Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Fragen & Antworten
#31
Da hab ich wohl BB-Codes mit HTML gemischt, kein Wunder, dass nichts gescheites bei raus kommen kann - in dem Fall gar nichts xD
Hab es angepasst Wink

Lg Heart
Zitieren
#32
Hallo ihr! Heart

Einmal eine Frage aus Interesse. Wäre es möglich in den Realtions und im Inplaybereich die Verlinkung mit dem '@"Name"' möglich zu machen bzw. aktiv einzuschalten? Durch die Verlinkung findet man u.a. ja schneller in die Relations oder zu einer Szene. Bei der Bewerbungs war das Ganze noch aktiv, aber in den anderen Areas scheint es nicht so zu sein. Oder habt ihr euch damals aktiv dagegen entschieden?

LG!
Bearbeiten Zitieren
#33
Huhu,

Ich habe das plugin vorerst deaktivieren müssen, weil es schuld daran ist, dass Gäste nach dem absenden einer Nachricht nur eine weiße Seite erhalten.
Sobald mein rücken mitspielt und ich an meinen PC kann, werde ich den Fehler suchen und das plugin wieder einschalten Smile

Liebe grüße Heart
Zitieren
#34
Ah, okay Danke dir für die Info und gute Besserung an deinen Rücken. Heart
Bearbeiten Zitieren
#35
Einen schönen Abend zusammen.

Ich habe zwei Fragen:
1) ich habe vor, Mike in der kommenden Zeit nach London shoppen zu schicken. Die Frage wäre, ob man für einen Kiesel-Mischling ebenfalls eine Haltungsgenehmigung braucht, oder ob es bei Mischlingen anders aussieht, so da sie zwar die magischen Eigenschaften haben, jedoch eher wie eine Katze wirken.

2) kann man mit einem Transportkorb apparieren? Wäre einfacher ihn dann ins Schloss zu bekommen oder sollte man da mit dem Zug fahren oder per Kamin reisen?

Danke schon mal
Bearbeiten Zitieren
#36
Guten Abend Smile

Ich bespreche das mal mit Vany und dann melden wir uns wieder bei dir.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#37
Supi danke Kiss
Bearbeiten Zitieren
#38
So, etwas später als gewollt (ich war nach der Arbeit unterwegs gewesen), aber ich hab ne Antwort im Gepäck ^^

Im Wiki konnten wir herausfinden, dass Krummbein ebenfalls als Kniesel-Mischling aufgeführt wird, ebenso die vielen Katzen von Mrs. Figg. Da gerade letztere in einem Muggelgebiet wohnt, halten wir eine Genehmigung nicht für notwendig.
Auch wird das Katzenwesen von Mike wohl die meiste Zeit bei ihm in Hogwarts verbringen, oder? Dann sollte es erst recht kein Problem sein, wenn er ein solches Tier halten will Smile

Nun zur 2. Frage. Die war ein wenig kniffliger, aber auch hier sind wir zu einem Ergebnis gekommen.
Gerade im Bezug auf das Seit-bei-Seit-Apparieren in Verbindung mit einem möglichen Zersplintern, glauben wir nicht, dass es so problemlos möglich sein wird, mit einem Tier zu apparieren. Denn es scheint schon schwierig genug zu sein, einen weiteren Menschen - der sich ja geistig darauf vorbereiten kann - mitzunehmen. Aus diesem Grund möchten wir davon absehen, mit Tieren zu apparieren. Es gibt ja auch noch Flohpulver oder Portschlüssel ^^

Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter!
Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#39
Hellow =)

danke für die Antwort, macht ja nichts wenns was länger dauert, dafür man aber zu einem guten Ergenbis kommt =)

Da ich genau aus diesem Grund frage, wegen Miss Figg und so weiter und man auch nicht heraus hören kann ob Hermine eine Genehmigung brauchte oder nicht, da sie ihn ja einfach so mitgenommen hat, oder vielmehr Krummbein sie sich aussuchte, wollte ich fragen und ja, er wäre eh bei ihm im Schloss, da Mike keine andere Bleibe hat, da es für ihn noch nötig war sich bisher was zu suchen, nun bei Jon... wer weiß xD


Und ja, das dachte ich mir auch, wobei sie ja schon sehr magisch sind, was das Einschätzen von Menschen angeht, aber gut, dann reist er per Kamin und darf zu dem Zeitpunkt kein Feuer in seinem haben, sonst gibt es einen heißen Hintern xD

Per Portschlüssel reist er wohl später nach Amerika, den kann man ja getrost anmelden =)


Danke <3
Bearbeiten Zitieren
#40
Guten Abend,

ich hoffe ich bin hier nun richtig. Aber ich hoffe es einfach mal. Und zwar habe ich eine Frage zu den Benachrichtigungen. Ist es so gewollt, das ich immer zwei bekomme, wenn ich eine neue private Nachricht bekomme? Ich kenne es bisher immer nur so, das es nur eine ist und nicht zwei. Das ist nun nichts Bewegendes, nur eben etwas ungewohnt für mich.

Liebe Grüße
Bearbeiten Zitieren
#41
Huhu,

gewollt ist das nicht und bei meinem Test gerade habe ich auch nur eine Benachrichtigung erhalten. Es handelte sich aber nicht um 2 unterschiedliche PNs, oder?
Magst du mir mal einen Screenshot dazu senden? Bei mir taucht der Fehler nämlich leider nicht auf :/

LG Heart
Bearbeiten Zitieren
#42
Das wäre ein Screenshot

[Bild: efrghefuje.png]
Bearbeiten Zitieren
#43
Ich kenne die "Lösung" des Problems. Und zwar sind bei den Benachrichtigungseinstellungen diese beiden aktiviert:

Benachrichtigungen für Private Nachrichten erhalten?
Benachrichtigen, wenn ein verbundener Account eine neue PN erhält?

Die erste Benachrichtigung auf deinen Screenshoot ist die für den "verbundenen" Account und die zweite für die Benachrichtigung des aktuellen Accounts. Ich schalte immer den oberen aus und lasse nur die der verbundenen anzeigen, sofern ich Zweitcharas habe. Ansonsten beide deaktivieren^^
Bearbeiten Zitieren
#44
Awww dankeeeeeeHeart
Bearbeiten Zitieren
#45
Holaaaa^^

Sagt mal, wie plant ihr das mit den Quidditchspielen? Gebt ihr bei jedem Spielzeitraum an, wann welches Spiel ist oder habe ich zufällig ( Innocent ) übersehen, dass es irgendwo steht?
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste