Huch, sorry XD dann hab ich wohl euch schon vorgegriffen bzw. was verraten. Sorry //D Dachte halt, dass das vielleicht noch nicht in Planung war.
Nein, alles gut. XD Ja, so meinte ich es halt auch, kurzschließen muss man sich dann ohnehin – vielleicht sagt man, och z.B. du suchst nen 19 Jährigen Chang, mir wäre aber 17 lieber. Dann kann man ja fragen willst du einen Zweig oder genau DEN? Wenn genau den, klar, kann man ja dann anpassen. XD Ich fände sowas halt iwie nicht übel – vielleicht iwie, dass man eben vorab ne Liste hat, wo neue User sehen oder halt bestehende, wo kann man sich mit einem neuen Charakter anhängen- fände das halt recht interessant. Man könnte ja dann auch iwie sagen, dass Familie XY noch weitere Zweige haben kann – quasi dann anbietet. Denke ist dann auch freundlicher für Neuuser, die sich vielleicht nicht direkt trauen etwas in die Suche zu schreiben und en Namen sehen und denken „oh schade schon vergeben“ obwohl der User wo den Namen hat vielleicht gar nichts dagegen hätte. (moah hoffe man versteht was ich meine, weil das zu schreiben ist iwie schwer XD)

Btw. Sorry für die ganzen wall of texts //D

Joar, macht euch da mal kein Vorwurf.. Technik dies das. Ist halt manchmal einfach en Arsch ^^ Daher alles gut, ich wollte es eben nur anmerken, dass ihr vielleicht demnächst mal einen Blick drauf wirft, ob noch alles so up to date ist. Im Nachhinein halt irgendwas zu klären bzw. Aurelia gibt’s ja z.B. jetzt auch schon länger ist halt für viele User auch doof… ich spreche da nicht mal für mich, sondern für die, die schon da sind. Da kommt irgend so eine, meldet sich an, hat alles fertig und ach dann fällt ihr auf einmal das auf?! Wisst ihr wie ich meine? Kommt doof. Natürlich muss hier kein mastermind dahinter sitzen, der super Listen formt… XD Noin, sowas verlangt keiner – ich schon drei Mal nicht weil Technik=doof. Aber keine Ahnung, vielleicht findet man da irgendwie ne Lösung. Vielleicht langt es auch schon das man bei der bestehenden Liste vielleicht auch Begrenzungen hat, mit den Besitzern und den Azubis und natürlich den Angestellten… ach ich weiß auch nicht, wollte es nur mal in den Raum werfen, da es mir gerade so passiert ist und ich nicht möchte, dass das einem anderen passiert, weil es mir schon echt peinlich ist und vielleicht dann Neuuser umso mehr. Vielleicht reicht es auch einfach nur aus, wenn man ein Auge auf diese Liste hat? Ich will da niemanden die Schuld zuweisen, dass ist super doof gelaufen aus welchen Gründen auch immer, aber es zieht dann eben wie gesagt en Rattenschwanz mit sich wo dann vielleicht der ein oder andere User unhappy ist und am schlimmsten ist es, wenn es die User sind, die vor einem da waren und das war in dem Punkt Leeni und das finde ich persönlich doof. Mal sehen wie wir das dann handhaben (: Danke jedenfalls für die schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße (:
Bearbeiten Zitieren
#21
Hallöle!
Bin heute mal hier wegen der Reservierungen.

Es ist jetzt in der letzten Zeit mehrmals vorgekommen, dass jemand sich einen Posten/sonst was reserviert hat, den Charakter angemeldet hat und ihm der Posten dann trotzdem weggeschnappt wurde, obwohl man ja schon angemeldet ist; einfach weil die Reservierung ausgelaufen ist. Ich verstehe nicht so wirklich, weshalb die Anmeldung nicht (wie bei Avatarpersonen auch) als Reservierung gilt, damit so etwas eben einfach nicht vorkommen kann und man sich dann ärgert.
Man könnte natürlich jetzt sagen, dass das nicht geht, weil man nicht will, dass Posten von Bewerbern blockiert werden, die ihren Steckbrief nicht schreiben. Aber dem wirkt ja entgegen, dass man nur eine bestimmte Zeit für seinen Steckbrief hat und ansonsten gelöscht wird, wenn er nicht da ist - was den Posten damit auch wieder freiwerden lassen würde. Zudem ist es bei Avatarpersonen ja auch so, dass sie automatisch reserviert sind, wenn man sich angemeldet hat und da kann es ja genau so gut sein, dass ein Bewerber die Person "blockiert", weil der Steckbrief nicht geschrieben wird.

Ich für meinen Teil finde es ärgerlich, mich an einen Charakter zu setzen und ihn auszuarbeiten und den Posten als wichtigen Punkt seiner Entwicklung aufzubauen, nur damit sich den Posten dann jemand anders reserviert (obwohl ich schon angemeldet bin und der Posten zum Zeitpunkt der Anmeldung von mir oder niemandem reserviert war) und diese Reservierung (für einen Char, der vielleicht kommt, vielleicht auch nicht, aber definitiv noch nicht existiert) mehr wiegt als mein angemeldeter Charakter.

Mein Vorschlag wäre also, Bewerbern entgegen zu kommen und auch un-gewobbt in die Listen eintragen lassen zu können, ob sie irgendwelche Positionen haben. Ich sehe zumindest keinen Punkt, in dem das schaden würde. Es würde lediglich denen helfen, die in den Startlöchern für ihre Charaktere sitzen, allerdings dann einen Riegel vorgeschoben bekommen, nur weil die Reservierung ausgelaufen ist, obwohl sie angemeldet sind und am Charakter arbeiten.

Grüße ✌
Bearbeiten Zitieren
#22
Huhu Steven,

Ich muss gestehen, ich dachte bisher, dass das gehen würde - Besonderheiten kann man ungewobbt auch eintragen. Ich stimme dir in allem völlig zu und nach kurzer Besprechung mit den anderen, versuche ich das mal gleich freizuschalten. Da ihr leider nur die Techniknull zur Verfügung habt, kann ich nicht garantieren, dass ich es gleich hinbekomme. Aber wir setzen deine Anregung so schnell es geht um Smile

liebe Grüße,
Bella Heart
Zitieren
#23
Heyo <3
Es tut mir leid, dass ich hiermit eventuell noch mehr Arbeit an die liebe Rebbi gebe - aber ich habe mitbekommen, wie viele eigentlich mit den manuellen Relations strugglen (yes, me too <.<) und habe mich gefragt, ob es umsetzbar wäre, eine automatische Relation ins Profil einzubauen? Think Mit optionalem Beschreibungstext möglicherweise, für die, die auch Texte schreiben wollen? Also, dass man quasi im Profil die Relations hat und per Usersuche wie bei @User die Person ganz easy eintragen kann? Think

Liebe Grüße,
Tommy
Bearbeiten Zitieren
#24
Hallo Tommy,

DU ruinierst die Überraschung Roll Wir haben bereits darüber geredet und wollten demnächst eine Beziehungsseite im Profil dazufügen (allerdings wohl ohne längeren Text) Wink

liebe Grüße,
Bella
Zitieren
#25
Eine kleine Anmerkung mal am Rande:
Ich habe mal die Grafikregeln durchgeguckt und da fehlt ein Zusatz wegen Candit/Red Carpet Bildern, dass man sie nicht nutzen darf als Sets oder Bilder an sich für Foren.

LG
Bekky
Bearbeiten Zitieren
#26
Ich hätte eine Idee, die ich einfach Mal reinwerfe:
Wie wäre es wenn die Studenten sowas wie Jahrgangs / Fakultätssprecher bekommen würden? (Wobei Jahrgangssprecher vermutlich einfacher wäre, weil es viele Fakultätn / Studiengänge gibt.)
So ähnlich wie die Schulsprecher / Vertrauensschüler? Ich weiß nicht ob das ein befremdliches Konzept sein könnte. Die Idee wäre dass die Studis so eine Art Äquivalent zu den Positionen bei den Schülern hätten und die Positionen würden sich nicht nur auf die Schüler konzentrieren Smile

lg!
Bearbeiten Zitieren
#27
Huhu,

@"Ryuichi Miyashita"
Danke dir für den Hinweis. Ich hab es direkt einmal ergänzt Smile

@"Laurent Paoli"
Ich stoße das mal im Team an und dann melden wir uns nochmal.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#28
Hallo ihr Lieben! <3

Erstmal ein großes Lob für das neue Relasystem, das macht es echt ein bisschen übersichtlicher! <3 Ich trage gerade fleißig meine Relas ein, mir ist dabei aber aufgefallen, dass selbst die Charas, bei denen schon Relas stehen, Jace nicht unbedingt drin haben, obwohl etwas ausgemacht war. Nun will ich auch nicht jeden einzeln anschreiben und nerven, denn auch ich zieh jetzt nicht alle Relas auf einmal durch, aber eventuell wurde die Rela auch komplett vergessen oder so und ich trag jetzt ein und die andere Person weiß nichts davon und hat da gar keine Freundschaft/Feindschaft etc auf dem Schirm Undecided
Klar einzeln anschreiben geht auch (zumindest solang ich die Person bin, die es merkt, und nicht selbst gerade was übersehe), aber wäre es eventuell auch möglich es so einzurichten, dass die Person, die ich bei mir eintrage, eine Nachricht bekommt, dass sie gerade bei mir im Relabereich gelandet ist und so weiß, dass sie eventuell mal gucken sollte ob das so passt/sie selbst was eintragen könnte? Hearts

Liebe Grüße,
Nicky
Bearbeiten Zitieren
#29
Huhu,

da bin ich auch schon wieder ^^

@"Laurent Paoli"
Wir denken gerade intern darüber nach, wie wir am Besten ein gängiges Studenten-System einbauen können. Es ist also sozusagen 'in der Mache' Wink

@"Jace Morgan"
Hier muss ich mal schauen, inwieweit es umsetzbar ist. Ich weiß von dem Plugin (es ist meines Wissens nach ein anderes als das im Ride), dass die Benachrichtigungen in den Optionen (im Benutzer-CP) von jedem individuell angestellt werden können, indem man dort einen Haken rein macht. Jedoch ist das für mich nun nach der Aktivierung nicht so einfach umstellbar, so dass jeder erstmal die PN erhält. Und wir können ja niemanden dazu zwingen den Haken zu setzen ^^'

Nun hab ich möglicherweise einen Zusatz für das Plugin gefunden, so dass der Anfragensteller mithilfe eines Formulars angeben kann, ob der Gefragte eine PN erhalten soll. Ich werde mir das die Tage mal genauer ansehen, weiß aber noch nicht, wie genau es funktioniert.
Mit ein bisschen Geduld findet sich aber vielleicht eine Lösung.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Bearbeiten Zitieren
#30
Huhu Heart

Ich falle dann auch mit 2 Vorschlägen rein

1. wäre es möglich die Mitglieder einer Gruppe alphabetisch zu ordnen? Dann findet man jemanden schneller Smile
2. um die Übersicht einfacher zu gestalten (und euch vielleicht auch in Zukunft etwas Arbeit abzunehmen), könnte man vielleicht bei der Besonderheiten-Übersicht hinter den jeweiligen Namen der Besonderheit einfügen wie viele von der erlaubten Anzahl bereits vergeben sind

Wenn das zu viel Arbeit ist, verstehe ich das natürlich auch, sind ja nur Vorschläge Smile

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste