Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Fragen & Antworten - Glu - 11.12.2020

Hey Bella,

hat mir geholfen. Danke. Heart

LG
Glu


RE: Fragen & Antworten - Peregrine Goldstein - 21.12.2020

Hallo meine Lieben,
da ich ja an einer Heilkunst-Studentin sitze, kam mir eine Frage ob der Zulassungsbeschränkungen in den Sinn. Ihr setzt voraus, dass die StudentInnen mindestens drei Ohnegleichen & ein Erwartungen Übertroffen vorweisen müssen. Was entsprechend vier UTZ-Kurse macht.
Allerdings beinhaltet das Canon zur Heiler Ausbildung die Voraussetzung von fünf (festgeschriebenen) UTZ-Kursen. Werden diese nicht auch zwangsläufig als Voraussetzung für das Studium, welches als Ersatz für die Ausbildung dient, angesehen? Oder wird auch jemand angenommen, der beispielsweise in vom Studiengang fremden Fächern die entsprechenden Zugangsvoraussetzungen mitbringt, sofern die Noten stimmen?

Irgendwie bin ich da gerade ein wenig in dem Zwiespalt, wo die vom Canon vorgegebene Information in eurer Interpretation verankert und wiederzufinden ist, da ich mich zumeist daran orientiere, was uns die liebe Rowling an die Hand gegeben hat.

Liebe Grüße,
Nina


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 21.12.2020

Hallöchen Nina <3

Unsere Infos beziehen sich hier auf die Universität, die wir für unser Universum geschaffen haben. Damit es da einheitlich ist, haben wir für jedes Fach eigene Vorrausetzungen gewählt, die auch mal von Rowlings Angaben abweichen können ( sie bezog sich ja konkreter auf reine Ausbildungen). Schüler haben im allgemeinen auch meist 5 UTZfächer, müssen aber nur 4 Kriterien erfüllen - man kann ja nicht in allem ne Bombe sein Wink Das war so unser Gedanke dabei.
Für den Stecki müsstest su dann nur die Vorraussetzungen für die Uni beeachten Smile

Liebe Grüße,
BellaHeart


RE: Fragen & Antworten - Fynnley Keitch - 24.01.2021

Hallu liebes Team Heart

Nina, eine Freundin von uns die bald ebenfalls ins Phoenix stoßen wird und ich möchten gerne drei unserer Charaktere aus einem anderen Board in eures umsiedeln lassen. Es handelt sich hierbei um Geschwister einer Reinblutfamilie, welche seit Generationen sehr hohes Ansehen in ihren eigenen Kreisen genießt. Mit den Todessern wurden sie bislang nie in Verbindung gebracht, fanden sich unter ihnen doch bereits viele Politiker:innen, sogar ein Minister und eine Verbindung zu den Finanzen der magischen Welt. Daher wäre unsere Frage, bevor wir uns die einzelnen Buchfamilien genauer ansehen und Verbindungen schaffen könnten, ob es im Phoenix überhaupt in den Rahmen passt, dass eine Familie eine Hand über Gringotts besitzt. Unsere möglichen Vorschläge wären hierfür entweder, dass es sich bei ihnen um Investoren handelt, welche dort bspw. die Verwaltung übernehmen. Die Kobolde sind dennoch für Gringotts verantwortlich, gerade über Artefakte etc., allerdings besitzen die Hexen und Zauberer trotzdem noch die Überhand des Unternehmens. Eine andere Möglichkeit unsererseits wäre, dass viele der Besitztümer der entsprechenden Familie gehören, mit denen Gringotts wiederum handeln kann. Eben im Besitz von X, aber für die Finanzen zur Verfügung stehen.

Solltet ihr eine andere Möglichkeit sehen, dass wir diesen Part unserer bisherigen Familie mit ins Phoenix übernehmen können, wäre das wunderbar! Wir sind schon gespannt auf eure Antwort und sagen bereits jetzt danke.

Liebe Grüße,
Nina, Sandra & Kathi Heart


RE: Fragen & Antworten - Phoenix Almeida - 25.01.2021

Hallöchen ihr drei Lieben Heart

Wir haben uns drüber unterhalten und kamen zu dem Entschluss, dass Gringotts auf jeden Fall in der Hand der Kobolde bleiben soll. Das macht die Zaubererbank in der Winkelgasse aus und wir würden dieses markante Merkmal ungern ändern. Nichtsdestotrotz könntet ihr aber den zweiten Vorschlag so umsetzen, dass eine Nutzbeziehung zwischen den Kobolden und der Familie herrscht: Sie stellen wichtige Artefakte/ Besitztümer zur Verfügung und haben deswegen einen höheren Stellenwert in der Bank/in den Geschäften. Die Kobolde profitieren davon und dulden daher die Einmischungen der Familie, die natürlich in diesem Bereich Mitspracherecht hat. Falls es zu eurer Familie passt, könnten sie natürlich auch planen die Bank ganz zu übernehmen, aber das wäre halt eher ein Zukunftsplan und nicht die aktuelle Lage.

Falls das nicht euren Vorstellungen entsprechen sollte, hätten wir noch die Idee, dass es sich um eine ausländische Reinblutfamilie handelt, die ein erfolgreiches Bankunternehmen im Ausland führen. Nun kommen sie nach GB, um dort ebenfalls Filialen zu eröffnen und Gringotts den Rang streitig zu machen oder aber weil beide Banken eine Zweckgemeinschaft erfüllen und sie deswegen nach dem Rechten sehen (hier müsste nur noch ein logischer Grund her, da Kobolde Menschen gegenüber ja ziemlich misstrauisch sind).

Falls ihr noch weitere Fragen oder Ideen habt, immer her damit!
Liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Peregrine Goldstein - 12.02.2021

Hellow,
da ich gerade drüber gestolpert bin: ist der Link in dem Titel dieses Themas gewollt? Big Grin


RE: Fragen & Antworten - Miles Harford - 12.02.2021

Hallo Nina,

upsi - danke für den Hinweis. Big Grin

Liebe Grüße Ella Heart


RE: Fragen & Antworten - Anouk Nott - 12.02.2021

HELLLOOOOOOOOO

Mal so ne kleine Frage, vielleicht auch zwei - erstmal nur als Info und so FacepalmBig Grin
Wie streng ist das mit der Schulpflicht? Wäre - theoretisch - Homeschooling erlaubt? Mir schwirrt da irgendwie die Idee eines magischen Zirkus durch den Kopf. Natürlich ist man dann auch auf Reisen und kann theoretisch nicht permanent in der Zaubererschule sitzen. Gäbe es da irgendeine Möglichkeit oder ist das dann eher so 'Reisen mit der Familie gibt es eben nur in den Ferien?'



RE: Fragen & Antworten - Phoenix Almeida - 13.02.2021

Huhu Linda Heart


Also es kommt eigentlich da ganz drauf an, ob die Kinder ein wichtiger Teil der Vorstellung sind oder nicht. Wenn ja, wird der Heimunterricht gestattet und die Kinde rmüssen nicht auf eine Zauberschule (Hier steht halt auch noch wie sie überprüft werden).
Gehören die Kinder noch nicht zur Vorstellung, dann müssen sie ja nicht mit der Familie reisen und daher wird von ihnen erwartet, dass sie auf eine Zauberschule gehen und dann halt nur in den Ferien auftreten.

Ich hoffe, das hilft dir weiterBig Grin

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Shirani Teymourian - 16.02.2021

Hi Heart
Ich habe eine kurze Frage zu diesem Beitrag in den Informationen: Anmeldefristen nach Hogwarts
Mir ist noch nicht klar, ob es nur für Erstsemester möglich ist, sich für eins (bzw. alle verschiedenen Arten) der Stipendien zu bewerben oder ob diese auch für Studierende höherer Semester offen stehen, die bisher noch kein Stipendium erhalten.


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 16.02.2021

Huhu,

Jeder darf das anfragrn, egal ob Erst- oder Anderssemestler Wink

Liebe Grüße,
Bella <3


RE: Fragen & Antworten - Isla Campbell - 23.02.2021

Hey Smile

Wäre es möglich einzustellen, dass man auch Szenen im Archiv auch in ein PDF umwandeln kann? Soweit ich es gesehen habe, ist es nur im Inplay möglich


RE: Fragen & Antworten - Harper Boyd - 23.02.2021

Huhu Sophie <3

habe dir das nun eingerichtet. Schau mal, ob es jetzt funktioniert Kiss


RE: Fragen & Antworten - Isla Campbell - 23.02.2021

Jap, funktioniert jetzt. Vielen Dank, San Heart


RE: Fragen & Antworten - Caiden Nott - 01.03.2021

Hey Kiss

Wärt ihr so lieb, mir Corvus' Steckbrief zu öffnen oder ihn mir per PN zukommen zu lassen, damit ich die Anpassungen machen kann? Heart

Danke Heart