Rise of the Phoenix
Fragen & Antworten - Druckversion

+- Rise of the Phoenix (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix)
+-- Forum: daily prophet (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Support (https://rise-of-the-phoenix.de/phoenix/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Fragen & Antworten (/showthread.php?tid=36)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Fragen & Antworten - Luca Rinaldi - 13.06.2018

Hey Brina Smile

Über neue Charas zum Foltern freuen wir uns immer Mean Du musst eigentlich nur beachten, dass bei Abkömmlingen von Buchcharas das Alter stimmt oder du nimmst eben entfernte/erfundene Verwandte.

Ich hoffe diese Info konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Bella Heart


RE: Fragen & Antworten - Cecilia Grindelwald - 13.06.2018

(13.06.2018, 22:41)Luca Rinaldi schrieb: oder du nimmst eben entfernte/erfundene Verwandte.

Ich hoffe diese Info konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
Bella Heart

das war das schlagwort Angel danke!

... und kannst du das mal bitte mit nem neutraleren chara schreiben? jetzt muss ich wieder lachen XDDDDDDD Roll

danke Heart


RE: Fragen & Antworten - Luke Scamander - 14.06.2018

Guten Morgen =)

Ja ich nerve schon um kurz vor neun, denn ich habe seit gestern abend eine Frage im Kopf rum schwirren und zwar geht es um die Profilfelder. An sich reichen die ja, aber was ist, wenn jemand halt irgendwelche Besonderheiten hat, Animagus, Veela oder Parselmund? Wäre es nicht vielleicht hilfreich, die dann noch ins Profilfeld eintragen zu können?
So wäre es für jeden auch ersichtlich, ohne das man vielleicht hinterher Schwierigkeiten bekommt, das Luke zum Beispiel eben ein geborener Legilimentor ist, ohne es noch zig Mal erklären zu müssen?

Undecided

Ich freue mich schon auf Antwort Heart

Liebe Grüüüüße

Lu


RE: Fragen & Antworten - Sofia Valtersen - 14.06.2018

Hey Lulu Smile

Wir sind grundsätzlich dagegen. Ich hab mal nachgerechnet und ca. 1/5 unserer Charaktere haben eine Besonderheit. Logischerweise haben 4/5 der restlichen Charaktere keine Besonderheit und wir denken, dass das auch in Zukunft so bleiben wird, weil unsere Besonderheiten beschränkt sind. Daher würde das Feld bei 80% aller Charaktere frei bleiben oder sie würden nur schreiben "xx hat keine Besonderheiten" und ich persönlich finde das einfach nicht schön und irgendwo auch nutzlos. Dazu kommt auch noch, dass es ein riesiger Aufwand sein wird, dieses Profilfeld einzufügen und ich quote hier mal Rebbi:
Zitat:Das is auch Aufwand, bis das drinnen ist.
Da müsste ich das im Profil jedes Style einfügen und in der memberlist jedes Style
Daher finden wir eben auch, dass es sich irgendwo nicht lohnt. Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber ich kann mir eigentlich bei den meisten merken, was für eine Besonderheit sie haben, eben weil es noch nicht viele sind. Man kann's ja auch in den Shortfacts bei den Relas erwähnen und ich glaube, es macht keine großen Umstände, es einfach noch mal zu erwähnen, welche Besonderheit man hat, da ja eigentlich jeder verstehen sollte, was die einzelnen Besonderheiten bedeuten, und daher müsstest dus auch nicht groß erklären. Ich glaub, für das Play an sich wäre es in deinem Fall auch irrelevant zu wissen, ob Luke damit geboren wurde oder nicht (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). Fakt ist doch, dass er's kann und das ist wohl am wichtigsten. Deswegen denken wir eben auch, dass es keine großen Umstände macht, wenn mans einfach noch mal erwähnt, und erklären muss man dann auch nicht viel. Irgendwann wird man sich das sowieso merken.

Kurz zusammengefasst: Wir sind generell dagegen, weil der Aufwand sich nicht für uns lohnt, weil es eben vergleichsweise wenige Charaktere gibt, die eine Besonderheit besitzen und es unserer Meinung nach dann nicht schön aussehen würde im Profil. Ich kann durchaus verstehen, wieso du es im Profil haben willst, aber unserer Meinung nach lohnt es sich einfach nicht. Man kann vielleicht noch mal drüber sprechen, wenn alle Besonderheiten belegt sind und wie das Verhältnis von Besonderheit und Nicht Besonderheit aussieht, wobei wir ein extra Profilfeld eigentlich nicht einführen wollen. Ich hoffe, du verstehst unsere Entscheidung.

Liebe Grüße,
Vany Heart


RE: Fragen & Antworten - Luke Scamander - 14.06.2018

Huhu Vany =)

Alles klar, danke für die Antwort und ja, du hast es noch richtig in Erinnerung, er wurde damit geboren und kanns halt schon seit dem Blush

Wusste nicht, das es so ein großer Aufwand ist, dachte, es wäre so wie bei wbblite, in dem man das einfach nur im ACP einstellt und fertig XD

War wohl falsch gedacht, mit mybb habe ich mich eben noch nicht auseinander gesetzt =)

LG


RE: Fragen & Antworten - Sofia Valtersen - 14.06.2018

Oh ich meinte eigentlich, dass du mich verbessern sollst wegen der Relevanz. Ich finde eben, es macht keinen Unterschied, ob er damit jetzt geboren wurde oder nicht, weil er's im Endeffekt ja trotzdem kann. Ich wusste aber nicht, ob es jetzt so relevant für dich im IP ist.

Ich kenn mich da leider nicht so aus, ich geb nur weiter, was Rebbi mir gesagt hat Big Grin wobei ich im ACP bisher nicht gesehen hab, wo man das einfach einstellen kann, also Rebbi wird schon wissen, was sie macht Wink

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Luke Scamander - 14.06.2018

Ach, aso... Falsch verstanden XD

Kein Thema alles, also alles gut =) Rose

LG


RE: Fragen & Antworten - Cecilia Grindelwald - 14.06.2018

Me again! Vll bin ich blind, aber vll gibt es das auch nicht hier...

Kann ich über meinen Benutzer-CP einen Zweitchara erstellen, sodass dieser direkt an Cecilia angehängt ist?

Danke. Smile

VG
Brina


RE: Fragen & Antworten - Sofia Valtersen - 14.06.2018

Heyho Smile

Ich glaube, im Moment geht das noch nicht. Wir haben eventuell mal drüber gesprochen, das einzuführen, bin mir aber nicht sicher. Im Moment müsstest du den neuen Charakter ganz normal anmelden und dann über den Account Switcher verbinden.

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - Caiden Nott - 14.06.2018

Hallo Smile

Ich schon wieder Blush
Ich sitz ja gerade an Caidens Steckbrief und ich hab mit Brina so bisschen hin und her überlegt, woher Cecilia und Caiden sich schon länger kennen könnten. Da Lias Dad das Krankenhaus in Amerika leitet, haben wir überlegt, ob es okay wäre, wenn sein Dad der Leiter von St. Mungos wäre? Think

Rose


RE: Fragen & Antworten - Seth Grindelwald - 14.06.2018

Hallo ihr,

Hab im Moment leider viel zu viel um die Ohren und bräuchte eine Verlängerung für die Bewerbung von seth.

<3


RE: Fragen & Antworten - Grace Kingsfield - 15.06.2018

Huhu <3

Du hättest tatsächlich noch ne Woche, aber ich trag dir die Verlängerung ein Smile


@"Caiden Nott" Das ginge für uns klar Smile

Liebe Grüße Heart


RE: Fragen & Antworten - charlie - 15.06.2018

Hallo Smile
Ich antworte mal bei euch direkt im Support. Big Grin
Wir würden euren Button unten im Forum auf der Startseite verlinken. Wenn das okay ist?
Ich lass schonmal unseren Button hier: http://www.bilder-upload.eu/upload/f5253d-1519051727.png

LG <3


RE: Fragen & Antworten - Cecilia Grindelwald - 20.06.2018

können wir bei der Game Ecke bitte noch so eine "Gif" Ecke/Gif Talk haben Heart Cece und ich haben da gestern noch drüber geschrieben. xD Rose danke


RE: Fragen & Antworten - Isak Waters - 21.06.2018

Huhu,

wir sind aufgrund der DSGVO eher dagegen, weil wir dem nicht hinterherrennen wollen. Es ist schnell mal passiert, dass man einen Gif ohne SSL-Verschlüsselung findet und postet, und jedes Mal den Gif neu hochzuladen, wollen wir euch eigentlich nicht antun, da das nach viel zu viel Arbeit klingt für eine simple Gifecke. Ich hoffe, ihr könnt die Entscheidung verstehen, aber uns sind das zu viele Links, die wir eventuell kontrollieren müssten. Sorry Heart

Liebe Grüße,
Vany Heart