Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)



RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 04.06.2018

Hallöchen Bambi!

Wir freuen uns sehr, dass dir das Board zu gefallen scheint <3
Was die durchschnittliche Geschwindigkeit angeht, ist es schwer da was Genaues zu sagen - wir haben viele Poster, die öfters pro Woche posten und anderreits aber auch den ein oder anderen, die länger brauchen. Das kommt ja auch ein wenig darauf an, wie's gerade im Privatleben läuft Wink Dennoch wge ich zu behaupten, dass du hier nciht zu lange warten musst, besonders wenn du das im Vorfeld mit den Postern besprichst. Jeder kennt ja sein eigenes Tempo Smile

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Annie Grant - 04.06.2018

Hallo, Bambi! Smile

Erst mal freut es mich, dass dir unser Board gefällt. Das ist doch immer schön zu hören Smile Was die Postinggeschwindigkeit angeht, ist es eigentlich ganz unterschiedlich. Wir haben Schnellposter, manche sind etwas langsamer, andere sind so mittendrin, wir sind eben ein richtiger Mix Big Grin aber ich denke nicht, dass dich irgendjemand länger als einen Monat warten lassen wird. Wie du schon gesagt hast, gibts keine 100%ige Angabe dazu. Ich kann nur von meinen Postingpartnern und mir sprechen und ich kriege meistens innerhalb von 1-2 Wochen spätestens einen Post zurück. Bei mir kommt es ehrlich immer drauf an, weil ich auch viel mit der Uni zu tun habe, aber wenn ich viel Zeit habe, schreibe ich auch Posts zurück innerhalb von ein paar Tagen. Ich denke, die meisten im Board brauchen höchstens 2 Wochen, da würde ich jetzt ganz pauschal mal die Grenze setzen. Natürlich hat man auch mal seine Phasen, wo man entweder keine Muse hat oder das Privatleben einfach nicht mitspielt und dann muss man mal länger warten, aber ich denke, das ist ganz normal Smile
Zusammengefasst: Wir sind definitiv kein Schnellposterboard, wo jeden Tag sofort ein Post kommt, aber Schnecken sind wir auch nicht.

Ich hoffe, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen, ich würde mich auf jeden Fall freuen! Heart

Liebe Grüße,
Vany Heart

/edit: ups, Bella hat dir jetzt schon geantwortet, da wollten wir wohl beide gleichzeitig xD


RE: Fragen & Antworten - Bambi - 04.06.2018

Hey,

vielen lieben Dank für die schnell Antwort!
Sehr gut, das klingt doch schon mal vielversprechend <3
Dann melde ich mich auch gleich mal auf ein Gesuch!

Ganz liebe Grüße,

Bambi Heart


RE: Fragen & Antworten - Cassia Anderson - 11.06.2018

Einen wunscherönen guten Morgen euch Heart

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier her muss oder in Charakterfragen, aber egal Big Grin
Und zwar folgendes: Ich habe schon wieder eine grobe Charakteridee (die noch ausgereift werden muss), aber es hat sich mir zwischendurch schon eine Frage aufgetan:
Mein Charakter soll ein Halbblut werden, das in eine reinblütige Familie adoptiert wurde --> Sie ist ein Scheinblut. Der Familienname soll der einer ausländischen Familie sein, aber die Adoptivmutter (hatte ich mir vorgestellt) ist Britin. Daher wäre nun die Frage, ob mein Charakter bei dieser Familie eingetragen werden müsste? Sie stammt ja nicht wirklich von dieser ab und es ist nur der Geburtsname der Adoptivmutter. Jedoch würden ja eventuelle weitere Familienmitglieder direkt von dieser abstammen.

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Kit Lahey - 11.06.2018

Hallo Elena,

uns sind jetzt auch noch ein paar Fragen aufgekommen, die du uns beantworten müsstest, da es vielleicht auch deine Planung beeinflussen wird und es blöd wäre, wenn du sie anmelden würdest und wir verlangen würden, dass du dein ganzes Konzept umscheißt. Deswegen wollen wir das lieber gleich klären. Weiß die Familie, dass sie ein Halbblut ist und ist deswegen ein Scheinblut? Oder wird sie von Anfang an als Scheinblut dargestellt, weswegen sie überhaupt adoptiert wurde? Wir fänden es etwas komisch, wenn eine Reinblutfamilie jemanden adoptiert, bei dem sie sich nicht zu 100% sicher sind, dass es auch ein Reinblut ist. Muss die Mutter Britin sein oder kann die Familie komplett ausländisch sein? Das würde die ganze Gelegenheit, denk ich, einfacher machen und du würdest nicht noch eine Familie belegen. Wenn sie unbedingt eine Britin sein muss, würden wir dich darum bitten, eine Familie zu wählen, die schon belegt ist, einfach weil du schon 4 Familien belegst und wir eine 5. einfach zu viel fänden. Ich glaub, ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch wegen dem Nachnamen, aber ist der Adoptivvater Ausländer und dessen Namen nimmt sie an? Und die Mutter ist dann einfach Britin? Aber um deine Frage zu beantworten: Generell, ja. Du müsstest sie eintragen, da, obwohl sie nicht mit ihnen verwandt ist, sie trotzdem offiziell zur Familie gehört durch die Adoption und jeder, der mit dieser Familie etwas zu tun haben will, natürlich auch mit ihr zu tun haben wird.
Ich hoffe, ich hab dir deine Frage beantwortet, auch wenn ich sehr viele Gegenfragen gestellt habe, aber wir sind noch etwas verwirrt.

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Fragen & Antworten - Cassia Anderson - 11.06.2018

Huhu, Danke für die schnelle Antwort Smile

Also: ich hatte mir vorgestellt, dass die Familie durchaus weiß, dass XY ein halbblut ist (ein sehr reines, aber dennoch halbblut). Sie gibt sich als reinblut aus, zum einen wegen der Familie und zum anderen, weil sie dadurch oftmals leichter durchs Leben kommt bzw. Bei anderen besser ankommt
Ihre Eltern sind gestorben, als sie gerade etwa 2 Jahre alt war und der adoprivvater war der beste Freund oder der Bruder ihres Vaters, weshalb sie von diesen aufgenommen wurde und wie eine eigene Tochter behandelt.
Meine Frage hatte sich genau wegen der Tatsache aufgetan, dass ich bereits Teil mehrerer Familien bin. Prinzipiell wäre es natürlich möglich, dass auch die Adoptivmutter Ausländerin ist, ich hätte sie jetzt vorläufig nach Hogwarts gesteckt, daher kam die Frage auf Big Grin kann das natürlich total nachvollziehen. Die Familie soll durchaus stolz auf das reine Blut sein, jedoch in keiner Verbindung zu contemptio stehen. Muggelstämmige sind vermutlich nicht die besten freunde, aber reine halbblüter werden auf jeden Fall akzeptiert.
Ich hoffe ich habe soweit alle eure Fragen beantwortet.

Dann hätte ich grad noch eine nächste frage (sorryy) und zwar habe ich mir überlegt, dass sie in ihrer Jugend sehr rebellisch war und nach der fünften oder sechsten Klasse erst einmal die Schule geschmissen/verlassen hat für ein Jahr und nach diesem Jahr von ihren Eltern über Beziehungen und mit viel Überzeugung Wagenheber der Schulleitung wieder in die Schule gebracht wurde. Wäre das möglich oder findet ihr ein Jahr Auszeit von der Schule als komplett abwegig?


RE: Fragen & Antworten - Kit Lahey - 11.06.2018

Das würde uns alles so passen Smile Aber ja, wenn es möglich wäre, die Mutter zur Ausländerin zu machen, wäre uns das fast lieber Smile

Und dass sie für ein Jahr die Schule geschmissen hat, wäre für uns auch in Ordnung.

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Cassia Anderson - 11.06.2018

Alles klar vielen lieben Dank euch Heart


RE: Fragen & Antworten - Caiden Nott - 11.06.2018

Guten Abend Smile

Ich wollte nur kurz fragen, ob man für Referendare den Steckbrief für Erwachsene oder für Azubis nehmen muss. Rose

LG Anni


RE: Fragen & Antworten - Annie Grant - 12.06.2018

Huhu <3

Würde sagen Erwachsene Smile

Liebe GrüßeHeart


RE: Fragen & Antworten - Caiden Nott - 12.06.2018

Dankeschön Heart


RE: Fragen & Antworten - Damian Grindelwald - 13.06.2018

Hallöchen Smile
Ich wollte fragen, wie es mit den Haustieren von Angestellten in Hogwarts aussieht :3
Dürfte Damian seinen Hund mit nach Hogwarts nehmen, wenn er ihn weder bei den Eltern noch beim Bruder lassen will/kann?

LG Jay <3


RE: Fragen & Antworten - Kit Lahey - 13.06.2018

Hey Jay Smile

Wir finden das vollkommen in Ordnung, passt also Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Fragen & Antworten - Damian Grindelwald - 13.06.2018

Okay ^^ Vielen lieben Dank, das freut mich wirklich Smile

LG Jay <3


RE: Fragen & Antworten - Cecilia Grindelwald - 13.06.2018

Hallo ihr Lieben,

ich hab da auch noch einmal so eine Frage!

Anni und ich spinnen momentan ein wenig rum und ich überlege noch einen zweiten Chara bei euch zu machen... Den würde ich dann natürlich auch zwecks Charaktervorstellungen bei euch einblenden, um so besser Anschluss zu finden.

Sie wird ein Reinblut sein, weil nur das für Caiden in Frage kommt. (:

Ich würde gerne den Nachnamen von einer Familie der unantastbaren 28 nehmen.
Der Einfachheit halber, würde ich auch eine unbesetzte Familie nehmen - hier kommt meine Frage.

Gibt es hier ein Verbot? Oder sind alle die in eurer Liste sind benutzbar?
Natürlich mit Rücksicht darauf, dass es ein Verwandter/eine Verwandte eines Buchcharakteres sein muss und kein direkter Nachfahre...

Das würde mir nämlich sehr weiterhelfen meinen inneren Wust zu klären und in Worte zu fassen!

Danke (: