Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)



RE: Fragen & Antworten - Pippa Harlow - 26.04.2018

Schon wieder ich mit einer Frage zu den Contis Big Grin
Ist es geplant, dass die Contis sich nach dem Uniangriff für den Angriff auf den hogwarts Express Verantwortlichkeiten? Da wo sie jetzt jeder kennt? Oder wie habt ihr euch das vorgestellt ?


RE: Fragen & Antworten - Eva Avery - 26.04.2018

Huhu Leeni,

wir wollten unsere Planung, was die Contemptios angeht, erst einmal geheim halten und nicht alles sofort preisgeben. Ich hoffe, du kannst das verstehen, aber wir wollen die Spannung etwas wahren. Smile

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Fragen & Antworten - Rabea Slughorn - 26.04.2018

(25.04.2018, 23:21)Alanna Henstridge schrieb: Huhu Heart

@"Cassia Anderson" und ich hatten uns gefragt, wie es in der Zaubererwelt eigentlich mit Religion aussieht? Gibt's da irgendwas, woran die glauben, was vergleichbar mit Muggelreligionen wäre oder haben die sowas einfach überhaupt nicht?

Huhu,

wir haben euch nicht vergessen, sondern erst darüber sprechen müssen ^^
Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie keiner Religion folgen. Das meiste, was man so in der Bibel (oder anderen Gottesbüchern) findet, sollte sich aufgrund der Magie erklären lassen (Beispiel: Moses, der das Meer teilt).

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Fragen & Antworten - Caspian Avery - 01.05.2018

Als ich die Tage durch die Rassen geschaut hatte, war mir ne kleine Lücke aufgefallen und ich wurde darauf hingewiesen, diese Frage einmal hier zu stellen, also:

Wie sieht es aus mit Halbvampiren hier? Think


RE: Fragen & Antworten - Luke Scamander - 02.05.2018

Moin =)

Eine allgemeine Frage von mir:
Da die Leutschen in der Zaubererwelt so unendlich alt werden, muss es ja auch gute Tränke geben, dementsprechend auch gute Heiler und auch so gut wie immer ein Heilmittel.
Meine Frage ist daher wie Folgt: Was kann alles geheilt werden und was nicht, also an Muggelkrankheiten, da viele Muggelstämmige ebenfalls ein enormes Alter erreichen, Newt und Tinie sind schon 119, Aberfort mindestens 139....
Was geht und was geht nicht? Würde mich sehr interessieren, denn anscheinend kann die Zaubererwelt, wie es aussieht, Krebs und Aids heilen

Danke für eure Überlegungen =)


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 06.05.2018

Hallöchen ihr beidenHeart

Entschuldigt, dass ihr warten musstet, aber wir haben etwas läger zum Besprechen gebraucht :/
Dafür habe ich jetzt ein paar Antworten im Gepäck:

Nana
Wir haben uns gegen Halbvampire entschieden und wollen in dieser Richtung nur Vampire zulassen. Laut unseren Recherchen gibt es auch keine Halbwerwölfe, sondern ist man als Nachkomme eines Werwolfes dann ein ganzer Wolf (oder eben ein normaler Zauberer). So würden wir es dann auch mit den Vampiren halten wollen, wobei wir bezweifeln, dass deren Körper fähig sind Kinder zu produzierenThink

Lulu
Wir haben uns bei dieser Frage gefragt, ob sie Relevanz fürs Inplay hat? Die Idee von Harry Potter und dessen Welt liegt ja bei Rowling und eigenmächtig Dinge festhalten wollen wir eigentlich nur, wenn es für die Geschichten im Inplay wichtig ist, da wir hier in ihre Ideen eingreifen und sie für uns nutzen. Falls es also eine eher generelle Frage ist, die durchaus interessant ist, müsstest du dich selbst in den Harry Potter Foren informieren - oder die Autorin selbst fragen. Wir können an diesem Punkt nur sagen, dass leichte Muggelkrankheiten von den Zauberern geheilt werden können, allerdings haben auch sie ihre Grenzen. Es gibt immerhin auch Geisteskrankheiten, bei denen die Zauberer nichts machen können. Körperliche Krankheiten sind demnach heilbar, doch geistige nicht.

liebe Grüße, BellaHeart


RE: Fragen & Antworten - Luke Scamander - 06.05.2018

Morgen Bella =)

Kein Thema, habe mir schon gedacht, dass das was dauern wird =)

Nein, die Frage ist damit durchaus beantwortet. Es war eher allgemein gefragt, was jedoch nicht heißt, das es vielleicht nicht doch auch inplayrelevant ist. Danke aber für die Antwort =)
Heart


RE: Fragen & Antworten - Eleanor Thompson - 10.05.2018

Huhu,
war mir nicht sicher, wo genau ich das posten soll. Ich bräuchte für Eleanors Steckbrief eine Verlängerung.

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Léonore Laval - 10.05.2018

Hallöchen,

danke fürs Bescheid sagen, du hast jetzt bis zum 18.05 Zeit. Solltest du noch eine Verlängerung brauchen, schrei einfach Heart

Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Alanna Henstridge - 15.05.2018

Huhu,

ich bin's noch mal. Schweren Herzens musste ich einsehen, dass ich momentan keine Zeit für einen weiteren Charakter habe und bitte daher leider um die Löschung von @"Eleanor Thompson".

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 15.05.2018

Hey Laura,

Das ist natürlich schade, aber wir werden deinem Wunsch nachkommen und sie löschen. Vielleicht hast du ja in der Zukunft mehr Zeit für sie Smile

Bella <3


RE: Fragen & Antworten - Daily Planet - 16.05.2018

Hey ihr Lieben! <3

Da wir die Partnerschaft gerne aufrecht erhalten wollen und ihr uns ja Angeboten habt, dass wenn wir das reine HTML wollen, dürfen wir uns melden. Und hiermit heben wir auch schon die Hand. Big Grin Denn im Mascara Tears war sich das Team einig, dass wir keine iFrame - Datenblätter mehr annehmen. Also es wäre echt nett, wenn ihr uns dass noch mal schicken könntet <3

Liebe Grüße,
Cindy im Namen des Mascara Tears

P.S. Als nicht Harry Potter Fan muss ich echt jedes Mal googeln, um euer Sicherheitscode beantworten zu können.. Big Grin Big Grin


RE: Fragen & Antworten - Deadlines - 16.05.2018

Noch mal Ich, nur mit einem anderem Board XD Urgh, wenn ich schon dabei war, hätte ich mich für das Deadlines auch melden können. Big Grin Big Grin Das Deadlines hätte also auch gern euer reines HTML-Blatt <3

Liebe Grüße,
Cindy


RE: Fragen & Antworten - Darius Morningstar - 16.05.2018

Hey,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die HTML-Versionen sollten euch nun erreicht haben.

Auch vielen Dank für den Hinweis mit dem Captcha. Ich werde mir da etwas überlegen, damit auch Nicht-HP-Kenner die Frage beantworten können.

Liebe Grüße,
Rebbi Heart


RE: Fragen & Antworten - Bambi - 04.06.2018

Hallo (:

Ich suche nach einem neuen HP-Forum und bin dabei über euch gestolpert und bin sehr zufrieden mit dem was ich gefunden habe!
Jetzt hätte ich - bevor ich mich anmelde - nur noch mal eine Frage was so die durchschnittliche Postinggeschwindikgeit angeht.
Ich selbst bin kein all zu großer Fan einen Monat auf einen Post zu warten, was ja leider oftmals der Fall ist. Ich weiß natürlich auch, dass es dazu keine 100% Angaben gibt. Aber so eine Tendenz wäre irgendwie schön >.<

Vielen lieben Dank schon mal!

Ganz liebe Grüße,

Bambi Heart