Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Folgende Plugins verwenden ebenfalls Cookies: Account Switcher & MentionMe. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Mit Nutzung dieses Forums akzeptierst du die Nutzung von Cookies am Forum.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.



Charakterfragen
#46
Awwww Heart
Danke, gut zu wissen xD

Da habe ich doch nich, aus gegebenem Anlass, eine weitere Frage, die sich im Play gerade auftut XD

Das klingt nun vielleicht komisch, aber wenn man viele der Zaubererfamilien mit ihren Kindern so sieht, kommt man vielleicht nicht drauf, aber ... öhm.... Blush
Gibt es in der Zaubererwelt Kondome XDDD

Klingt blöd und lachhaft, aber eigentlich ist das ja eine Erfindung der Muggel, ich weiß ja nicht, in wie weit dass da so Einfluss hat, nehmen wir wieder mal die Weaslys als Ausgangspunkt.
Bearbeiten Zitieren
#47
Kein Problem ^^

Nun zu deiner nächsten Frage:
Wir glauben nicht, dass die Zaubergemeinschaft wirklich weiß, was Kondome sind - bis auf die Muggelstämmigen vielleicht. Dennoch gibt es sicherlich auch in der Zauberwelt Methoden zur Verhütung, wir denken dabei insbesondere an einen Zaubertrank, der dies bewirken soll.
Bei den Weasleys lag es wahrscheinlich einfach nur daran, dass Molly unbedingt eine Tochter wollte - da wurde wahrscheinlich einfach weiter gemacht. Wenn man nämlich im Vergleich dazu die Malfoys ansieht - Draco ist ja ein Einzelkind, also kann man das so pauschal nicht sagen.

LG Heart
Zitieren
#48
Awww Heart

Erneut ein dickes Danke Rose
Sowas dachte ich mir zwar, aber da man ja nie weiß, wie das Team das sieht, wollte ich einfach mal auf Nummer sicher gehn Heart

Lieben Dank =)
Bearbeiten Zitieren
#49
(26.02.2018, 18:42)Annalie Hampton schrieb: @ Keks:
Erstmal freut es mich, dass du Interesse an unserem Board hast.
Die Idee hört sich sehr interessant an und es sollten keine Einwände bestehen, die dagegen sprechen, solange alles gut im Steckbrief erklärt ist Smile

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mich hatte leider doch noch die Grippewelle erwischt, aber jetzt wo alles wieder soweit auf dem Damm ist, freue ich mich da sehr drüber und werde meine konkrete Idee direkt mal vorstellen gehen, so wegen Umsetzbarkeit und Anschluss Smile

Liebe Grüße
Bearbeiten Zitieren
#50
Hey ihr Heart

Auch wenn ich fleißig lernen sollte, lässt die Charasucht einen nicht los und mir schwirren schon wieder Ideen durch den Kopf Big Grin Die Idee ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber ich wollte sie mal grob vorstellen bzw fragen, ob das überhaupt sp möglich wäre.
Und zwar geht es um eine Dame, die im Ministerium arbeitet (als Juniorassistentin des Ministers). Ich würde sie gerne mit Contemptio verbinden, aber nicht aus der tiefsten Überzeugung. Ich habe mir überlegt, ob sie aufgrund ihrer Stellung (durch diese würde sie ja gut an Informationen komen) interessant für die Gruppe ist. In meiner Überlegung wurden ihre Erinnerungen modifiziert. Also dass sie gute Aufeinandertreffen mit Muggeln und muggelstämmigen vergessen hat und dafür mit falschen Informationen gefüttert wurde. Dass man gezielt Erinnerungen entfernen kann, sieht man ja im 7. Teil als Hermine ihren Eltern die Erinnerungen an sie löscht. Durch diese negativen 'Erfahrungen' unterstützt sie die Reinblutideologie und stieß zu Contemptio (bzw. war Contemptio für die falschen Erinnerungen verwantortlich und hat sie dann angeworben)

Alternativ gibt es noch die Idee, dass sie unter dem Imperiusfluch steht und deshalb im Namen von Contemptio handelt. Da wäre jedoch dann meinerseits die Frage, wie es ist unter diesem Fluch zu stehen. Ist man sich dessen bewusst und weiß, dass man eigentlich nicht so handeln möchte oder denkt man, dass man das wirklich will? Und muss dann immer jemand sagen 'tu jetzt das' oder reicht die Aufgabe im Namen der Gruppe zu handeln?

Also ich glaube ich würde erstes bevorzugen, es kann natürlich aber auch sein, dass ihr das Ganze vollkommen abwegig findet.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#51
Hallo Elena Heart

Wir haben das ja sehr viel privat diskutiert, weil ich einige Fragen hatte, aber hier kommt jetzt unsere offizielle Antwort.

Dass ihre Erinnerungen verändert wurden, ist vollkommen okay. Aufgrund ihrer Stellung und ihres Blutes (hattest ja gesagt, sie würde ein Reinblut werden) würde es auch Sinn ergeben, wieso Contemptio sie als ihr 'Opfer' wählt. Wir fänden es allerdings trotzdem gut, wenn sie sich trotzdem für etwas Besseres hält und noch nie wirklich viel von Muggeln gehalten hat, aber sie sie auch nicht als so störend empfand, dass man etwas unternehmen musste. Einfach, damit wir nicht noch ein Reinblut haben, das muggelfreundlich ist und alle Muggel liebt und beschützen will. Und wie gesagt, sie muss irgendwann Contemptio aus voller Überzeugung sein, weil sonst haut das nicht mit unserem Aufnahmestopp hin.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast oder etwas unklar ist, schrei Heart

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#52
noch vielen Dank für eure Antwort Heart
Und hier bin ich auch schon wieder *facepalm* ich weiß auch nicht, was zur Zeit los ist D:

und zwar sitze ich gerade am Steckbrief der Ice Cold Bitch aus dem Contemptio-Gesuch und hatte während des Lebenslaufes, als ich was über Foltermethoden erwähnt hab, wollte ich schreiben, dass sie dabei ihren Opfern in den Geist eindringt und ihre Ängste gegen sie verwendet (zum Beispiel wenn jemand sich vor Spinnen fürchtet, ihm eine auf den Arm setzt oder ein Familienmitglied bedroht oder ähnliches) - dies würde jedoch voraussetzen, dass sie Legilimentik erlernt hat. Da ich jedoch bereits eine Besonderheit und 2 Positionen belege, muss ich ja bei euch anfragen, ob ich dies umsetzen darf oder nicht. Ich denke für den Charakter und das Foltern anderer wäre es definitiv ein interessanter Zug. Gedankenlesen soll sie natürlich nicht können, sondern es gezielt einsetzen, wenn sie jemandem etwas entlocken möchte.

Ich würde mir super freuen, wenn das umsetzbar wäre, ansonsten schaffe ich den Charakter jedoch auch ohne diese Fähigkeit (sprich meine Conti wird kommen Devil )

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#53
Huhu,

du hast unser Go für die Besonderheit Big Grin
Bei fragen zur Anwendung der Legilimentik kannst du dich jederzeit melden ^^

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#54
Vielen Dank euch! Heart bei fragen wende ich mich direkt an euch Wink
Bearbeiten Zitieren
#55
Hallihallo Smile

Ich rück hier auch mal mit einer Frage an. Undzwar wollte ich Alanna einen Nebenjob für die Ferien verpassen, denn ich glaube, sie würde lieber sterben, als ihren Stoff mit dem Geld ihres Vaters zu bezahlen und außerdem passt es mir für geplante Plays ganz gut. Big Grin Jedenfalls wollte ich sie in einer Zaubererbar in London arbeiten lassen, daher die Frage, geht das mit 17? Das ist ja quasi das Legal Age bei Zauberern, also müsste sie dort ja arbeiten können, oder? Es soll eine reine Zaubererbar werden.

Liebe Grüße Heart
Bearbeiten Zitieren
#56
Huhu,

wir haben uns kurzgeschlossen und haben nichts dagegen, wenn Alanna in den Ferien arbeitet. Jedoch möchten wir das Ganze auf die Sommerferien beschränken, da sie ja die übrige Zeit ohnehin in Hogwarts ist und sie noch in die Aufsichtspflicht des Schulpersonals fällt.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart
Zitieren
#57
Moin =)

Also meine Frage ist wie folgt:
Mike wird sich ja bald das Haus in Cromwall kaufen und es entdoxyn... den Guhl, falls einer da leben sollte, umsiedeln und die Irrwichte von Jon vertreiben lassen....

Die Frage an sich ist, ob er dann zwischen der Schule pendeln kann, also apparieren und disapparieren vor die Tore der Schule, oder ob er gesetzlich dazu verpflichtet ist, Tag und Nacht, während des Unterrichts, in der Schule zu bleiben. In den Ferien, Weihnachten und Sommer, ist es ja was anderes, aber so generell...?

Dann noch eine:
Wenn er Ellie adoptieren sollte, Gesetz dem Fall, dass sie das noch möchte, muss er das auch im Ministerium melden, ja? Also die Papiere des Muggelwaisenhaus und dann mit ihr ins Ministerium dackeln um es da auch noch nachweislich fest zu halten?
Bearbeiten Zitieren
#58
Hallöchen Lulu,

Also es ist so, dass die Lehrer unter der Woche in Hogwarts bleiben müssen. Immerhin gibt es eine Nachtruhe und da müssen die Lehrer sozusagen "Wache halten". An den Wochenenden müssen weniger Lehrer präsent sein, da kann er also hin und wieder auswärts schlafen. Du solltest aber darauf achten, dass er nicht zu oft weg ist, dies wäre seinen Kollegen gegenüber unfair, da ja doch einige da bleiben müssen. In den Ferien kann er selbstverständlich nach Hause gehen.

Bei der Adoption gibt es ähnliche gesetzliche Vorgehensweisen wie in der Muggelwelt. Mike muss zunächst einen Antrag stellen und dies natürlich auch dem Ministerium mitteilen. Bedenke dabei, dass so eine Adoption nicht von heute auf morgen durch ist. Zuerst wird er, sowie sein Lebensumfeld geprüft, ehe er überhaupt in Betracht gezogen wird. Außerdem ist es für Alleinstehende schwerer als "geeignet" zu erscheinen. Erst danach folgt ein probeweises Wohnen über eine bestimmte Zeit. Wir gehen da eigentlich ganz nach dem englischen Adoptionsprinzip, falls du mehr Informationen brauchst, kannst du ja mal gogglen Smile

Liebe Grüße,
Bella
Zitieren
#59
Hi Bella =)

Wunderbar, dann weiß ich Bescheid.
klar lässt er seine Kollegen nicht im Stich, aber wenn das so hinhaut, wie ich es mir vorstelle, dann ist er wenn möglich einmal im Monat in seinem Häuschen =)

Das mit der Adoption ist mir klar, wollte nur wissen, wie das Ministerium das so sieht. Wenn es denn soweit sein sollte, guck ich dann noch mal nach, wobei man die Lebensverhältnisse ja eh schlecht in der Schule beobachten kann, deswegen muss er erst einmal das Haus haben, damit das schon mal fest steht, um überhaupt einem Kind unterschlupf bieten zu können.

Danke für die antworten =) Das ich immer schwere fragen stellen muss, die ihr alle miteinander austüftelt, tut mir Leid xD

Aber einer Muss ja diese doofen Fragen stellen xD

LG
Bearbeiten Zitieren
#60
Ich hab nen bisschen überlegt & hatte mich dazu entschlossen, einen alten Charakter auch hier zu erstellen. Der Ursprungsplan, sie nach Contemptio zu packen, gefiel mir eigentlich ganz gut, ich habe mich nur etwas gefragt.. wie es am logischsten wäre. Und da kam mir eine Idee, die ich vorstellen möchte – weil es quasi zwei Gaben beinhaltet. Der Charakter ist grundsätzlich ein Werwolf, so gesehen schon seit ein paar Jahren, hat sich also mehr oder weniger damit abgefunden.
Die Frage, die sich mir stellte war dann, würde Contemptio einen Werwolf wirklich rekrutieren, auch wenn sie ein Halbblut ist? Da bildeten sich in meinem Kopf einige Fragezeichen. Meine Idee wäre jetzt gewesen, dass sie vielleicht mit der Gabe einer Seherin / Inneres Auge „gesegnet“ wurde, vielleicht gab es in der Vergangenheit ihrer Familie auch schon mal eine bekannte Seherin, oder sowas – und da es nicht so unglaublich viele Seher gibt, vielleicht wäre das ja interessant genug für Contemptio? Die müssten sich dann natürlich überlegen, wie sie am besten an sie heran kommt, hier zwei Ideen:
1.) eine Isolation klingt dabei ja grundsätzlich alles andere, als schlecht, vielleicht haben sie einen Werwolf engagiert, der sie infizieren sollte, damit sie sich von der Familie abkapselt, die eben ganz anders denkt, als die Reinblüter / die Contemptio und sie so gesehen „angreifbarer“ und „beeinflussbarer“ wird auf psychischer Ebene?
2.) Vielleicht ging der Plan auch genau anders herum: die Contemptio hat versucht, ihre Familie auszulöschen, um besser an die Seherin heran zu kommen – und wie geht das besser, ohne die Spuren direkt zu sich zu lenken, als wenn man einen Werwolf engagiert der zu Vollmond etwas Terror macht? Fakt ist, ungeplanter Weise kehrt der Char dann doch zur Familie zurück, während ihre Familienmitglieder ggf. drauf gehen, wird sie ungeplanter Weise verwandelt, vielleicht rettet ein Contemptio sie sogar, bevor der Werwolf sie auch tötet und deswegen empfindet sie fast eine Art Dankbarkeit, weil sie dank ihnen noch lebt?

Waren nur so Ideen, die nachher spannend werden könnten, wenn sie erfährt, dass sie dieses Schicksal und Dasein als Werwolf nur erlitten hat, weil es die Contemptio provoziert haben – die Leute, denen sie jetzt vertraut, denen sie sich angeschlossen hat..

Ende der Geschichte - wäre für ihre Storyline schon echt super. ;o aber ich bleibe gespannt, was ihr sagt.
Bearbeiten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste