Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 04.04.2020

Huhu Jassi,

Solange sie in Großbritannien leben, gelten für sie die gleichen Regeln.

Liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Clair Flint - 04.04.2020

Alles klar Smile


RE: Fragen & Antworten - Merida Ainsworth - 05.04.2020

Hey Bella,

so, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, alles in Ruhe durchzulesen und mir Gedanken dazu zu machen. Ich fand das auch völlig richtig, dass ihr euch Zeit genommen habt. Mir gehts auch nicht darum, irgendwas zu verteufeln oder wen an den Pranger zu stellen (für den Fall, dass das so rübergekommen sein sollte...), ich würde das nur alles besser verstehen können xD Also vielen Dank für die ganzen Antworten, das hat mir schon sehr weitergeholfen Heart Ich hoffe, es ist ok, dass mir doch noch ein paar Punkte übrig geblieben sind ^^'

Nochmal zu dem Anlegen der Bänder: Weiß das Bändchen, wo es angelegt werden soll? Also schließt es sich quasi nur am Handgelenk und sonst eben einfach nicht? Hier geht's mir ums Ausloten der Möglichkeiten. Deshalb auch nochmal die Nachfrage: Ist die Ansage, dass man das Band tragen muss oder dass man es ums Handgelenk tragen muss?
Und bei den Squibs hab ich nochmal überlegt: kein Bändchen (wenn bekannt ist, dass sie Squibs sind) würde ja auch bedeuten, dass sie in Zukunft keinen Ausweis hätten. Ist das so gewollt? Sind sie dann quasi aus der zauberergesellschaft ausgeschlossen (vielleicht nicht jetzt, aber ist das vom Minister in der Zukunft so geplant?).

Und dann muss ich nochmal zusammen fassen: Ihr geht davon aus, dass in der Bevölkerung quasi nichts passiert, richtig? Vielleicht diskutieren ein paar Leute, aber keiner rührt irgendeinen Finger bzw. kleinere Demonstrationen gehen einfach unter. Der neue Schulleiter macht sicht beliebt und lässt sich nichts zu schaden kommen. Minerva ist quasi mit erhobenem Haupt gegangen, hat aber sonst keinen Finger gerührt (auch nicht gegenüber Harry?).
Nicht alles davon ist mir schlüssig, aber ich mache nicht die Regeln - ich will nur das Setting verstehen =) Eine Art Aufstand oder Rebellion wird es aus der breiten Masse (vorerst) nicht geben, es hängt also von den bespielten Charakteren ab, richtig?

Das mit den Stammbäumen kann ich jetzt besser nachvollziehen. Trotdzem fände ich gut, wenn es irgendeine regelung auch zu den Reinblüter gebe (z.B. 5 Generationen oder so?), denn das ist ja auch wichtig für die Scheinblüter, quasi damit sie wissen, bis zu welchem Grad sie ihren Stammbaum fälschen müssen x)

Welche Inhalte sollen denn dann in dem Bändchen gespeichert werden? Hat der Minister das kommuniziert? Ist das noch unklar?

Irgendwie hatte ich im Kopf, das irgendwo stand, irgendwann soll es noch mehr Stipendien geben - sorry xD Ich finde die Idee auch gut, keine Fragen =)

Und dann vielleicht nochmal eine Bitte: könntet ihr all das, was ihr mir erklärt habt, nochmal irgendwo festhalten, vielleicht zusammen mit der Rede des Ministers o.Ä. Auch fände ich es toll, wenn es eine Art Kurzbeschreibung zum neuen Schulleiter geben würde, damit wir alle ungefähr die gleiche Vorstellung von ihm haben (zumindest über das, was allen bisher bekannt ist, das reicht mir vollkommen =D).

Natürlich spielt man alles Stück für Stück, aber das hier ist nunmal nicht das "echte" Leben und die Charaktere können auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen Big Grin Mir gehts darum, dass ich nicht das Gefühl habe, mir steht der Mai jetzt voll zur Verfügung, denn das Feeling der Szenen wird meiner Meinung nach stark davon beeinflusst, wie die Stimmung in der Bevölkerung so ist. Aber das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden =)

LG Heart


RE: Fragen & Antworten - Lüy - 06.04.2020

Huhu ihr Lieben,

ich konnte bei meiner Suche auf die Schnelle nichts finden, also dachte ich, ich frage fix: Habt ihr ein magisches und evtl bereits erwähntes Pendant zu dem Wool's Waisenhaus in Muggellondon? :3

Liebe Grüße,
Lüy


RE: Fragen & Antworten - Liam Holmes - 06.04.2020

@"Merida Ainsworth" Hallo Mika, die Antworten auf deine offenen Fragen kommen im Laufe des Tages. Smile

@Lüy: Hallo Lüy, wir haben tatsächlich kein genanntes Magisches Waisenhaus, deshalb darfst du deiner Kreativität gerne freien Lauf lassen. Heart


RE: Fragen & Antworten - Merida Ainsworth - 06.04.2020

Hey Ella, keine Hektik, es eilt nicht Smile


RE: Fragen & Antworten - Maëlys Auvergne - 07.04.2020

Huhu Heart

Ich hab eine Frage: Ist es als User erlaubt hier eigene Zeitungsartikel zu veröffentlichen? Die Frage eilt ganz und gar nicht und ihr müsst euch da nicht stressen. Momentan ist ja viel los Heart


RE: Fragen & Antworten - Pandora Wellington - 08.04.2020

Und ich komm wieder mit ein paar Antworten um die Ecke Cool Leider etwas verspätet *hust hust*, aber das Wetter war zu schön Heart

@"Merida Ainsworth"
Ich hab mal versucht die letzten Punkt enoch aufzulösen, musste mich bei einigem jedoch etwas kürzer halten, damit ich nicht zu viel verrate und damit weitere Überraschungen vorweg nehme. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse Heart
  • Bänder: Sie schließen sich sobald man sie um etwas liegt. Allerdings verkürzen/ verlängern sie sich nur ein wenig, also könnte man sie z.B nicht um den Bauch tragen. Der Zaubereiminister hat erwähnt, dass die Armbänder ums Handgelenk getragen werden, doch im Endeffekt ist dies keine festgelegte Regel (auch weil er nicht glaubt, dass es jemand anders machen würde xD). Man muss das Bändchen im Endeffekt jederzeit vorzeigen können.
    Bisher wurde nur der Ausweis (also quasi eine digitale Version ihres jetzigen) versprochen.
  • Squibs: Sie bekommen keinen magischen Ausweis, da man diesen nur mit dem Zauberstab bedienen kann. Da sie über keine Magie verfügen, können sie demnach auch keinen magischen Ausweis betätigen. Sie werden im Allgemeinen oft aus der Zauberergesellschaft ausgestoßen. Viele Squibs entscheiden sich daher freiwillig für ein Leben unter den Muggeln.
  • Gesellschaft: Dies ist schwierig zu beantworten, aber ungefähr so kannst du dir das vorstellen. Sollte sich daran etwas ändern (durch User z.B.) wird es Zeitungsartikel darüber geben, damit ihr informiert seid.
  • Stammbäume: Ehrlich gesagt verstehen wir hier nicht, wieso das nötig ist? Think Wir haben es bewusst offengehalten, damit jeder selbst für sich entscheiden kann, ob sein Charakter enttarnt wird oder nicht. Uns war es in dem Punkt wichtig, dass jeder selbst die Entscheidung hat und dies würden wir gerne so beibehalten. Einige Zaubererfamilien sind erst seit kurzem Pretender, andere schon etliche Jahrzehnte und haben ihren Stammbaum sicherlich schon frühzeitig angepasst, damit ihnen niemand auf die Schliche kommt. Fürs Inplay ist es auch nicht wirklich relevant, ob man nun einen Stammbaum von drei, fünf oder zehn Generationen vorzeigen muss. Daher würden wir von diesem Punkt gerne absehen, tut mir Leid Sad
  • Schulleiter: Es gibt hier einen kleinen Zeitungsartikel über ihn und weitere werden auch folgen, doch mehr möchte ich nicht verraten. Immerhin sollen ein paar Dinge noch im Verborgenen belieben ? Wir schauen gerade, ob / wie wir die Fragen noch verbauen werden <3


@"Maëlys Auvergne": User, die einen Journalistencharakter besitzen dürfen sehr gerne Artikel schreiben (ebenso wie die Charas der Schülerzeitung auch Artikel für ihre Zeitung verfassen dürfen). Bei Plotartikel würden wir sie nur gerne vorher sehen, um zu schauen, ob es nicht mit den Planungen kollidiert - ansonsten habt ihr freie Hand Roll

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Lydia Green - 10.04.2020

Hallo =)
Ich dachte mir, dass ich mich auch hier mal melden kann, dann ist es für alle ersichtlich und vl haben noch mehr Leute Fragen und ihr müsst im Zweifel nicht doppelt antworten.
Erst einmal finde ich es toll von euch, dass ihr die Fragen hier und per PN alle so fleißig beantwortet. <3 Danke!
Leider helfen mir eure Antworten nur nicht wirklich, weil ihr immer wieder nur darauf verweist, dass ihr nicht zu viel verraten wollt und wir abwarten sollen und uns überraschen lassen sollen. Das finde ich persönlich wirklich ziemlich schwierig, wenn ich nicht weiß, wie mein Chara im Mai zu bespielen ist. Gibt es nun einen Aufstand? Macht der Orden etwas? Gibt es Rebellionen? Was genau macht der Minister noch alles?
Also ich finde es vom Grundsatz her ganz nett, dass ihr uns so überraschen wollt. Und klar, ist es im RL auch genauso, dass nichts absehbar ist. Doch fürs Plotten ist das wirklich enorm schwierig so. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Doch in meinem Fall ist es jetzt wirklich so. Gut, den Mai bespiele ich jetzt nicht, ich warte ab. Wenn es da nun mehreren Leuten so geht, ihr aber auf eine Reaktion der User wartet, wird es schwierig darauf eingehen zu können und daraus was machen zu können. Versteht ihr das Problem?

Bänder: Da finde ich euren Hinweis nun wirklich sinnvoll. Danke euch =)

Gesellschaft: Hier stehe ich weiterhin vor einigen Problemen, wie oben beschrieben.

Minister: Ich denke, hier habe ich einfach eine andere Auffassung des Zaubereiministers. Sicherlich sind die konservativ, doch nach zwei Kriegen sollten auch die etwas an ihrer Politik ändern. So wirkt es leider für mich sehr nach Diktatur. Man kann den zwar demokratisch wählen, doch dann ist er der Alleinherrscher. Das passte einfach nicht in mein Bild von der Zaubererpolitik. Eventuell hatte ich deswegen auch genau dieselben Fragen im Kopf, die Mika euch schon gestellt hat, die ihr aber auch schon beantwortet habt. Wenn das eure Auffassung ist, dann ist das so und ich werde versuchen, mich in dieses Muster hineinzudenken Wink

Squib: Heißt das, dass diese nun nicht mehr in der Zaubereiwelt herumlaufen dürfen? Oder ist das unabhängig von der Ausweispflicht? Also ich meine, wenn sie wie Muggel gelten, haben sie dann ab so fort noch weniger Rechte? Das würde mich nun einfach interessieren Smile Ich hab keinen solchen Chara, doch das hat mich nun einfach echt interessiert xD

So das war es aber auch von mir. Ich meine das Ganze hier auch auf keinen Fall böse. Ich bin nur immer noch dabei meinen Chara zu verorten und hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt =)

Danke schonmal und liebe Grüße,
Kaddi =) Bromance


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 10.04.2020

Hallöchen Kaddi,

Erstmal ist es natürlich schade zu hören, dass du noch so verwirrt von allem bist, das wollten wir nicht. Wie bereits erwähnt, wird im Mai nichts Größeres passieren, weder von der einen noch der anderen Seite. Wenn du dich allerdings momentan nicht in der Lage siehst den Mai zu bespielen, zwingt dich niemand dazu. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der neue Monat nach einem Zeitsprung oftmals erst später bespielt wird, da viele User mit ihren Charaktern noch die vorherigen Inplaymonate bespielen. Spätestens zum nächsten Zeitsprung in vier Monaten, wenn der Monat Juni dazukommt, kommen neue Informationen zum Inplay und du kannst dich besser einfügen. Niemand sagt, dass gleich jeder im Mai posten muss Wink Einige haben bereits angefangen und legen den Grundstein, andere warten noch, das ist alles okay und für uns noch kein Problem.

Was den Minister angeht, halten wir uns nur nach den Angaben von J.K. Rowling und wollen da auch nicht abweichen. Klar, kollidiert diese Vorstellung mit unserem Reallifedenken, aber das passiert bei der erfundenen Welt einer Autorin ja schon manchmal Smile Wie gesagt, die Zauberer besitzen ein veraltetes Denken, versuchen zwar hin und wieder moderne Einflüsse einzubauen, doch fällt ihnen das noch sehr schwierig.

Früher wurden Squibs gänzlich aus der magischen Welt ausgestoßen und auch heute haben sie ein hartes Leben unter Zauberern. Sie können zwar in der Zaubererwelt leben und auch dort arbeiten, allerdings tun das die wenigsten. Wer ist auch so masochistisch und bleibt Teil einer Welt, die einem keinen Zugang gewährt? Squibs von Reinblutfamilien werden oft geheim gehalten und versteckt, bekommen demnach keinen Zugriff auf eine Schulbildung. Halbblütig geboren Squibs können auf eine Muggelschule gehen, doch so oder so besitzen sie keine Qualifikationen um einen guten Job zu bekommen. Es ist daher kein Wunder, dass die meisten die Zaubererwelt verlassen und ihr den Rücken zukehren. Squibs in der Zaubererwelt sind demnach Einzelfälle und besitzen rechtlich gesehen keinen Platz in der Zaubererwelt. Hier findest du die ganze Beschreibung der Squibs Smile

Ich hoffe, ich konnte jetzt alle restlichen Dinge klären, die noch offen waren Big Grin

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Lydia Green - 10.04.2020

Hallo Bella,

danke noch mal für deine Antworten =). Danke auch für die Infos bezüglich der Squibs =) Das hatte mich ja nun einfach mal interessiert Wink
Den Mai werde ich tatsächlich auch erstmal außen vor lassen. Ich bin granz froh, dass du mir sagst, dass es nicht schlimm ist für den nächsten Zeitsprung, auch wenn sich wenig Leute im Mai austoben sollten. Das nimmt mir etwas die Angst, dass nichts passiert. Dh. also es wird auf jeden Fall im nächsten Zeitsprung etwas passieren und die Leute haben noch eine Chance? Meine Unsicherheit war nun die: KEiner spielt den Mai, weil alle unsicher sind, was zutun ist. Ihr denkt, ja alle Charas finden das neue System super, das wird alles ausgebaut und es gibt keine Widerstände. Genau davor habe bzw hatte ich etwas Sorge. Aber wenn du mir sagt, dass das eine nichts mit dem anderen zutun hat, dann bin ich beruhigt =)

Beim Minister muss ich dir allerdings leider widersprechen. Die Angaben von J.K.Rowling sind dahingehend nicht so eindeutig, wie ihr sie hier umsetzt und lassen meiner Meinung nach deutlichen Spielraum zu. Vor allem weil es eben ein Post-Potter Board ist und man die Vergangenheit berücksichtigen sollte, meiner Meinung nach. Im Wiki wird deutlich gesagt, dass der Zaubereiminister die absolute Befehlsmacht hat (Da stimme ich euch zu), aber es ist nicht geklärt, welche Stellung das Zauberergamot einnimmt. Es wird weiter auch hinterfragt, ob das Gamot nicht sogar Funktionen eines Parlaments innehat. Wenn man nun bedenkt, dass Kingsley ab 98 an der Macht war, hat er sich sicherlich auch für so etwas eingesetzt. Zumal es ja durchaus auch sein kann, dass es vorher schon der Fall gewesen ist. Das lässt Frau Rowling ja offen. Zudem wird auch deutlich im Wiki sichtbar, dass das Zaubereiministerum zwar vom Minister geleitet wird, aber dass das ganze Ministerium darauf achten muss, die Gesetze der magischen Gemeinschaft durchzuführen/ zu gestalten und eben auch für die Geheimhaltung zuständig ist. Das bedeutet für mich, dass es keine Sache von einer Person ist.
Es kann sein, dass ihr das so auslegt. Dann ist das hier so. Ich muss das ja auch nicht logisch finden. Aber ich wollte euch deutlich machen, dass es auch nach Rowlings Meinung nicht so eindeutig zu deuten ist.

Liebe Grüße,
Kaddi =)

P.S. Natürlich meine ich auch dieses Mal wieder nichts böse =) Sondern will nur erklären, wieso es mich vor diese ganzen Fragen gestellt hat und euch zeigen, dass es evtl nicht für jeden ein nachvollziehbarer Zug ist, dass der Minister solch wichtigen Entscheidungen alleine treffen darf. Manchmal hat man ja dann doch eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge Smile


RE: Fragen & Antworten - Edwin Greengrass - 10.04.2020

Hallo ihr Lieben (;

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten, aber jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden. Grundsätzlich finde ich die Idee, die ihr uns vor die Füße geworfen habt, cool und gibt auch ein bisschen Stoff her - wie schon mal angemerkt: Für die Contemptio gefundenes Fressen und Edwin (sowie auch Nate) werden sich bestimmt darin im Vorteil sehen und einigen Zauberern und Hexen das Leben schwer machen. Wir wissen natürlich nicht, was ihr noch ausheckt und was im Juni noch kommen mag - finde es dennoch schade, dass uns als User nicht direkt ein kleiner Aufstand Plot geboten wird. Es hat sich ja bereits im Gedanken-Thread gezeigt, dass einige nicht wirklich konform damit gehen und/ oder auch völlig dagegen sind. Entsprechend könnte ich mir vorstellen, dass man bereits ab Mitte Mai kleinere Aufstände oder Zusammenfindungen mehrerer Charaktere gäbe, die vielleicht sogar eine Demo planen (wobei dies man nicht abhängig von euch machen muss, natürlich) Hätte ich ein Ordensympathisanten oder Halbblut, irgendwas dergleichen - ich würde mit ihm wahrscheinlich direkt eine schaffen Big Grin (und vlt bietet sich das sogar demnächst an, mal sehen.) Aber wie gesagt: wer weiß, was ihr im stillen Kämmerchen noch in Petto parat habt. <3

Nun aber zu dem, weswegen ich mich überhaupt äußere: Ihr sagt, ihr hangelt euch an die J.K. - was auch euer Recht ist. Und laut HP Wiki hat der Zaubereiminister auch die oberste Entscheidungsgewalt - jepp, jepp. Aber: nach zwei Kriegen und letztendlich Shacklebold als damaliger Minister von 98 an, denke ich, dass sich in Hinsicht ihrer Regierung etwas geändert hat. Es steht auch im engl. Wiki drin, sie hier:

[Bild: bildschirmfoto2020-04q4kit.png]

Edit:
[Bild: bildschirmfoto2020-04gojl9.png]

Natürlich will ich nicht damit aussagen, dass die Denkweise der Zaubererwelt sich um 180 Grad gedreht hat und wahrlich auch immer noch veraltet ist, aber ich denke trotzdem, dass sie sich soweit entwickelt haben, dass nun eine ernstzunehmende, faire Demokratie in der Zaubererwelt herrscht und der Zaubereiminister nur in wirklichen Krisen die Entscheidungsmacht hat - also, wenn es wirklich brenzlig wird.

Letztlich habt ihr natürlich “das sagen”, aber ich denke, als User und auch weiterhin bleibender User an diesem Board, ist Meinung auch gerne bei euch gesehen. Und dies ist Meine Smile
(und das mag uns an der Stelle vlt nicht betreffen, aber wenn wir wirklich nach J.K. gehen wollen, dann übernimmt Mine 2019 btw das Amt Tongue - wie ich eben herausgefunden habe. War mir noch gar nicht bekannt oder ich hab es einfach vergessen, euch?)

Liebste Grüße, Jana Heart


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 10.04.2020

Guten Nachmittag ihr beiden <3

Ich schmeiß euch mal beide in einen Topf, ich hoffe das ist okay, aber da es sich teilweise überschneidet, ist das ein bisschen leichter (Ich bin faul, ich weiß hahaha)

Zuerst einmal wegen eines möglichen Aufstandsplots: Wir haben darüber gesprochen gehabt beim Planen, aber für uns entschieden, dass es zu viel zusammen geworden wäre und es einigen sicher nicht gefallen hätte. Sprich wir wollten das offen halten, damit die User da ein wenig Eigeninitiative starten können, ohne dass es ihnen von oben herab diktiert wird. Außerdem wollten wir das Ganze eher langsamer aufbauen, um so noch mehr rausholen zu können, aber das wisst ihr ja inzwischen Smile Eure Charas können sich im Untergrund gerne schon zusammentun und überlegen ob/was sie machen, das steht euch völlig frei und wenn nicht, haben wir noch ein wenig was in der Hinterhand um euch dazu zu zwingen ;D *hust, hust* Wie du sagst, ihr könnt euch gern zusammen eine kleine Demo überlegen, sollte dein Chara genügend andere dafür finden Wink

Zu der Sache mit Shacklebolt: Uns ist bewusst, dass er einiges verändert hat und sicherlich auch zum Guten. Trotzdem ist uns J.K Rowlings Aussage dazu ein wenig zu schwammig, da man nicht genau weiß wie es aufgebaut ist. Unsere Ausgangslage haben wir auf die übrigen Informationen im HP WIKI ausgelegt und den Plot dementsprechend angepasst. Wie ihr bereits sagt, kann man das Ganze so interpretieren/ weiterdenken wie man mag und für uns ist die Lage momentan so, wie sie im Plot/ F&As beschrieben wurden. Jeder hat und darf seine eigene Meinung haben ganz klar und daher ist es wohl normal, dass sie nicht immer übereinander stimmen. Besonders beim Potterverse, wo Joanne viele Dinge noch offen gelassen hat, kommt das ja oft vor Big Grin
Für uns jedoch bleibt das Ministerium jetzt so, wie vorher beschrieben. Das müsstet ihr leider akzeptieren, sorry <3 Es tut mir an dieser Stelle auch Leid, falls wir die Vorstellung des ein oder anderen total zerstört haben bzw. diese Erwartungen nicht erfüllen. Aber das ist da leider das Risiko.
Außerdem will ich noch anmerken, dass Casanova bereits einen ganzen Monat lang im Geheimen „regiert“ hat, ohne das unsere Charas oder ihr etwas davon wisst…. Also bitte ich an dieser Stelle einfach um ein wenig Geduld und auch Respekt unserer Meinung gegenüber (sorry wenn das komisch/hart klingt, aber ich weiß nicht wie man das sonst schreibt – und ich hab echt lange überlegt! Ihr wisst deutsche Sprache, schwere Sprache für mich xD). Sagen wir es so, wir haben das Ganze nicht ohne Grund so ausgelegt höhöhö ;D

(Das mit Hermine war tatsächlich bekannt, aber wie das einmal bei uns sein wird, steht noch weit in den Sternen Smile Besonders da wir das Theaterstück ignorieren ;D)

liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Edwin Greengrass - 10.04.2020

Hallo liebe Bella <3

ach ja klar kannst du das Smile Ist ja auch einfacher so und wie du sagtest, da überschneiden sich bereits ein paar Dinge.

Gut, ich habe nun keinen Charakter, der aktuell eine Demo planen könnte Tongue Haha, aber ich finde es auch nicht schlecht, dass ihr euch quasi dazu entschieden habt es den Usern zu überlassen. Vielleicht muss ich also doch selbst dran Devil So lässt es uns natürlich auch enormen Freiraum, was zumindest das angeht. Ich finde es nämlich schon spannend und ich denke auch, dass man da, wenn andere dabei wären, einiges draus machen könnte. Für die Charaktere, für die Situation und auch fürs IP - und vlt käme es euch ja sogar entgegen Tongue Haha, je nachdem, was ihr natürlich auch in der Hinterhand habt. We, the Users, don't know about.

Bezüglich der anderen Sache:
Ja, es ist schwierig, finde aber persönlich, dass diese Aussage über Shacklebolt und wie er sein Amt genossen hat so gar nicht ... schwammig ist? Sondern schon deutlich macht, dass er etwas zum Positiven geändert hat (und wie gesagt, Post-Potter, zwei Kriege später, blabla tralala ich muss mich ja nicht wiederholen Big Grin) Wie er die Sachen natürlich nun verändert hat, das ist reine Interpretationssache, klar. Ich denke nur, dass es trotz allem eben eine Weiterentwicklung gab hinsichtlich dessen. Finde es da natürlich ein bisschen schade, aber nun denn, wie du sagtest: Da müssen wir uns wohl mit arrangieren und ist ja auch grundlegend kein Problem Smile Also, alles gut!

Zitat:Also bitte ich an dieser Stelle einfach um ein wenig Geduld und auch Respekt unserer Meinung gegenüber (sorry wenn das komisch/hart klingt, aber ich weiß nicht wie man das sonst schreibt – und ich hab echt lange überlegt! Ihr wisst deutsche Sprache, schwere Sprache für mich xD).

Bezüglich dessen: Das klingt nicht harsch oder irgendetwas dergleichen. Ich meine, ihr müsst unsere Fragen und unsere Meinungen, die wir ja als User auch alle haben, verstehen und akzeptieren sowie wir uns auch mit euren arrangieren müssen Smile Dass man da nicht immer auf einen Nenner kommt, ist denke ich völlig natürlich.

Ja, das Theaterstück braucht auch niemand! :'D

Und danke nochmal für deine Antwort! Liebe Grüße, Jana <3


RE: Fragen & Antworten - Merida Ainsworth - 11.04.2020

@Pandora Wellington
Hey Bella Big Grin - sorry, ich wusste jetzt nicht, wenn ich an-pingen sollte xD

Vielen Dank für die vielen Antworten, für mich ist das Bild jetzt ein bisschen klarer und ich kann besser abschätzen, wie das Setting aussieht, in die ich meine Charaktere dann werfen muss. Ich finde das ok, dass ihr auch mit dem Schulleiter ein bisschen hinter den Berg haltet (vielleicht ist er ja auch supernett, haha), mir ging's vor allem darum, dass ich verstehe, was die Charas jetzt schon wissen können.

Danke auch an Kaddi und Jana für die Nachfragen und dann wiederum für die Antworten - das hat mir auch nochmal geholfen =)

Ich fände es wie gesagt toll, wenn ihr diese Infos auch nochmal wie als Eckdaten o.Ä. irgendwo festhalten könntet (also alles, was noch nicht in euren Links steht), dann weiß man, wo man nachlesen kann und auch neue Spieler*innen können sich einfach orientieren =)

Ich meld mich dann wieder, falls nochwas aufltauchen sollte xD
Merci Heart